News Asus-Router unterstützt Multifunktionsgeräte

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Asus hat heute seinen neuen Draft-n-Router RT-N13U vorgestellt, der im Gegensatz zu vielen anderen Produkten über seinen USB-Port nicht nur die Möglichkeit zum Drucken sondern bei Multifunktionsgeräten auch die Möglichkeit zum Scannen bietet. Er soll alle gängigen Druckermodelle auf dem Markt erkennen und unterstützen.

Zur News: Asus-Router unterstützt Multifunktionsgeräte
 
schaut n bisschen wie n wd my book aus oder ?
^^
 
Kein GBit-Lan und dann noch 79€. Die Idee mit AIO-Geräten ist ja eine gute Weiterentwicklung. Übrigens ist die WD MyBook schwarz :-)
 
wen man auf den noch win 98 z.b aufspielen könnte und dann einen festen dauernd online seinenden FTP server

wäre doch fein


aber sowas wirds wohl leider nie geben ...
 
Und dann renn ich immer ins Zimmer neben an, um die Seite beim Scanner zu wechseln oder wie? Im prinzip ja ne gute Idee, für Drucker auch sehr brauchbar, aber der wirkliche praktische Nutzen beim Scannen erschließt sich mir nicht so ganz.
 
Die Lösung: Einzugscanner! Der zieht dir 100 Seiten automatisch durch. Naja, ich bin mit meinem W-LAN-Multifunktionsgerät zufrieden. Trotzdem ein schöner Router.
 
Es gibt auch Multifunktionsgeräte, die einen (D-)ADF, also einen Vorlageneinzug, haben.
Ich besitze z.B. den Canon MP830.
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Inkjet/PIXMA_MP830/index.asp
Da mein Router damit nicht vollständig umgehen kann, habe ich mir einen Printserver von Silex gekauft, um so die in den Vorlageneinzug liegenden Dokumente auf meinen PC zu schicken bzw. von dort den Scanvorgang auszulösen.

Fraglich ist auch noch, ob das Teil von ASUS mit den Faxfunktionen umgehen kann.
 
Tsoonamy schrieb:
Und dann renn ich immer ins Zimmer neben an, um die Seite beim Scanner zu wechseln oder wie? Im prinzip ja ne gute Idee, für Drucker auch sehr brauchbar, aber der wirkliche praktische Nutzen beim Scannen erschließt sich mir nicht so ganz.

Prinzipiell ist die Scannerfunktion dafür gedacht, um überhaupt scannen zu können, ohne immer umstecken zu müssen.

Wollte man den Drucker im Netzwerk für alle Rechner verfügbar machen, ohne dass der Router die Scanfunktion unterstützt, müsste man ja jedes Mal den USB Stecker aus dem Router rausziehen und in den Rechner stecken, wenn man scannen möchte.

Davon ausgehend, dass viele sicherlich auch nen Laptop mit W-LAN haben, kann man auch einfach mit Laptop ins andere Zimmer laufen, scannen und dann wieder zurück ins eigene Zimmer gehen.

Der praktische Nutzen ist also auf jeden Fall gegeben :)
 
Ist schon traurig. Man kann Router die GBit Lan und IEEE 802.11n draft beherrschen sowie USB-Port(s) incl. Printserver haben immernoch an einer Hand abzählen.
 
das ding hier ohne GB-LAN is mist.

Das RT-N16 sieht um einiges interessanter aus, und wenn der preis stimmt würd son dich evtl sogar bei uns ins Haus kommen :-) Dauernd muss ich meinen Eltern was einscannen, aber der hoffentlich kompatible Canon MP600 wär direkt am Router auch sehr gut aufgehoben.

Is fürs RT-N16 schon n preis bekannt?
 
@ über mir: sicherlich nett, aber wenns schon alles in einem gerät gibt, wieso mehrere stromfressende Trafos verwenden? 100mbit reichen fürn drucker sicherlich aus.

Wenn man n WLAN Router, GB-Switch, Printserver, ggf über Externe Platte noch n kleiner Fileserver in einem gerät haben kann, wieso nicht kaufen, wenns insgesamt wahrscheinlich doch wieder günstiger ist.
 
Ich weiß ja nicht, was ihr mit eurem Router so anstellt, aber wann braucht man denn schon wirklich mal Gigabit-LAN?

Der normale Haushalt sicherlich nicht, und dafür ist so ein Gerät doch gedacht.
 
Was ist denn ein normaler Haushalt? Wenn ich ein paar Daten verschieben will, hab ich kein Bock lange zu warten. GBit-LAN gibt es jetzt seit über 6 Jahren auf Desktop-Platinen. Warum sollte man das nicht auch nutzen? Warum sollte ich mich auf 10 MB/s begrenzen obwohl alle Speichermedien locker mehr schaffen? Man kann ja auch wieder UDMA2 Platten einbauen. Würde kein Mensch machen.

Genau der gleiche Krempel mit dem Print-Server. Jeder der nen Router nutzt, will mehrere Rechner vernetzen. Ebenso will man dann meist verfügbare Drucker überall nutzen können.
Man kann ja auch billigere Geräte ohne das Feature anbieten. Aber es können einfach erschreckend wenige, so dass die Auswahl nicht grad riesig ist.
 
Angenommen man hat, wie wir 5 Personen Haushalt. Mittlerweile brauch jedes der 3 Kinder n eigenen Rechner / Laptop. Jungs bevorzugt Rechner zum daddeln -.-
Die Eltern, jeh nach dem ob sie den/die PCs geschäftlich nutzen, auch mindestens 1 PC.
Denn, was ich bei uns gerne hätte ein HTPC, an den immer günstiger werdenen LCD-TVs und um auf dessen platte nicht alle Filme haben zu müssen noch ein kleine NAS in irgendeiner ecke.
Jeh nach dem, was für Daten darauf gespeichert werden, wollen alle so schnell es geht drauf zugreifen, um zB Musik zu hören oder Filme zu gucken.
da sind 100mbit ziemlich schnell ausgereizt.

außerdem, was kostet es denn mehr, wenn man gigabit hat? is doch nicht die welt, und fast alle neuen rechner seit 1-2 jahren haben standardmäßig GB-LAN. es mangelt nur an günstigen Switches oder gleich Routern.
 
Zurück
Oben