Asus Strix 1080 gekauft, jedes Spiel stürzt im Hauptmenü ab

Dazu kann ich sagen, dass die Verkaufsbilder samt anscheinend falschen Schrauben in meiner Anzeige nicht von mir stammen, sondern vom Vorverkäufer, habe ich einfach so übernommen. Hier auch im Anhang zu sehen. Habe also keine Schrauben verloren und irgendetwas anderes in die Karte geschraubt sondern das wieder eingesetzt, was in der Karte verschraubt war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221002-180943.png
    Screenshot_20221002-180943.png
    946,9 KB · Aufrufe: 155
Naja aber etwas hirnschmalz sollte man da schon haben zu erkennen, dass um die gpu herum 4 Schrauben mit feder gehören, und nicht wie hier eine schraube ohne feder und dann noch eine schraube mit gewinde Begrenzung, sodass die Ecke vom Kühler da garnicht ans PCB gezogen wurde, damit hat die gegenüber liegende feder schraube dafür gesorgt, dass der Kühler einen falschen Anpressdruck macht...

Und du hattest halt den Kühler abgehabt...
 
Woher soll man als Laie wissen, wieso das so gehört und wo Federn und wo nicht hingehören? Ich bin Anwender und kein Grafikkarten-Experte. Wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre ich niemals darauf gekommen. Dann muss ich wohl eiskalt betrogen worden sein und der vorherige Benutzer hat ein neues Siegel auf die Schraube geklebt.
 
Wegen dem Siegel, da würde halt entweder nen kleiner Kreuzschlitz Schraubendreher verwendet, oder direkt nen Schlitz... Aber geht auch nicht um das Siegel bei so ner alten Karte, sondern wo da welche schraube drin war... Das war halt das üble mit der Federschraube... Mein Lehrmeister sagte damals - es ist immer der daran Schuld, der als letztes dran war xD

Und eben ein gesünder Verstand gehört doch auch mit dazu wenn man schon den Kühler abbaut zum Wärmeleitpaste tauschen... Wenn man sieht man hat 4 Federschraube, und um die gpu herum werden 4 Schrauben benötigt um den Kühler festzuhalten - da kann man doch nicht nur 3 Federschraube da rein drehen und die 4 irgendwo anders... Darum geht's mir eher...
 
Also ich habe die Karte mit der angehängten Annonce von Headcrab gekauft. Nachweislich hat er sie ja geöffnet und auch wieder zugeschraubt. Wenn er die Karte selbst so gekauft hat, ist er klar selbst betrogen worden. Kann ja grad selbst nachvollziehen, wie man sich damit fühlt. Aber
1. kann ich nicht dafür bezahlen, das er schon abgezogen wurde. Da muss Headcrab sich mit dem Vorbesitzer auseinandersetzen.

2. stellt sich für mich die Frage, warum man eine Karte auseinanderschraubt, wenn man da so wenig Ahnung von hat, das man nicht merkt, das falsche Schrauben verwendet wurden.

3. weiß ich nicht, ob die falschen Schrauben unbemerkt blieben. Headcrab sagte mir, er würde bei seinen Grafikkarten immer die Paste erneuern. Von daher müsste er ja wissen, welche Schrauben wo benötigt werden.

Wenn Headcrab betrogen wurde, muss er es seinerseits mit dem Vorbesitzer klären. Ich habe beschädigte Ware von ihm gekauft, die als 100% in Ordnung beschrieben wurde. Wie man inzwischen weiß, entspricht das ja nicht der Wahrheit.

Habe Headcrab gestern nochmal angeschrieben, ob er mir nun entgegenkommt oder nicht. Da er mir nicht mehr antwortet, sich jedoch hier im Thread versucht zu verteidigen, werde ich das jetzt Aktenkundig machen. Ich denke, habe mir genug Zeit damit gelassen. Hatte bis jetzt noch auf eine vernünftige Klärung gehofft. Ärgerlich…
 

Anhänge

  • 1AC23583-C7C3-4800-834B-67C2D9C21540.png
    1AC23583-C7C3-4800-834B-67C2D9C21540.png
    2,8 MB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord
Ihr seid doch beide vernünftige Menschen. Einigt euch doch auf 50/50 und die Sache wäre erledigt. Damit habt ihr beide was gelernt.
 
Er wird die Schuld nicht bei sich sehen weil der Vorbesitzer warscheinlich die Schrauben auch ausgedreht hatte und er das nur übernommen hat und genauso falsch reingeschraubt hat. So versteh ich das zumindest.
Aber dann ist Tomcat auch nicht geholfen.
Auch wenn es ärgerlich ist,ich würde das Geld auch zurück zahlen. Wenigstens 50/50. Tomcat kann am wenigstens was dafür ,wird aber am meisten dafür bestraft.
Ich appeliere hier am gesunden Menschenverstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, maxi_rodriges und AssassinWarlord
Zurück
Oben