ASUS V7700 (TVR) u. Elitegroup K7S5A

U

Unregistered

Gast
Bekomme meine Asus V7700 (Nvidia Geforce 2 GTS) nicht richtig zum laufen, stürzt immer bei der directx Diagnose ab.
Habe das neusten Bios, neue SIS AGP Treiber, Nvidia Referenztreiber 12.83 und auch Asus 5.33 Treiber schon probiert ... immer das gleiche, unter dxdiag stürzt er nach dem 2 Test einfach hängen.
Sonst läuft er aber stabil.

Unter dem Gerätemanager (Win 2000) wird er nur als Videokontroller (VGA kompatibel) angezeigt, wird nicht automatisch erkannt (komisch!).

Die Treiber habe ich in der richtigen reihenfolge installiert.
Eine TNT2 funktiniert 100 & ig !

Hat jemand einen Rat ?

Danke Gruß Jörg
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Ich würde mal sagen das deine Karte nicht richtig ins System eingebunden wurde. Würde die Grafikkartentreiber deinstallieren und die Treiber neu installieren. Welches DX nutzt du denn DX 7 ? Wenn ja dann würde ich mir mal die neuste Version von DX für Win 2000 saugen und installieren.
Normalerweise bei korrekter Installation des Grafikkartentreibers sollte auch die Geforce 2 im Gerätemanager angezeigt werden.
Was hast du den für ein Chipsatz auf den Board ? Von Via dann könnte es auch sein das du noch die neusten VIA 4in1 Treiber installieren musst.
Paar mehr Infos zu deinen System wären sehr hilfreich.

Gruß JC
 
U

Unregistered

Gast
Also ich benutze Directx 8 , habe den SIS 735 Chip auf dem MB drauf. Habe die neuesten AGP Treiber von SIS installiert.
Wenn ich die Treiber (zB. org Nividia) installiere zeigt er sie mir ja auch im Gerätemanager richtig an, vorher jedoch als Videokontroller und nicht als Standardgraphikkarte (finde ich nicht normal)

Habe alle Treiber durchprobiert, alte sowie neue !!

Danke,
Gruß Jörg
 
Top