ASUS V7700 Pro/Deluxe ???

ULMO

Cadet 3rd Year
Hi,
ich möchte mir gerne eine neue GraKa kaufen. Zur Auswahl stehen die ASUS V7700 Pro/Deluxe und die MSI Starforce ..31? auf jeden Fall auch eine 64MB pro Karte. Zusätzlich eventuell demnächst ein neues Mainboard.
Hier ebenso die Frage ASUS oder MSI ?!

Kann mir eventuell jemand helfen ?

Moin und Willkommen auf Forumbase! :)

ASUS und MSI sind beides gute Karten, aber wenn du schlau bist, wartest du noch zwei oder drei Wochen, dann bekommst du für das gleiche Geld entweder vielleicht ne Radeon7500, wenn dir der Sinn danach steht, oder deine Karten sind zumindest billiger geworden...evtl. gibt es ja auch GF3 ti200 Karten zu brauchbaren Preisen...obwohl das die abgespeckte Version der GF3 ist, könnte die ein echter Geheimtip werden, wenn sie um und bei 400DM liegt. Denn durch ihre Architektur ist sie bei ähnlicher Taktung jeder GF2 und in den meisten Fällen auch der Radeon7500 weit überlegen. Schau mal hier: http://www.hardocp.com/reviews/vidcards/nvidia/gf3ti200_gf2ti/

Ansonsten nimm die Karte, welche das bessere Software-Bundle hat, oder einfach die billigere :)

hth,
Quasar

P.S.: Kommt mit jetzt nicht damit, daß die Radeon8500 alles wegfegen wird und KyroIII ein Geschenk der Götter ist. Es geht hier um Mid-Range Karten.

jo warte noch ein paar wochen,
dann werden nämlich massenweise gebrauchte gf2 und gf3 karten den markt überschwemmen,
da sich ja viele verrückte leute (schliesse mich nicht aus) auf die gf ti 500 stürzen werden :D

Zuletzt bearbeitet:
ti

Ja, von diesen Ti Karten hab ich auch schon gelesen, sind das nicht einfach nur übertaktete Karten ? Ist es desweiteren Sinnvoll, gleichnamiges Board und GraKa zu haben ?

Gruß
Heiko

Re: ti

Original erstellt von ULMO
Ja, von diesen Ti Karten hab ich auch schon gelesen, sind das nicht einfach nur übertaktete Karten ? Ist es desweiteren Sinnvoll, gleichnamiges Board und GraKa zu haben ?

Gruß
Heiko

Ja, das sind über- bzw. untertaktete Kartenvarianten der GF3. Die ti500 läuft schneller als eine normale GF3, die aber mit Übertaktung auch zu solchen Frequenzen meist im Stande ist, und die ti200 läuft langsamer, kann aber offenbar auch in Richtung GF3-Regionen übertaktet werden....

Mainboard und Graka vom selben Hersteller zu haben schadet nicht, bringt aber meist auch nicht viel, die sich fast alle Hersteller insbesondere von Grakas eng an das Referenzdesign halten. Nur wenn es Probleme gibt, ist das von Vorteil, weil dann der Hersteller des einen Bauteils nicht die Schuld auf das jeweils andere schieben kann :)

hth,
Quasar

Moin!
Die Ti Karten sind wie Q. sagte die prinziepielle "Ultra" und "MX" version der GF3!
Aber ich denke, dass man auch die pushen kann... Seihe @ meine Ultra: von 250/450 @ siehe unten!
Und ich denke dass man mit der GF3Ti500 ähnliches machen Kann!
MfG

ti

Danke,
aber heisst das generell, jetzt keine Pro Karte mehr kaufen und warten ?
Ich nutze das Ding hauptsächlich für Spiele, DVD und sonst so die normalen Anwendungen.

Warum willst denn überhaupt ne neue Karte kaufen?
Ne GF2 MX reicht doch noch bei weitem aus.

Die Leute müssen alle zu viel Geld haben :-(

Original erstellt von HighVoltage
Moin!
Die Ti Karten sind wie Q. sagte die prinziepielle "Ultra" und "MX" version der GF3!
Aber ich denke, dass man auch die pushen kann... Seihe @ meine Ultra: von 250/450 @ siehe unten!
Und ich denke dass man mit der GF3Ti500 ähnliches machen Kann!
MfG

wie ist das eigentlich mit der ganzen F'N Core bei den karten???meine GF3 hat ja nur 200 core und eure GF2 Ultra haben alle viel mehr.sind die ultra karten den nun schneller oder gleich schnell wie ne' normalo GF3 wie ich sie habe???das raff ich einfach nich..kann mir da mal jemand weiterhelfen??

HI
Ich wolte mir eigentlich ne ATI 7500 kaufen,aber hab gerda so im Internet geguckt und habe ne Gerforce 2 TI von Hercules (3D Prophet II TI) gesehen die ich mir vieleicht kaufen werde.
Hat schon jamand erfahrungen mit der Karte gemacht??
MfG
Compi

ui ui ui

UI, gleich soviele Sachen aufeinmal !
Ähm, ne neue kaufen ja, ich habe das Problem ;) , ich habe meine indirekt schon verkauft ! Ich habe für jemanden einen PC bestellt, nur die Grafikkarte wollte er von mir. Da hab ich bei dem Preis ja gesagt und nun möchte ich sie ihm nicht verweigern ! Fände ich ein bisschen gemein, er hat keinen Plan von überhaupt welcher Hardware und würde sich auch ne 3 dfx für 300 andrehen lassen ;) ! Also bleib ich bei meinem Wort und hab die schwere Wahl zwischen diesen scheinbar unändlich vielen Grafikkarten :(
Aber Du hast Recht mit meiner Matrix GTS2 bin ich voll zu frieden ! Jetzt möchte ich keinen Fehler machen bei einer neuen !

Gruß Heiko

nochmal was

...und ausserdem scheint mein PC zu spinnen !
Er fängt jetzt schon bei 60°C an läuft teilweise bis 70°C, pendelt sich aber immer wieder zurück, also konstant 63°C. Ist doch auch wohl etwas zuviel oder ?

kurz gewundert

Jetzt habe ich das Problem: Die bestellten Rechner sind da und ich habe so bald ich sie zusammen gebaut habe keine GraKa mehr ! :(
Ich habe die ASUS V7700 Pro/Deluxe jetzt für 300,- + Mwst. gefunden ! Auch wenn mir keiner direkt sagen kann ob ASUS oder MSI, ist das denn ein vernünftiger Preis für die Karte ? Die MSI kostet schlieslich das incl. der Mwst. !
AHHH, ich werde noch verzweifeln !!! :(

Gruß Heiko

...hab´s getan !

So habe eben die ASUS bestellt.
Ich habe direkt vorher die MSI getestet (da ich sie für einen Freund bestellt hatte, ganz zufällig diese *gg*) und sie hat 7583 Benshmarks erreicht. Ist im Gegensatz zu meiner (um die 5200)
ja nicht schlecht aber auf der "Chip" Page hatte die ASUS mehr und ich riskiers einfach mal ! ;)
ERSTMAL VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN JUNGS, aber ich konnte nicht warten, schnief, obwohl die Ti´s sich echt goil anhören !!! Aber die werden ja auch nicht teurer!!!!!!!!!! ;)

Oh, der Preis von 300 stimmte nicht ganz. 350 DM sind es !

Gruß und Danke Heiko

Zurück