Ata100 -> Raid0 -> Ata100

Hoermaenn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
93
Hardware:
Asus a7v133 Bios 1007
Zuerst hatte ich den Promise Controller auf ATA 100 laufen
Dann kaufte ich mir ne 2 Pladde und ich lies die 2. 20 GB auf Raid0 laufen.
Gestern hab ich WinXP installiert und ich wollte wieder den Promise wieder auf ATA100 stellen (per Jumper) und alles Formatieren.
Aber wenn ich jetzt den Jumper umstelle beilbt der Monitor schwarz.
Wenn ich ihn auf Raid0 lasse startet der PC.

Weiß einer Rat wie ich den Controller wieder auf ATA 100 bringe und wieder starten kann?
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Hmm.
Stell auf RAID um.
Prüf Deine Fesplatten ob Jumer richtig stehen wennan einem Port alles laufen soll.
Wenn Probs noch da sind - mach SMOS platt, also löschen den.

Blöde Frage komm am Ende.
Startet wenigstens der BIOS?
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Moin,

wie hast Du denn die Jumper gesetzt?

Für RAID sollten sie beide auf 2-3 stehen und für ATA-100 beide auf 1-2.
Diese Angaben beziehe sich auf die Jumper J13 und J14.

Damit sollte der Rechner dann eigentlich starten.
 

Hoermaenn

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
93
Also Pladden und CD-ROMs fahren hoch aber Bildschirm bleibt schwarz (Jumperstellung ATA100).

Die Pladden gehn schon aber ich kann immer noch net auf ATA 100 umstellen (ggrrr da muss wohl mein 2. CD-Brenner + 3, Pladde warten bis ich se einbauen kann).

Ich versuch mal CMOS zu löschen.

Den Jumper hab ich richtig eingestellt. (Gibts ja nur einen)
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
So hab kurtz überlegt. :rolleyes:
Ich stelle mir die Sache so vor.
Du hast unter RAID 0 Windows XP installiert - gut.
Jetzt hast Du Jumer auf dem MoBoard auf ATA100 umgestellt und willst Windows starten.
Stimmt das oder nicht?!
 

Hoermaenn

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
93
Nee zuerst auf ata 100 stellen und dann wollte ich winxp installieren.

Hab den fehler gefunden.
Bei mir ist mal bei ner LAn ein Jumper runtergefallen und jetzt weiß wo er runtergefallen ist :D.

Jetzt geht gehts huhu

und thx für die tips
 

Hoermaenn

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
93
Macht nix :cool_alt: :cool_alt:
 
Top