News Asus: „Säbelzahn“ für „Bulldozer“ in Bildern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Nett für max. 80 Euro würde ich es kaufen hätte ch nicht auf SB gesetzt.
 
Ein besonderes Merkmal der „Säbelzahn“-Platinen sind die mit einer Keramikoberfläche überzogenen Kühlkörper, die auch bei diesem Modell verwendet werden.

??? Keramik ist doch ein Isolator und müsste die Wärmeabgabe veringern ???
 
80€? :D schön wärs :)

Find die Farbwahl der Kühler eher so mittel...
 
@3rDStar ein elektrischer isolator muss kein thermischer sein. ^^
 
Gentlem4n schrieb:
80€? :D schön wärs :)


Ja mehr sind mir Asus Board nicht wert. Ich hatte mal ein Striker Extreme für 300 € nie mehr kaufe ich so ein Board oder bei Asus bei dem Support :X
 
Farbwahl find ich gar nicht schlecht, ist mal was anderes abseits von den sonst oft extrem bunten Boards.

Bin aber eher aufs Crosshair V gespannt.
 
wenn ich etwas google kommt sofort, dass Keramik sich als guter Wärmeisolator eignet...
 
Das Board finde ich super gefällt mir sehr gut, das würde ich auch fast kaufen nur um es zu besitzen, neben dem Formula V (Auf das binn ich schon sehr gespannt) ist das Säbelzahn bestimmt mit eines der schönsten Boards, da hat man die Qual der Wahl.

@3rdStar du sollst ja nicht die Keramik von Space-Shuttle Hitzeschild verwenden :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
3rdStar schrieb:
wenn ich etwas google kommt sofort, dass Keramik sich als guter Wärmeisolator eignet...
Kommt auf die Keramik an:
Aus gesintertem Berylliumoxid (BeO) werden Tiegel für chemische Reaktionen bei sehr hohen Temperaturen hergestellt. Des Weiteren wurden aus BeO elektrisch isolierende, aber hoch wärmeleitfähige Chip-Träger produziert, um die entstehende Wärmeenergie an einen Kühlkörper abzuleiten. Wegen des hohen Preises und der Giftigkeit ist BeO zunehmend durch andere Materialien ersetzt worden, z. B. Aluminiumoxid oder das teurere Aluminiumnitrid zur Wärmeableitung und Graphit für Hochtemperatur-Laborgefäße.
Wikipedia
 
Ja, dann googlelt mal nach "technischer Keramik" und nicht nach Keramiktöpfen aus dem Baumarkt.

:rolleyes:


Technische Keramik hat je nach verwendeten "Zusatzstoffen" sehr verschiedene Eigenschaften. Das geht über Wärmeisolation über Wärembeständigkeit bis zu hoher Wärmeleitfähikgkeit.
 
Keramik ist ein dermaßen umfangreicher Begriff, es gibt zig verschiedene Varianten davon.

Man kann davon ausgehen, dass ASUS nicht genau eine von den Wärmeisolierenden genommen hat. :rolleyes:
 
NAja vllt schützt die Kermik gegen wärmeeinwirkung von außen:)
 
Tolle Farben.

Ist die potenzielle Zielgruppe in Afghanistan stationiert ?

Oder gehört das zur Rekrutierung ?

Aber vielleicht spielt mir da ja auch nur ein Panzer namens Leopard mit seinem Farbenspiel einen Streich. Leopard ... klingt doch eigentlich ganz harmlos ... oder ?
 
SixpackRanger schrieb:
Tolle Farben.
Ist die potenzielle Zielgruppe in Afghanistan stationiert ? ?

Wieso, für Spielkiddies doch optimal, im Flecktarn mit Felcktarn-Board einen Shooter zocken.
Jeder normale User wird sicherlich keine 300 Tacken nur für ein Board auf den Tisch legen (absolute Verschwendung).
 
Also ich finde die Farbwahl super. Wenns nicht zu teuer wird, könnte ich mir dieses board in zukunft vorstellen.
 
Zurück
Oben