Notiz Asus: ZenFone 5 und 5Z verfügbar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Zum MWC 2018 vorgestellt, ist Asus neues Smartphone-Lineup mit dem ZenFone 5 und 5Z nun verfügbar. Für das Mittelklassemodell beläuft sich der Preis auf 399 Euro. Das ZenFone 5Z schlägt mit 599 Euro und High-End-Ausstattung zu Buche.

Zur Notiz: Asus: ZenFone 5 und 5Z verfügbar
 
WAS?! Ein Smartphone mit Klinke 2018, erst dachte ich, dass das Teil interessant wäre, dann sah ich die Notch und sage einfach: Nein, danke.

(Warum müssen so viele neue Smartphones *selbstzensur* werden indem sie entweder keine Klinke mehr haben oder ne Notch vorhanden ist (schlimmstenfalls trifft sogar beides zu^^)
Blumenmeinung :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
In Anbetracht des Nokia 7 Plus ist das Zenfone 5 ziemlich unattraktiv.

3800mAh vs 3300mAh
Snapdragon 660 vs 636

Bekommt das Zenfone auch direkt nach dem ersten Start das Update auf Android 8.1?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer, BacShea und Conqi
Für 599€ UVP doch keine schlechte Sache, mal schauen wo sich die Preise einpendeln.
 
Blumenwiese schrieb:
WAS?! Ein Smartphone mit Klinke 2018, erst dachte ich, dass das Teil interessant wäre, dann sah ich die Notch und sage einfach: Nein, danke.
Wo bitte steht dass es eine Klinke hat?

Weder im Text noch in der Tabelle ist was ersichtlich. In der Tabelle ist diese nirgends aufgeführt also muss ich davon ausgehen dass keine dabei ist.

Ich weiß nicht warum CB dieses Thema konsequent verschweigt, für viele spielt es nach wie vor eine Rolle.

BTICronox schrieb:
@Blumenwiese gibt ja noch S8, S9 oder V30 :p
Und LG G7, Oneplus 6, Honor 10...
 
@Marcel55

Seit wann haben G7, Oneplus 6 und Honor 10 denn keine Noch? Es ging um Geräte mit Klinke und ohne Noch und da fallen die von dir genannten Geräte raus.
 
@Marcel55
https://www.asus.com/de/Phone/ZenFone-5Z-ZS620KL/Tech-Specs/
https://www.asus.com/de/Phone/ZenFone-5-ZE620KL/Tech-Specs/
Etwas Eigeninitative schade nie :)

OnePlus 6 ist nicht kaufbar, Honor 10 auch nicht, LG G7 auch nicht (scheußliche Notch)
Das LG V30 ist kaufbar, jedoch zu teuer (über 400€ ist für mich uninteressant), gleiches für Samsung S8/S9 (zumal mir dieser Trend der kleinen Ränder auf die *piep* geht, ich muss schon ne Hülle verwenden weil die Smartphones durch und durch sonst für mich zu dünn sind, und bei kleinen Rändern habe ich Probleme beim halten, da dadurch gerne mal Fehleingaben auftreten)

Edit: Hier mal ne Konfigurierte GH Liste:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&bpmax=400&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=300&xf=13687_16:9~148_Android~152_5.2~157_65536~158_3.5mm-Klinke~158_USB-C~158_WLAN+802.11a/b/g/n/ac~2363_ohne+Branding~2607_4096~842_1920x1080
Und von denen kommt für mich eigentlich auch nur das Nokia 8 in Frage, das Mi A1 ist von nem Redmi Note 4 kein Upgrade und der Rest ist eher mäh. Das Redmi Note 5 habe ich mir schon angeschaut, fliegt aber wegen MIUI und Micro USB raus. Eventuell kommt noch nen Nokia 7 Plus in Frage, obwohl es keinen 16:9 Bildschirm hat. (Ja, ich hatte schon mal hier und da nen Randloses Handy, oder Handys mit Notch in der Hand, aber diese beiden Sachen haben mich sehr aufgeregt)

Edit 2:
Marcel55 schrieb:
aber im Gegensatz zur fehlenden Klinke bietet diese keine Nachteile.
Doch, da man entweder das Teil künstlich deaktivieren muss (also den Bildschirmbereich links und rechts), und viele Apps auch einfach nicht darauf programmiert sind. (Siehe z.B damals beim iPhone X, das gleiche Problem gibts auch bei den Androids mit Notch, zumindest meinen Erfahrungen nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.

Naja, die Notch ist vielleicht Geschmackssache aber im Gegensatz zur fehlenden Klinke bietet diese keine Nachteile.
 
@Marcel55 Ansichtssache... Für viele ist eine fehlende Klinke auch kein echter Nachteil und für viele ist es im Gegensatz ein großer Nachteil, wenn das Display einen Einschnitt hat. Du gehst nur von deinen Ansichten aus, aber das ganze sieht bei anderen schon wieder ganz anders aus.

Mich stört Beispielsweise weder das fehlen einer Klinke (auch wenn mein aktuelles Gerät eine hat, könnte ich ihnen Probleme verzichten) noch stört mich eine Noch (zumindest wenn sie so wie bei Oneplus gelöst ist).
 
Ich verstehe den Hass auf die Notch auch nicht... in der benachrichtungsleiste habe ich eh maximal 1 oder 2 Icons, sodass ich durch die Notch mehr Display gewinne. Natürlich wäre komplett rahmenlos besser, aber es ist immer noch besser als ein fetter Rahmen.
 
Im Text steht 256GB, in der Tabelle stehen 128GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Hutzelbart schrieb:
In Anbetracht des Nokia 7 Plus ist das Zenfone 5 ziemlich unattraktiv.

Genau das dachte ich mir auch. Das Zenfone 5 hat den dünneren Rand, aber Innenleben und auch die Glasrückseite sind deutliche Nachteile gegenüber dem 7 Plus wie ich finde. Einzig der OIS macht es interessant.
 
@Stahlseele Die Intention hinter den Geräten ist ja wirklich sehr löblich, aber viele dürfte dabei die eher mittelmäßige Hardware abschrecken.
 
Benni1990 schrieb:
laut einen indischen forum soll es aus der packung direkt 8.1 haben

Und dabei wird es auch für immer bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Shoryuken94 schrieb:
@Stahlseele Die Intention hinter den Geräten ist ja wirklich sehr löblich, aber viele dürfte dabei die eher mittelmäßige Hardware abschrecken.
Ja wahrscheinlich . .
So eins mit high end specs wäre doch toll oder nicht?
 
crackett schrieb:
Und dabei wird es auch für immer bleiben!

Naja ich habe mir eben mal ein Uboxing angeschaut und hier hatte das 5Z Android 8.0.0. Also weit gefehlt mit 8.1 out of the Box.
Schade das es ne Notch hat, suche immer noch ersatz für das Note 8, da ich mit den Edges nicht klarkomm und auch technisch in vielerlei hinsicht stark enttäuscht bin.
 
Zurück
Oben