News "Athens" PC - Der Computer von morgen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Ein sehr schönes PC-Design präsentieren uns Microsoft und HP mit dem "Athens". Mit ihm setzt man alles auf Kommunikation - Bluetooth, WLan, integrierte Kamera und Telefon - alles sehr einfach und leicht direkt am Bildschirm oder der Tastatur zu bedienen.

Zur News: "Athens" PC - Der Computer von morgen
 
@1 keine frage des lässt sich microsoft auf keinen fall entgehen (tcpa)

alle achtung vor dem design !!! und auch sonst hat der im multimedia-bereich ja anscheinend ne menge zu bieten.

Kenibo
 
Ich finde das Telephon sieht arm aus. Da hätte sich Microsoft mehr Mühe geben können. Und "dau" hat recht. Erinnert doch alles sehr an apple.
 
Ich finde die PC Idee ja eigentlich auch super !
Da es von HP zu sein scheint, wird es diese Technik enthalten sein was ein nicht Kaufgrund für mich ist !
 
Würd mich nicht wundern wenn Apple was gegen dieses Ding unternehmen würde...der vorläufer ist nämlich der NeXT Cube..und NeXT wurde in Apple integriert..da wurde dann der Cube G4 gemacht..und das da ist ganz eindeutig ein ABKLATSCH davon..

Sogar die Farbkombinationen sind alle von Apple geklaut...
 
sogar der bildschirmhintergrund sieht aus wie der von Apple..
 
Ich finde die Tastatur sieht klobig aus. Naja und das ganze Zeugs was da am Flatscreen hängt ist wohl auch gewöhnungsbedürftig.
 
Die Anleihen von Apple sind nicht zu übersehen - soweit ja nicht schlecht, aber leider würde auch das 16:9 Format übernommen, mit dem Apple ja leider bei den besseren Geräten ( z.B. Cinema Display ) "erfreut".

Aber sonst ist es generell zu begrüßen, das man wegkommt von den häßlichen Rechner.
Das Auto will man ja schließlich auch nicht nur funktional...
 
Ach was soll ich mit dem Scheiss. Erstens kann ich meinen PC auch so aufrüsten und das billiger und aussserdem sieht er besser aus. Und das scheiss Design wurde voll von Apple geklaut. Also herr Gates was soll das
?
 
Wollte schon immer mal meinen Rechner an meinen Bildschirm kleben, jetzt machen die´s ja doch vor mir. Das war doch meine Idee, ... !!!

Ob man den noch derart aufrüsten kann, daß Kaffee aus´m DVI - Stecker kommt ?
 
Lest euch den Artikel darüber mal auf spiegel.de durch.Dann werdet ihr feststellen dass dieses Teil NICHT für den Home User gedacht ist sonder only for business.Und vom wem das Design schlussendlich kommt kann ja auch sowas von egal sein(schaut euch mal den Automarkt an..).Hauptsache eine Kiste die so funktioniert wie sie soll.
 
Mal im ernst : was macht man denn, wenn der Brenner eingeschickt werden muß, weil er defekt ist ? Dann ist der Bildschirm komplett weg, der Rechner somit unbrauchbar und telefonisch fällt auch alles flach, so daß mich der Hersteller nur über die gute, alte Briefvariante über mein repariertes Laufwerk informieren kann ???

Juhu, ich geh´ kaputt vor lachen !!! ;-)))
 
@ 16
Du hast ja auch ganz und gar recht, nur frag´ ich mich wer dieses Design im größeren Maße kauft, wenn das herkömmliche flexibler erscheint. Zumindest ist Gewohnheit der Kunden meist der Trumpf bei Entscheidungen.

Im Allgemeinen ist wirklich egal, ob die Idee vom Apfel stammt, denn beide haben schlußendlich nur die "alte Rechenmaschine mit integriertem monocrom - Bildschirm und 5,125" - Laufwerk" kopiert und designtechnisch modernisiert und streben scheinbar auf das All-in-One-case zu. Und jenes Maschinchen stammte ja bekanntlich aus anderer Schmiede.
 
Microsoft und der Computer von morgen ... Nööö!

Apple ist die Zukunft, bei Microsoft hat das Ende schon begonnen ... :-)
 
Zurück
Oben