News Asus: SLI-Mainboard vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Mit dem A8N-SLI Deluxe präsentiert Asus das wohl am besten ausgestattete Mainboard, was derzeit für einen Desktop-PC zu haben ist. Mit ihm lassen sich nun zwei nVidia-Grafikkarten auf einem Mainboard einsetzen, was gewaltige Leistungszuwächse verspricht.

Zur News: Asus: SLI-Mainboard vorgestellt
 
Woah das Board find ich echt nice :) Sehr aufgeräumt und auf den Mosfets noch en ordentlicher Passivkühler. Schönes Board! :)
 
Aber leider hat das Board ne aktive Northbridge Kühlung. :( Kann man die normalen PCI Express Steckplätze überhaupt benutzen wenn man 2 Grakas hat?
 
Hm, sehe ich da etwa wieder einen aktiven Lüfter? Aber wahrscheinlich wäre ein grosser, passiver Kühlkörper den Grafikkarten im Weg. Zumindest der unteren (?).
 
Den einen kleinen Kühler bekommt man sicher auch noch passiv. Wenn alles in der Asus-gewohnten Qualität ist, sicher ein Traumboad :)
Mich würden die Raid-Benchmarks brennend interessieren ^^
 
Ein Traumboard! Ich muss mich unbedingt nach weiteren Infos umsehen und über die OC Fähigkeiten informieren :)

*kiss* Ich will dich in den händen halten du geile mobo + 2 6800 GT von Asus
 
Und wenn man das im ganze bundle kaufen kann Mobo + 2 x Graka = ~??? € denn isses sogar ne Überlegung wert und endlich mein Fester entschluss ma von der P4 Heizung runterzukommen.
 
Boah, hammer insgesamt 8 Sata Anschlüsse, wovon 4 Sata II sind. Und von den Schnittstellen her auch perfekt, das will ich unbedingt haben obwohl ich eigentlich kein SLI nutzen möchte, ich hoffe mal der nForce 4 Ultra wird auch so gut von der Ausstattung sein :)
 
Aber warum hat das Mobo einen 2. Stromanschluß so wie bei Laufwerken oder andere Gräten
 
Absolut genial, bis auf den Lüfter. Aber ich denke der normale NForce4 Ultra reicht mir. ;-)
 
Wow, das Teil is ja der Hammer!
8 SATAs und 4 mit Raid5 unterstützung O.o

Wenns nur net von Asus wäre :(
Ich kann mich (leider) noch gut an mein A7N8X Del. errinnern das netmal 166MHz FSB im Dualchannel schaffte, der 2. Lanport net ging, der Sound schlecht war (schlechter als DFI NF2) und und und...
 
und was kostet das board? ich mein geil isses, aber asus wird so nen board bestimmt net umsonst herstellen :D
 
Bin mal gespannt wie das neue von Abit ausieht ich warte noch, auserdem brauche ich erstmal einen käufer der meinen P4 samt Mobo haben will.
 
Ich hoffe es kommen noch bessere von anderen Herstellern. Aber wenn das Asus hier, billiger ist als das MSI-SLI Board, dann greife ich zu.
 
Jetzt sollte man nur noch wissen was für ein NT man für 2 GTs bzw. für 2 Ultras braucht.
Wobei ich XoD`s Meinung über Asus nicht teien kann. Ich hab eher mit anderen Marken schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das gehört hier ja auch nicht hin.
Ist so eine SLI Lösung nicht CPU limitiert? Sogar mit einem FX55?
Ich bin auf jeden Fall aber schon auf die ersten Bundle Preise gespannt. Und vorallem wie es mit der Wärme ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Board. Aber bei mir wirds wohl das A8N-E Premium werden, da ich nicht auf SLI stehe. Das hat auch nen Passivkühler. Wer das Bild dazu sehen will: googeln. Hat Nvidia nicht ne Kabelvariante für SLi angekündigt? Mich würden die ganzen "mehrachsigen Spannungszustände" bei sauteuren Grakas stören. Der FKMler spricht hier von statischer Unbestimmtheit. Das kann eigentlich nur abbrechen (bei LAN-Party-Rechnern).
btw: macht es Sinn 2 Ultras gleichzeitig zu betreiben? leistung ist dann ja im Überfluss da. Für weniger als die Hälfte des Preises könnte mann doch 2 6600GTs zusammenstecken. Das sollte eigentlich reichen. ....aber wer zuviel Geld hat...
 
Das Board ist wirklich schön. Das Layout ist super aufgeräumt, wie auch bei der Ultra Version, von der schon vor einiger Zeit ein Bild veröffentlicht wurde. Ich frage mich nur, ob man die beiden PCIe x1 Slots zwischen den x8/x16 Slots benutzen kann, wenn man zwei GraKas eingebaut hat. Bei einer Dualslot Karte wird es wohl Probleme geben, aber ob es bei einer GT klappt? Hat irgendjemand weitere Infos dazu?
Gruß, Martin
 
hippiemanuide schrieb:
Und wenn man das im ganze bundle kaufen kann Mobo + 2 x Graka = ~??? € denn isses sogar ne Überlegung wert und endlich mein Fester entschluss ma von der P4 Heizung runterzukommen.

lol, du willst vom ach so warmen P4 umsteigen auf 2 Geforce 6800 GT/Ultra?!?
Viel Spaß beim Stromsparen :D
 
wessi schrieb:
Aber warum hat das Mobo einen 2. Stromanschluß so wie bei Laufwerken oder andere Gräten

Für eine "bessere" Stromversorgung der 2 Grakas.

Siehe Bilder
 

Anhänge

  • 20041111-1.gif
    20041111-1.gif
    13,8 KB · Aufrufe: 571
  • 20041111-2.gif
    20041111-2.gif
    16,7 KB · Aufrufe: 578
Zurück
Oben