ASUS ROG Strix XG32VQ Gaming Monitor Verzerrung

HeeMann54

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
34
Guten Morgen zusammen ,

benötige Hilfe.
Haben diesen Monitor gekauft seit dem habe ich immer verpixleungen und Verzrungen beim Spilen siehe Anhang Video.
Habe es bei Ausus Reklamiert schon zwei austausch geräte bekommen Ohne erfolg.
Weis jetzt nicht mehr wie ich Vorgehen soll.

Habe es mit neuen Treiber Versucht für die Grafikkarte ohen Erfolg.
Mein alten Monitor habe ich ist ein 27 zoll monitor 120Hz da kommen diese Probleme nicht.
MFG
Leider ist die Datei zu groß wo könnte ich es noch Hochladen für euch Danke.

System Intel8600k
Mainboard Gigabyte 370z Ultra Gaming
Grafikkarte 1070ti Asus.
Netzteil 750 Watt Crosair Titanium.
Windows 10
 
Ein Bild kannst du ohne Probleme Hochladen.
 
Stimmt die Auflösung/das Bildverhältnis im Spiel mit der nativen Auflösung des Monitors überein? Wenn nein, das mal nachjustieren und testen...
 
habe es auch Versucht leider bringt es keine Verbesserung.
Habe es in den Spielen Probiert BFV,BF4, WoW beim allen das gleiche Problem.
Mit anderem Kabel ändert sich leider auch nichts
Ergänzung ()

Passiert auch beim Surfen egal welcher Browser sind die Bilder Verzzert oder verpxelt finde dazu kein wort wenn
hoch und runter gescrollt wird.
 
ohne Bild/video von dir wird es hier schwer
 
leider bekomme ich das Video nicht hochgeldane ist zu groß wo könnte ich es noch hochladen
 
yt oder ein Bild hier oder video kürzen
 

leider ist die Qualität sehr schlecht ist schwer zu erkennen.
hoffe so könnt Ihr das Video anschauen.
 
Ja ohne Bild oder Video ist es schwierig zu helfen,habe den den gleichen Monitor nur in 27 Zoll und habe keine Probleme,betreibst du den in 60,85,120,144Hz?Und betrifft es alle Spiele?
Welche Einstellungen hat dein Monitor und Nvidia Systemsteuerung?Auf dem Video sieht es aus,als würden die Texturen,nachdem du dich bewegt hast,nachladen...man erkennt es schlecht :-(



Benutzt du freesync mit GTX 1070?Weil das funktioniert nicht so gut mit dem Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen ob er auf 144hz läuft
mit OD (Overdrive) Stufen herumspielen, irgendwas zwischen 2-4 ist immer ok
Schlieren bei Bewegung sind leider normal bei VA Panel, man gewöhnt sich dran. mehr kann ich auf dem Video auch nicht erkennen. Wenn dir das nicht zusagt, dann lieber Abstand nehmen von VA Monitoren und lieber zu TN greifen.
 
es läuft auf 144 Hz OD ist bei mir auf 5 eingestellt habe sonst in den einstellungen nichts gendärt.
Freesync müsste ich schauen ob es ein ist.

Genau das meine ich Schlieren beim bewegen das ist aber sehr extrem im Video ist es nicht so gut zu sehen.
Leider möchte Asus nicht Tauschen wollte auch anderen Monitor heute haben nach den Reklamationen.
Heute habe ich den dritten anlauf gestartet.

Danke für die Antwort MFG
 
Das währe sehr nett Bitte
Dancefly
Leider kenne ich mich mit Shadow Play nicht aus.
 
würde ja auch gar nichts bringen, da shadowplay ja nicht das schlieren des panels aufzeichnen würde
 
Hab das Teil auch und OD auf 3 fand ich besser.
Vor Allem bei Rot zb in WoW die Gegner-Namen schlieren auf dem Monitor unheimlich. Hab fast eine Woche gebraucht, bis ich mich dran gewöhnt hab. Nun fällt es mir kaum noch auf. Ist nun aber leider VA Krankheit mit der man leben muss, insofern dies dein Problem ist.
 
@VanDuits stimmt hast Recht, hatte einen Denkfehler,danke
OD = 2
ELMB = off
GameVisual= Rennmodus
Blaufilter Stufe = 0
Farbtemperatur = warm
FreeSync= off
Auflösung = 1920x1080@144Hz

Habe gerade selbst WoW mal gestartet ist ja von 21-25.03 kostenlos^^ und bei mir ist alles in Ordnung



Kannst ja das probieren 120Hz und ELMB auf ON stellen oder 144Hz und den OD-Wert runter stellen
2019-03-21 14_20_35-Window.png
 
Schönen Abend habe es jetzt mit deiner einstellung probiert habe es jetzt keine Schlieren mehr vielen Dank.
Ich frage mich jetzt wieso macht es Schlieren mit der Standart einstellung.
Sollte ich es Trotzdem Raklamieren.
 
Zurück
Oben