Athlon 1200 auf A7V geht nich!?

L

Ledderhose

Gast
Hallo Leute,
hab mir gerade einen Athlon 1,2 Ghz zugelegt, den Duron 800 runtergenommen, CPU neu rauf, und Windows ( Win 98 SE) startet nur bis zum Erscheinen des Hintergrundbildes.
Im abgesicherten Modus fährt WIN allerdings komplett hoch.
Auch nach BIOS Update auf Version 1008 hab ich dasselbe Problem. Kennt jemand eine Abhilfe???
Vieln Dank im voraus
 
Uh könnte evtl gut sein dass windows auf bestimmte BIOS einstellungen eingestellt ist...mit dem cpuwechsel sind diese sachen vieleicht verstellt worden..und windows hat probleme..

..cya
 
Hi Ledderhose!


hast du nur einfach umgesteckt und windows nicht neu installiert?


könnte,wenn ja,daran liegen.

nur komisch ist, das er mit der minimalkonfiguration hochfährt.

hast du noch was verändert?

vcore kontrolliert,fsb-clock und die anderen bioseinstellungen?


gruss Micha
 
nichts verändert

Hi Mikamata,
habe nichts an Bios Einstellungen geändert, Spannung und Takt sowie Bios auf default Einstellungen. Win habe ich nicht neu installiert, ist doch eigentlich nicht notwendig beim CPU tausch, oder??

THX cy@
 
@ Ledderhose :

Du solltest auf jeden Fall einen Windows Setup samt VIA Einzeltreiber etc. machen, damit das System stabil läuft.

Gruß,
Dirk.
 
Zurück
Oben