News Asus ZenFone 4: Dual-Kamera-Smartphones kommen nach Deutschland

849€ für ein Full HD Smartphone?
Abgesehen vom SoC ist es nicht so viel besser als mein altes Zenfone 2, und das hat weniger als ein Drittel gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwirrend! Für mich gehört links das Top-Modell hin und dann absteigend nach rechts zum "Schlechtesten".
 
720p Screen und 5000mAh?
Hoffentlich ist auch der Rest der Hardware schön stromsparend ausgelegt, dann könnte das ein echter Dauerrenner sein.

Nur dumm, das da son ein uralter 28nm SOC drin steckt...

Marcel55 schrieb:
849€ für ein Full HD Smartphone?
Das Full-HD ist finde ich nicht störend - sofern man nicht VR-Versuche macht, ist ab 1080p die Auflösung auf dem Smartphone eh wayne - aber ich stimme zu, bei der Hardware sehe ich auch nicht, wie 850€ gerechtfertigt sein soll.

Besonders schade auch, das keine IP-Zertifizierung dran ist. Bei >500€ für ein Gerät das man (fast) immer bei sich trägt wäre mir schon wichtig, das es nicht durch einen plötzlichen Regenschauer zu teurem Elektroschrott verkommt.
 
Viel zu teuer. Auch das Max für 300 Euro und der miesen Ausstattung.
Das gibt nix.
 
Marcel55 schrieb:
849€ für ein Full HD Smartphone?
Abgesehen vom SoC ist nicht so viel besser als mein altes Zenfone 2, und das hat weniger als ein Drittel gekostet.

kennst du apple?
muss aber zustimmen. Ziemlich teuer für so ein 0815 ding. 499€ wäre vllt angemessen für sowas
 
Sehr schade finde ich das nur die Modelle mit den 4xx SOCs einen sehr großen Akku bekommen, anstatt auch die 6xx SOCs. Da verpufft der Größere Akku am hohen Stromverbrauch.
 
Was bringen die zwei Kameras?
Dienen die dann für zwei verschiedene Aufnahmemodi, einmal "normal" und einmal "weitwinkel"?
Oder werden die irgendwie kombiniert? HTC hatte ja mal eine Technik, wo mit Hilfe der zweiten Kamera im Nachhinein der Fokus der Aufnahme verändert werden konnte. (Habe ich zumindest so in Erinnerung.)
 
Vielen Dank an CB für die Übersicht!

Soviele Modelle auf einmal rauszuhauen ist aber mehr als dämlich.
Da ist ja der Flop schon vorprogrammiert.
 
Das Zenfone 4 mit dem Snapdragon 630 klingt für mich wie ein würdiger Nachfolger für bei defektes Motorola Z Play. Da mir das Z 2 Play gar nicht zusagt habe ich hier noch mehrer Vorteile finde ich.

gegenüber dem Z 2Play:
-größerer Akku
- Stereolautsprecher
- schnellerer bzw mordernerer SoC
- bessere Kamara (vermutlich)

nur schade das es keine Wireless Laden unterstützt.
Gibt es den schon einen ungefähren Zeitraum wenn die Handys hier erscheinen sollen`?
 
Pandora schrieb:
Vor allem weil das Max so viel größer ist :freak:

Das Max bezieht sich auf den Akku..

Richtig geil. Dual SIM. Danke ASUS.

Ich finde FullHD bei Smartphones sehr gut. Spart Akkulaufzeit. 128 GB sind auch top. Weiß jemand ob der zweite SIM-Kartenslot ein Hybrid ist (MicroSD)?

Mich interessieren noch zwei Dinge: Kameraqualität und installierte Bloatware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die große Auswahl bei der Ausstattung finde ich ja super. Aber man hört immer so wenig von Asus Smartphones, dass es mir schwer fällt, die Software richtig einzuschätzen. Sowohl was nützliche Zusatzfunktionen und das Design, als auch was den Support angeht. Hinzu kommt das leidige Thema der Gerätemaße. Seitdem dieses Jahr der Trend zu ultraschmalen Displayrändern eingeläutet wurde schießt mir immer durch den Kopf, dass ich bei gleichen oder sogar etwas geringeren Außenmaßen auch 6 Zoll bekommen könnte.

Das normale ZenFone 4 in beiden Varianten und das Zenfone 4 Pro finde ich am spannendsten, vielleicht macht Computerbase ja einen großen Vergleichstest?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Asus ZenFone 4: Dual-Kamera-Smartphones kommen nach Deutschland"

Das LG G6 gibts doch schon seit Monaten?
 
Da es mehrere Modelle sind - die Dual-Kamera-Smartphones vom Hersteller Asus.
 
Zurück
Oben