AsusA7V133A, Raid und WinXP!

U

Unregistered

Gast
AsusA7V133A und WinXP

Hallo Leute,
habe schon das ganze Forum durchforstet,konnte aber nichts finden was mir weiterhilft.
Also habe folgendes Problem,ich kann WinXP nicht installieren.
Mein Raid wird nicht erkannt.Habe schon etliche Treiber ausprobiert.Jedesmal kriege ich die Meldung das keine Festplatten gefunden wurden.Wenn ich den Raid deaktiviere werden die Platten erkannt.


MfG

AMD 1400C
Asus A7V133A Bios 1007
2*IBM 40GB Striping
usw.
 
mit den XP Treibern für deinen onboard RAID Controller sollte es aber gehen.
Zu finden auf den Webseiten von Asus.

Also, ich gehe mal davon aus, das du weiß, dass die RAID Treiber VOR der installation, eingefügt werden müssen.

Ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen .. sorry
 
Ich habe schon alle Treiber ausprobiert, und das mit F6 während der Initialisierung ist klar.
Entweder kommt die Meldung WinXP hat die selben Treiber oder Sie werden nicht erkannt.


MfG
 
Wie wärs mit einem Full Raid Bios!!!!!!
Würde das etwas bringen???????


MfG
 
moin moin Gast,

Zur Installation von Windows benötigst Du folgende Treiber:

================
Software Version
================
für NT: Microsoft WindowsNT miniport driver 1.30 (Build 44)
für 9x: Microsoft Windows95-98 miniport driver 1.30 (Build 44)
für XP: Microsoft Windows 2000 miniport driver 1.30 (Build 44)

Beim Setup von XP wirst Du zu Anfang aufgefordert, zusätzliche Treiber zu installieren. Hier drückst Du F6 und installierst o. g. Treiber.

Das funktioniert, sicher!

Nach Abschluss der installation installierst Du die Version 2.0.0.0, für Win 2000, XP meckert zwar, weil die Treiber nicht signiert sind, aber das übergehst Du bitte.
Installiere bitte keine neueren Treiber, die machen nur Ärger...

schoen tach noch
 
Hi Teddy Biker,
woher nehme wenn net stehle.
Auf meiner AsusCD habe ich die Version 1.60 (Build 25).
Kannst Du mir einen Tip geben woher ich die Treiber bekommen kann.


MfG
 
Ist bei mir genauso...

Bei mir funktionieren auch die alten Treiber auch besser als die Neueren...

Mit den ganz neuen (die ja für XP gemacht sind) habe ich noch keine Installation versucht...

Für die älteren Treiber such mal auf den asiatischen und den us-amerikanischen Servern von Asus. (Haben dort evtl. eine andere Bezeichnung, z.B. Raid0or1.zip oder so ähnlich)


so far...
 
Sorry, aber seit ihr irgendwie panne ?

wer mit ner permanenten fehlermeldung unter windows xp leben kann (promise filtertreiber wurde deaktiviert), der sollte sich unbedingt ! die alten windows 2000 treiber installieren.

wer allerdings auf die fehlermeldung verzichten will, nimmt die neuen, DIE SEBSTVERSTÄNDLICH OHNE PROBLEME AUF WINDOWS XP LAUFEN.
 
Original erstellt von Jackson
Sorry, aber seit ihr irgendwie panne ?

wer mit ner permanenten fehlermeldung unter windows xp leben kann (promise filtertreiber wurde deaktiviert), der sollte sich unbedingt ! die alten windows 2000 treiber installieren.

wer allerdings auf die fehlermeldung verzichten will, nimmt die neuen, DIE SEBSTVERSTÄNDLICH OHNE PROBLEME AUF WINDOWS XP LAUFEN.
moin moin Jackson, :mad:

Du solltest Deine Art zu Posten mal etwas überdenken!

Die Installation mit den neuen Treibern funzt nicht, wie bereits mehrfach hier im Board gepostet.
Mein Hinweis zur Installation beruht auf eigenen Erfahrungen und denen des gesamten dt. MS BetaTest-Teams.
Nach der Installation kann man durchaus die neuesten Treiber verwenden, aber die 2.0.0.0 Version läuft wesentlich stabiler!

schoen Tach noch...Du ...CleverMountains ;)
 
selbstverständlich funktionieren die neuen treiber auch direkt bei der installation. hatte das selbe problem: die jumpereinstellungen für den raid 0 sind im handbuch falsch. jp 13 muss auf 1-2 und jp 14 auf 2-3. dann klappts auch mit den 2.0. grüße an das ms beta tester team :-)

hoffe die hilfe kommt nicht zu spät.
 
Kann das einer bestätigen ?

Bei mir sind beide Jumper auf 1-2 und ich war bisher der Meinung mein Sytem liefe mit RAID 0 !?
Was hat es also auf sich mit dieser Sache ?

so far...
 
Zurück
Oben