Asus V7100 + UT

T

T2

Gast
#1
Hallo

immer wenn ich Unreal Tournament spiele, friert mein Bildschirm ein. Wer kann mir helfen? Folgende Sachen habe ich schon ohne Erfolg!!! gemacht:

- Bios Update
- Grafiktreiber auf Detonator 11.01c umgestellt
- Via 4in1 V 4.31 installiert

Ich bin echt ratlos, ob die Grafikkarte nun kaputt ist, oder mein System das verursacht.

Hardware:

- Asus V7100
- Abit KT7A
- 1,2 GHz Athlon B
 

Rysiko

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
65
#2
Hi also ich würde sagen das System !

Denn ich habe die gleiche Graka die gleichen Treiber (11.01c + Via) und alles läuft super !!!!

Habe

duron 800@1000
asus A7v 133a
128 mb (Infenion)
asus V7100 220@200
win me

Würde mal im Bios die option Fastwrite ausschalten
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#3
läuft NUR UT nicht bei dir oder auch andere spiele??
kannst du sonst irgendwelche D3D anwendungen starten?
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#4
OS?

Welches Betriebssystem ist denn drauf? Ich kenne zwar keine W2K-spezifischen Fehler mit UT, aber man weiß ja nie...
Hast du eigentlich noch andere Spiele, die auf der Unreal-Engine basieren (Wheel of Time, Rune). Wenn ja, wäre das eine bequeme Möglichkeit herauszufinden, ob es ein spezielles Problem zwischen der Unreal-Engine und deiner Konfiguration ist.
Um genau zu kontrollieren, was deine Graka macht, solltest du übrigens NVMax benutzen.
Hast du das Problem eigentlich schon immer oder erst neuerdings?
 
T

T2

Gast
#5
so

zu Rysiko: Fastwrite ist disabled --> Abstürze sind immer noch da
zu Timotei: Habe ich noch nicht getestet
zu Lord Kwuteg: Windows 2000 prof

Das Problem meine ich, habe ich schon seit Anfang an. Ich dachte, daß es sich um veralte Treiber und so handelt.
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#6
@ T2

das solltest du aber mal unbedingt ausprobieren!
installiere mal QuakeIII und zocke das, wenn das bei dir geht
(QIII ist ja OpenGL) dann weißt du schonmal das du ein D3D
Problem hast; und kannst dich darauf fixieren...
und dann solltest du noch ein game installieren das auch
auf D3D unterstützt, oder 3DMark2001!
und wenn 3DMark2001 bei dir geht, dann liegts an deiner
UT installation!
Du solltest immer wenn du ein Problem am PC hast erstmal alle
anderen Fehlerquellen ausschließen!
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
#7
Eventuell solltest du mal ne neue DirectX version druafspielen.Man weiß ja nie....
Freezt der PC denn voll,oder kommt noch sound etc....???

Mfg

Scorb
 
U

Unregistered

Gast
#8
pci-spannung

bei mir war es die pci-spannung. ich habe sie um 0,2 v erhöht. seither läuft alles prima. die graka braucht eine stabile stromversorgung.
 

Scorb

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
516
#11
Original erstellt von T2
Hallo

immer wenn ich Unreal Tournament spiele, friert mein Bildschirm ein. Wer kann mir helfen? Folgende Sachen habe ich schon ohne Erfolg!!! gemacht:

- Bios Update
- Grafiktreiber auf Detonator 11.01c umgestellt
- Via 4in1 V 4.31 installiert

Ich bin echt ratlos, ob die Grafikkarte nun kaputt ist, oder mein System das verursacht.

Hardware:

- Asus V7100
- Abit KT7A
- 1,2 GHz Athlon B
in welchem Modus spiest du eigentlich????
D3D oder Software???
Scorb
 
Top