News AT&T: 5G-Tarif mit 15 GB kostet 70 US-Dollar pro Monat

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
Der US-amerikanische Mobilfunkanbieter AT&T beginnt zum 21. Dezember mit der Vermarktung eines ersten 5G-Tarifs, der über einen mobilen 5G-Router eine reine Datenverbindung zur Verfügung stellt. Für ein monatliches Datenvolumen von 15 GB verlangt der Anbieter 70 US-Dollar. Der zugehörige 5G-Router kostet 499 US-Dollar.

Zur News: AT&T: 5G-Tarif mit 15 GB kostet 70 US-Dollar pro Monat
 
Preiswert finde ich anders. Vor allem eine hohe Geschwindigkeit führt dazu, dass man auch viel Traffic verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Was bringt das? 15gb in 5min Verbrauchen und dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan, BacShea und simosh
70$ für gefühlt 10sec Download ;) (ich weiss, dass die rechnung falsch ist :D)
 
Wer braucht aberwitzige Geschwindigkeiten für so ein beschränktes Datenvolumen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ashrakk, DeLiKanLi61, SlaterTh90 und 2 andere
Wielange braucht man mit 5G um 15 GB runter zu laden?
10 GBit/Sekunde... = 1,25 GByte/Sekunde => 12 Sekunden....
Wow 70€ für 12 Sekunden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Wirzar und cbtestarossa
Wenn die Preise hier ähnlich lächerlich ausfallen dann kann man auch gleich die "unbegrenzt" LTE Tarife nehmen, die kosten kaum mehr und die geringere Downloadgeschwindigkeit zu 5G kann man sicher verschmerzen.
Das wird hier bestimmt wie bei LTE Jahre dauern bis die Datenvolumen von 5G preislich akzeptabel werden.
Anfangs wird das sicher eher was für die Industrie, dem 0815 User bringt die tolle Geschwindigkeit nichts wenn er das benötigte Datenvolumen nicht bezahlen kann.
 
Beim Handy Datentarif wäre mir 5G aller höchstens an 5er Aufpreis wert. Vorausgesetzt es ist flächendeckend verfügbar.
 
Klingt im ersten Moment teuer, aber in den USA ist mobiles Internet relativ teuer. Muss man sich nur anschauen, was ATT ansonsten so für Tarife verlangt. Da kostet ein 9GB Vertrag mit LTE und Telefonflat auch fix mal 60$. Als Testballon also durchaus ein nachvollziehbarer Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann, Disco Pongo, Blueztrixx und 15 andere
Ko3nich schrieb:
@Compu-Freak
Wie das?
Limitiert ein 4G heute noch so, dass man schneller konsumieren könnte?

Wofür benutzt man 5G? Für Anwendungen, die öfters mehr Traffic verursachen. Konferenzschaltungen z. B.
 
Es ist doch völlig wumpe, ob die 15 GB so schnell verbraucht sind. Es ist entscheidend, dass die ersten Nutzer das als Betatester ausprobieren und es später massenmarkttauglich wird.
Die ersten Flachbildschirme haben auch 3000€ im 15 Zoll Format gekostet. Die wurden auch gekauft. Zum Glück!
Alle Early-Adoper bezahlen Mondsummen, vgl. 2080ti, in 3 Jahren lachen wir alle über die 1300€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und simzone5
Che-Tah schrieb:
Wielange braucht man mit 5G um 15 GB runter zu laden?
10 GBit/Sekunde... = 1,25 GByte/Sekunde => 12 Sekunden....
Wow 70€ für 12 Sekunden....

Wie lange braucht man um zu verstehen, dass man sich so einen Tarif nicht zum Download einer 15 GB Datei holt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, pcblizzard, Hayda Ministral und 5 andere
Che-Tah schrieb:
10 GBit/Sekunde... = 1,25 GByte/Sekunde => 12 Sekunden....
Wow 70€ für 12 Sekunden....
Ja, das könnte man doch auch bei DSL usw. so darstellen, aber du verbrauchst doch nicht gleich das Internet am Stück. Ich finde diese Aussagen irgendwie haltlos.
 
HageBen schrieb:
... höchstens an 5er Aufpreis wert... Vorausgesetzt es ist flächendeckend verfügbar.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D geringer Aufpreis und Flächendeckend in einem Post :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
und das in unserer Hochtechnoligie-Republik, wo Vodafone nicht einmal im Landkreis München mehr als 16.000 anbieten kann
 
Ich find die Kommentare auf CB immer mega belustigend, ein IT Forum aber 90% der User haben nur grobe Anwenderkenntnise. 😂
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass auch die Latenz für Anwendungen ausschlaggebend ist? Gerade in der Industrie und IoT ist LTE einfach unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baxxter, Sascha631, Bänki0815 und 8 andere
Zurück
Oben