News Asus Z9120N Centrino-Notebook für 999 Euro

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Erstmals in Deutschland ist ein 15-Zoll-Notebook mit Intel Centrino-Mobiltechnologie und eingebautem DVD-Brenner für 999 Euro erhältlich. Damit wurde zum ersten Mal die magische Schallmauer von 1.000 Euro bei Geräten mit dieser Ausstattung durchbrochen.

Zur News: Asus Z9120N Centrino-Notebook für 999 Euro
 
ASUS Notebooks sind meine persönlichen Favoriten! Design, Leistung, Mobilität und Preis sind einfach oberste Klasse. Und mit diesem Teil fällt man einfach auf! Meine Schule besitzt einige Notebooks, alter Monster Teile, Dell u. Acer Notebooks und ein Asus Pendant. Das Asus Notebook sieht einfach nur hammer aus!!! Bin mal richtig gespannt auf die weiteren Notebooks, die erhältlich sein werden.
 
Ja die Asus Notebooks sind echt geil. Und der Preis is auch super da ich mir in einiger Zeit eins für die Schule holen will reicht das völlig.
 
ICh glaub aber bei Asus Notebooks ist kein OS dabei! BIn mir aber nicht 100% sicher!
 
@5
doch das liegt ein os bei, habe selber ein asus m6711neu und da lag windows xp pro oem bei, keine recovery :D
 
Die Notebocjs kann man übers Internet bei http://www.geizhals.at/deutschland/a119975.html bestellen. Sind zwar noch nicht lieferbar, aber einen Euro sind sie schon günstiger *Versandkostenwegträum* ;) .

@5 Supernoob: Nach den Anbietern im Internet ist ne Recovery Version von Win XP dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Monaten gabs im Media Markt ein verlgeichbares Angebot zum gleichen Preis wie hier. Allerdings waren da 512 MB Ram verbaut und dafür fehlte der DVD Brenner
 
Tja ich finde das zu teuer.

Hab mein Notebook selber zusammen geschraubt mit 1,4 GHz Pentium-M 1024 MB DDR DVD/RW und 15" TFT mit Ati Radion 9700 128MB, habe gerade mal
1100 € dafür bezahlt. die 100 €uro mehr sind gut angelegt wie ich finde.
 
Wie kann man denn ein Notebook selber bauen? Oder selber zusammenstellen und dann noch zu dem Preis? Kannst du mal genaueres sagen, interessiert mich doch sehr.
 
Also ich hab mir von Samsung das P35 geholt und bin sehr zu frieden, von den ASUS-Notebooks hört man immer das sie überdurchschnittlich viele Pixelfehler haben sollen...AUßerdem stört mich an dem Angebot oben, dass es nur 256MB Ram hat und davon auch noch der Grafikkartenspeicher genutzt wird.
Daran sollte man aber nie sparen, der Rest und allgemein das P/L Verhältnis sprechen schon an.
 
Jonny_Nr_5 schrieb:
Wie kann man denn ein Notebook selber bauen? Oder selber zusammenstellen und dann noch zu dem Preis? Kannst du mal genaueres sagen, interessiert mich doch sehr.
Ja, das interessiert mich auch. Zumal ich mir demnächst eins zulegen will. kann man das genauso machen wir bei normalen PC's? Also, daß ich mir die Graka aussuche, oder später einfach nachrüste? Meistens ist es ja so, daß die Notebooks ne tolle Ausstattung haben aber eine schlechte Graka. Oder eine gute Graka und ne schlechte sonstige Ausstattung.

Wenn möglich mal ein Link posten!
 
ich bin mir ziemlich sicher dass man sich kein eigenes Nootbook zusammenstellen kann, maximal kann mal die CPU-Speed, vielleicht noch die Graka (bei dell gehts glaub) den Ram und Laufwerk aussuchen, aber das baut dann trotzdem die Firma schon zusammen und bei solchen sonderwünschen wird ein Nootbook ganz schnell ganz teuer

und graka, Wlan-Karte kannst du nur aufrüsten wenn du ein passentes teil von der Firma hast, und ich vermute nicht dass das hier irgendjemand bekommt.

Ram kann man immer austauschen, CPU kann man tauschen wenn sie auf nem Sockel sitzt (nicht gelötet)
 
Wie siehts mit Festplatte aus? 2,5" 80GB Platten sind schon für unter 100 Euro zu haben. Wenn man sich eine solch "große" Platte beim Notebookhändler zusätzlich wünscht sinds dort ganz schnell 150-200 mehr.

Was für Speicher ist denn das im Notebook? Ganz normaler DDR-Ram 333 oder auch speziell?
 
Nein des ist Spezieller speicher, weiß jetz nicht wie er heißt, auf den Modulen stehts nicht drauf.

einige Wenige Laptops haben auch normalen DDR-Speicher verbaut, das ist aber sehr selten, und bei Centrino nicht möglich.
 
Einfach schlau machen, ich habe bevor ich mir eins kaufe viel gelesen und dann bin ich auf das
Aopen Barebook 1557 GLS gestosen was schon für 750 € zu haben ist.
Dann habe ich für 35 € die CPU bei ebay ersteigert. Bei ebay habe ich auch meinen speicher ersteigert 1024 MB für 130 € meine HDD 20 GB (für mehr reichte dann mein Geld nicht mehr) habe ich für 20 € ersteigert. und zum schluss noch ein DVD/RW laufwerk gekauft für 145 €. Glücklicher weise keine Pixelfehler auf dem TFT das SXGA mach 1400 x 1050 und hat eine sehr gute Reaktionszeit, natürlich kann ich als leie die Reaktions Zeit nicht testen jedoch ist Spielen ohne weiteres möglich (konnte keine schlieren bildung verstellen).

Noch was vergessen der Akku hält 4,5h unter belastung, konnte ich gestern noch testen.
Laden wenns Notebook aus ist, in 1,5h. Mit 2.72 kg ist es auch relativ leicht.
Key Features http://solution.aopen.com.tw/products/nb/1557-G.htm

Aopen Barebook 1557 GLS (viel tests gelesen und für Sehr gut befunden)= 750 €
Aopen Tastatur= 20 €
CPU Pentium-M 1,4= 35 €
RAM 1024 SO-DIMM 333MHz 200 Pin MB= 130 €
HDD 20 GB= 20 €
DVD/RW= 145 €

Zusammen= 1100 € (beträge sind aufgerundet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und als Graka ist die 9700 schon im Barebone drinne oder wie? Keine schlechte Idee, aber mir wäre das mit der kompatibelität doch sehr unsicher beim Ram und die CPU muß man erstmal für den Preis bekommen.
 
Die Graka ist schon drin, und Kompatibel ist auch so gut wie alles. An die CPU kommst du bei ebay einfach dran (gut kann dauern bis ein gutes angebot kommt) Ich hätte auch für 270 € einen Pentium-M 2,0 GHz kaufen können, nur leider fehlte mir das Geld zu der Zeit dafür.

Gut Zeit muss man infestieren, ich habe 2 Wochen gebraucht bis ich alles zusammen hatte, aber dafür habe ich gut gespart denke ich.
 
Ja das stimmt dabei kann man wirklich ein paar Euros sparen. Aber wo kann man so ein Barebone günstig kaufen?
 
Zurück
Oben