Asus Rog strix Z370 G Gaming motherbord leuft kurz an und die cpu rgb kommt

Hallo Leute

Mein System ist auf gebaut mit

Eine Asus Rog strix Z370 G-Gaming
Netzteil ist Thermaltake Netzteil mit 730 Watt
Arbeitsspeicher 8 gb
Cpu i5 1151 6600k

Das Problem ist das wenn ich den pc starten will Leuft der pc kurz an und geht sovor wieder aus das einzige was ganz kurz auf leuschten tut ist die rote rgb für den cpu

Ich habe bei den pc jetzt schon 2 mal nach gesehen ob alle Kabel fest sitzen tut

Ober ob die wassserkühlung irgendwas under brechen tut
Ich habe bei den Gehäuse Kabels auch nach gesehen

Der Fehler kommt aber leider auch wenn man das Bord auch so starten will

Ich hatte alle Teil Neu gekauft

z370 Chipsatz bedeutet Intel Core ix 8x000. Also zum Beispiel Core i7 8700. Du brauchst für deine CPU einen z170 oder z270 Chipsatz.

Entweder du hast dich verschrieben oder du hast ein flasches Mainboard oder eine falsche CPU gekauft. Beide passen nicht zusammen. Dein Mainboard ist für die Intel Core i8XXX-Serie. Deine CPU läuft allerdings nur auf Z170 und Z270.

@ TE:
wie bist du bitte auf diese hardwarekombination gekommen? der 6600K kam 2015 raus und hat mittlerweile zwei nachfolger, das NT ist zu 99% deutlich zu groß und so oder so nicht gut.

Hier stand Mist...

Zuletzt bearbeitet:
nein alles beites was ich geschrieben habe
Wie das motherbort
Asus RoG strix z370 -g Gaming und den i5 6600k 1151 cpu habe ich
Ergänzung ()

yxcvb schrieb:
z370 Chipsatz bedeutet Intel Core ix 8x000. Also zum Beispiel Core i7 8700. Du brauchst für deine CPU einen z170 oder z270 Chipsatz.

Würde da auch ein i7 7700 rein gehen

1. du bist im falschen forum das hier ist für AMD nicht intel ;-)

2. bin ich erstaunt das Leute sich ohne hirn und verstand einen PC selbst zusammenbauen ... und dabei nicht in der Lage sind die CPU KOMPATIBLITÄTSLISTE! des jeweiligen Mainboards durchzulesen.

der Sockel 1151 ist in zwei Varianten verfügbar V1 alle CPUs unterhalb der 8000 Serie passt da rein

V2 ab 8000 Serie

die sinnlose kauf aktion hätte man sich auch sparen können wenn man vorher die Kaufempfehlungen hier im Forum durchgelsen hätte und das Netzteil ist oversizde 500Watt hätten ausgereicht.

Zurück
Oben