News Asus ROG Ryuo und Ryujin: Marktstart der Wasserkühler steht bevor, Preise bekannt

Ist ja vielleicht ganz interessant auf einer Messe wo man dann im RGB-PC auch das Logo des jeweiligen Prozessorherstellers o.ä. zeigen könnte.
Zuhause würde ich mir das Asus Logo aber nicht anschauen wollen, die Prozessortemperatur ist aber vermutlich eine nette Spielerei, sofern denn überhaupt korrekt :D
 
... und ich hatte mich schon gefreut, dass Asus ROG hier was für Custom Loops auf den Markt bringt. Leider sind es dann doch nur AiOs, schade. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gandolfthegrey
Wär geil wenn das Display auch Videos abspielen kann, dann würde ich eins von Linus in Dauerschleife laufen lassen wie er sich RGB Beleuchtung anguckt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Für den Preis kann man sich auch richtige Wakü Komponenten kaufen :D
Tripple Radi ~80€, Pumpe 50€, Ausgleichsbehälter 20-50€, Schläuche und Tüllen ~25€, CPU Kühler 50-100€ oder all in one mit Ausgleichsbehälter, 3x Lüfter... das wärs dann auch schon. Kaum teurer, dafür aber 100% modular und erweiterbar nach Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, SVΞN, xXDariusXx und 5 andere
@über mir
Stimmt, wobei die großen ja scheinbar sogar Noctua Lüfter verwenden. Die haben sicher auch etwas gekostet.
 
Man man Anus ähm Asus muss ja großes Vertrauen ihn seine ROG Marke haben bei den Preisen die sie aufrufen... :lol::freak:
Wollen wir mal hoffen das das nicht Durchschnitts Müll zum Premiumpreis wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und BacShea
rob- schrieb:
Für den Preis kann man sich auch richtige Wakü Komponenten kaufen :D
Tripple Radi ~80€, Pumpe 50€, Ausgleichsbehälter 20-50€, Schläuche und Tüllen ~25€, CPU Kühler 50-100€ oder all in one mit Ausgleichsbehälter, 3x Lüfter... das wärs dann auch schon. Kaum teurer, dafür aber 100% modular und erweiterbar nach Wunsch.


Das Stimmt natürlich, aber ich hab da persönlich keine Lust zu. Vielleicht kommt das noch, aber ich hab jetzt eine Silentloop 280 drin und bin voll zufrieden. Könnt nur n bisschen leiser sein.

B2T:

Schöne Spielerei, aber man muss schauen ob die Leistung auch stimmt.
 
Was ein überteuerter RGB Bling Bling Schrott.

Typisch Asus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, RaptorTP, Wintermute und 2 andere
Markenprodukt schrieb:
...aber ich hab jetzt eine Silentloop 280 drin und bin voll zufrieden. Könnt nur n bisschen leiser sein.

:D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Qonqueror, CBL und 5 andere
Ist echt n Oxymoron. :D:D

Mein Dark Rock Pro 3 war deutlich leiser, aber darum solls jetzt nicht gehen. Ich werd die Lüfter eh bald tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und qappVI
Erst interessant, wenn man auf dem Display Doom spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL, amorosa, Wintermute und eine weitere Person
Gesalzene Preise... aber immerhin Noctua-Lüfter! :)
Mir gefällt das Design tatsächlich. All-in-One-CPU-Kühler finde ich grundsätzlich auch gut; meine BeQuiet Silentloop war jedoch ein Reinfall.
Der Ben Nevis macht nen erstaunlich guten Job, aber die aufgeräumte Optik der AIOs gefällt mir einfach. Ich brauche halt wenigstens ein bisschen Optik :mussweg:
Wenn die Pumpe richtig leise wäre... vielleicht irgendwann die teurere 240...
mal schauen :hammer_alt:
 
Markenprodukt schrieb:
Das Stimmt natürlich, aber ich hab da persönlich keine Lust zu. Vielleicht kommt das noch, aber ich hab jetzt eine Silentloop 280 drin und bin voll zufrieden. Könnt nur n bisschen leiser sein.

B2T:

Schöne Spielerei, aber man muss schauen ob die Leistung auch stimmt.
Markenprodukt schrieb:
Ist echt n Oxymoron. :D:D

Mein Dark Rock Pro 3 war deutlich leiser, aber darum solls jetzt nicht gehen. Ich werd die Lüfter eh bald tauschen.

Ich dachte bei einer Wasserkühlung geht's, abgesehen vom Potenzial zum Übertakten, genau darum, leiser zu werden.
 
Leider kann man nichts auf den Bildern erkennen, schade. Soweit sehen sie aber sehr gut aus. Und ich gehe davon aus, auch wenn es nicht im Text steht, dass sie sich mit Aura verbinden lassen.
krucki1 schrieb:
Ich dachte bei einer Wasserkühlung geht's, abgesehen vom Potenzial zum Übertakten, genau darum, leiser zu werden.
In Physik nicht aufgepasst?
Die Wärme bleibt die gleiche, die abgeführt werden muss, ergo gleich viele Lüfter. Zusätzlich braucht man jedoch eine Pumpe, die das Wasser transportiert. Es ist also immer lauter.
Leiser wird es, wenn du die zu kühlende Fläche erhöhst und die Pumpe abschirmst.
 
:rolleyes:..es kommt mir vor das Hardware immer teurer wird und Essen immer billiger. Ich finde das nicht gerade Gesundheitsfordernd.:smokin:
 
estros schrieb:
In Physik nicht aufgepasst?
Die Wärme bleibt die gleiche, die abgeführt werden muss, ergo gleich viele Lüfter.

Verstehe ich nicht. Wie klappt dann Passiv-Kühlung wenn die Kühlkörper groß genug sind?
 
Daddi89 schrieb:
Verstehe ich nicht. Wie klappt dann Passiv-Kühlung wenn die Kühlkörper groß genug sind?

Eben weil die Kühlfläche groß genug ist. Wasserkühlung hat den Vorteil die Hitze woanders als an der Quelle abführen zu können. Daher mehr Platz für Kühlfläche und somit auch optimalerweise langsamere Lüfter oder sogar gar keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b21
Zurück
Oben