News Asus RTX 2070 Turbo Evo: Eine RTX 2070 nur mit 8-Pin-Strom und ohne VirtualLink

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Ich glaube kaum, dass die in der Produktion großartig günstiger sein wird. Ein paar Kabel, eine USB-C Buchse, ein 6-Pin Stromanschluss, und vermutlich irgendein kleiner Chip für Virtual Link weniger. Wie viel mag das ausmachen? 5€ ?
 
Also wenn die wirklich unter "günstig" laufen soll, dann müsste sie schon an die 479 Euro inkl. Steuern rankommen.

Aber gut, da es sich um Asus handelt liegt deren Definition von günstig sicherlich bei psychologisch sinnvollen 499 Euro :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
"Günstiger"? 2,5 oder 10€? Was wir hier sehen ist die typische künstliche Produktspreizung auf nahezu monopolisierten Märkten. Produkte die in der Herstellung gleich viel kosten und dann nach Sparten kastriert werden.

PS: Da sieht man nebenbei wie gehaltvoll das Argument von Preissteigerungen durch verschiedene Produktlinien mit/ohne RGB ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
günstiger vor allem in der Herstellung? Bin sehr gespannt inwiefern sich der Lüfter schlägt.
 
benneque schrieb:
Ich glaube kaum, dass die in der Produktion großartig günstiger sein wird. Ein paar Kabel, eine USB-C Buchse, ein 6-Pin Stromanschluss, und vermutlich irgendein kleiner Chip für Virtual Link weniger. Wie viel mag das ausmachen? 5€ ?
Der Virtual Link kann immerhin 27 Watt über USB3.1 Gen.2 bereitstellen, das kann nicht jede "USB-C-Buchse". Also mehr als 5 €.;)
 
Wir sparen uns den teuren Grafikchip und setzen den Motorola 6845 ein. Das wird sehr preiswert. Die Zielgruppe wird trotzdem nicht merken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine MSI 2070 ist auch Kastriert. Virtual Link Port ist nich tvorhanden, aber laut Treiber komplett Aktiv.
Mich stört es nicht, da VR für mich keine Rolle spielt.
 
benneque schrieb:
Wie viel mag das ausmachen? 5€ ?

Etwas mehr könnte es schon sein, aber selbst wenn es nur 5€ sind, reichen die vielleicht, um im Preisvergleich ganz oben zu stehen. Einigen Leuten wird das reichen.
 
Wem nur die neue Nvidia karte ohne viel schnick Schnack interessiert, kann sich auch ne zotac holen für 480€
 
Ich begruesse es, wenn auf unnoetiges verzichtet wird, weil es Ressourcen spart und was nicht vorhanden ist, kann nicht kaputtgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Pin Stromanschluß wäre für mich sehr interessant aber noch besser wäre auch ein Mini Format.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01
Also wenn man den Grafikkartenmarkt der letzten Jahre verfolgt hat, dann war Asus nie wirklich günstig. ^^
Wer wirklich auf den Preis achtet, landet am Ende bei KFA, Zotac und Konsorten.
 
zombie schrieb:
8 Pin Stromanschluß wäre für mich sehr interessant aber noch besser wäre auch ein Mini Format.
Gibt es von Zotac. Nur dürfte der 100 mm Lüfter genauso schleifen, wie der meiner Zotac GTX 1080 Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frag ich mich was los ist mit euch, das Referenzdesign der Nvidia RTX2070 beinhaltet auch nur einen 8 pin Stromanschluss, und nicht 8pin plus 6 Pin wie im Artikel geschrieben !
 
Zurück
Oben