News Asus ROG Ryujin und Ryuo: Kompaktwasserkühlung mit Noctua-Lüftern und Display

Auf die Dinger (besonders wegen den Noctua Lüftern) bin ich mal gespannt.

Aber ich wette, die Preise werden völlig überzogen sein, ähnlich NZXT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, dunkelbunter und Unbekannt89
Alles viel zu Teuer, benutze den Arctic Freezer 360 mit 6 Lüftern im push pull set up und silent mode und kühlt so ziemlich alles weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Schade dass es die industrial Serie ist der noctua Lüftern. Sind nicht deren leisesten.
Bin auf den test gespannt, sowie auf deren Preise.
 
Die Variante mit der aktiven VRM-Kühlung interessiert mich.
 
Also von den Specs rüstet Asus ja derzeit echt ziemlich auf. ROG Phone mit high-end Specs (Overclocked CPU, 512 GB Speicher, etc.), Netzteil auf Seasonic Prime Basis, und nun die Wasserkühlung mit Noctua-Lüftern. Da gibt es technisch wenig Grund zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mit Noctua-Lüfter... da hat mal jemand aufgepasst und was richtig gemacht. Leider sinds aber die industrials, da gibts schönes PWM-klackern direkt mit dazu :/
 
Ohne Skala sind diese Wärmebilder absolut nichts wert... Erinnert mich an die tollen Graphen aus der Alpecinwerbung o.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, RaptorTP und cruse
Falls man eine AMD Grafikkarte hat, gibt es einen AREZ Aufkleber gratis in der Verpackung dabei :daumen:
 
Wenn nur nicht überall GAMER drauf stehen würde :rolleyes:
 
Extrem coole Produkte von Asus und sie heben sich damit wirklich von der klasssichen Konkurrenz ab.
 
Wow sexy gefällt mir sehr gut :).
Leider kommen die Sachen erst jetzt raus und dann auch mit Noctua Lüfter perfekt hab meiner AIO auch sofort Noctua s spendiert weil die Standard Lüfter mir zu laut waren.
 
Prophetic schrieb:
Mit Noctua-Lüfter... Leider sinds aber die industrials, da gibts schönes PWM-klackern direkt mit dazu :/

Das stimmt schon, ging mir auch auf den Sack, aber vom Leistungsbereich sind die schon einmalig gut, 350-2000rpm waren bei mir mit Stattbooster drin, wobei ab 1500rpm der Vergleich zum Flughafen naheliegend ist.
Bei voller Leistung muss man sich dann schon Sorgen machen, dass das Case abhebt bzw. in meinem Fall war es die Benchstation.
Damit bekommt man auch die lauteste und am schlechtesten entkoppelte Pumpe unhörbar :evillol:
 
Prophetic schrieb:
Mit Noctua-Lüfter... da hat mal jemand aufgepasst und was richtig gemacht. Leider sinds aber die industrials, da gibts schönes PWM-klackern direkt mit dazu :/

Also ich kann nicht klagen.
Benutze an meiner Silentloop 280 zwei Noctua NF-A14 industrial PPC-2000 und im Heck vom Case ebenfalls.
Zwar ab und an, über das angesprochene Klackern gelesen, kann das aber bei meinen drei verbauten Fans nicht bestätigen. Laufen jetzt seit August 2017 ohne Klackern oder andere Probleme...
Aber vielleicht hab ich auch nur nen Glücksgriff gemacht, wer weiß...


raekaos schrieb:
Bei voller Leistung muss man sich dann schon Sorgen machen, dass das Case abhebt bzw. in meinem Fall war es die Benchstation.
Damit bekommt man auch die lauteste und am schlechtesten entkoppelte Pumpe unhörbar :evillol:

Da muss ich dir recht geben. Spaßeshalber mal hochdrehen lassen... Klingt wie Föhn auf Stufe 1 oder 2.
Allerdings drehen meine 3 selten hörbar hoch, bin bis dato ganz zufrieden.
 
ASUS haut echt viel gute Hardware für den gutbetuchten Gamer raus. Wem das Design gefällt und wer ohnehin zuviel Geld hat kann bald bedenkenlos ein komplettes ROG System zusammenstellen und macht aus technischer Sicht damit nichts falsch.
Ich werde jedoch wohl immer nach Preis/ Leistung gehen.
 
DavidMay schrieb:
Also von den Specs rüstet Asus ja derzeit echt ziemlich auf. ROG Phone mit high-end Specs (Overclocked CPU, 512 GB Speicher, etc.), Netzteil auf Seasonic Prime Basis, und nun die Wasserkühlung mit Noctua-Lüftern. Da gibt es technisch wenig Grund zu meckern.


Das ist wohl wahr. Auch ein Asus-Gehäuse gibt es zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder. Wirkt auf den ersten Blick zwar nicht spektakulär gut, aber man muss auf jeden Fall sagen, dass man auf einen Schlag viele neue Geschäftsfelder angreift. Kein Zweifel, dass der Markenname hier gut ziehen wird.
 
Ich freu mich schon auf das Display , in meinem Silent Case.
Ohne Fenster ! Kappa

Langsam ist es genug mit RGB und bling bling oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Zurück
Oben