Athlon 1200 auf A7V geht nich!?

L

Ledderhose

Gast
Hallo Leute,
hab mir gerade einen Athlon 1,2 Ghz zugelegt, den Duron 800 runtergenommen, CPU neu rauf, und Windows ( Win 98 SE) startet nur bis zum Erscheinen des Hintergrundbildes.
Im abgesicherten Modus fährt WIN allerdings komplett hoch.
Auch nach BIOS Update auf Version 1008 hab ich dasselbe Problem. Kennt jemand eine Abhilfe???
Vieln Dank im voraus
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Uh könnte evtl gut sein dass windows auf bestimmte BIOS einstellungen eingestellt ist...mit dem cpuwechsel sind diese sachen vieleicht verstellt worden..und windows hat probleme..

..cya
 

Mikamata

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
70
Hi Ledderhose!


hast du nur einfach umgesteckt und windows nicht neu installiert?


könnte,wenn ja,daran liegen.

nur komisch ist, das er mit der minimalkonfiguration hochfährt.

hast du noch was verändert?

vcore kontrolliert,fsb-clock und die anderen bioseinstellungen?


gruss Micha
 
L

Ledderhose

Gast
nichts verändert

Hi Mikamata,
habe nichts an Bios Einstellungen geändert, Spannung und Takt sowie Bios auf default Einstellungen. Win habe ich nicht neu installiert, ist doch eigentlich nicht notwendig beim CPU tausch, oder??

THX cy@
 

DirkvadeR

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
11
@ Ledderhose :

Du solltest auf jeden Fall einen Windows Setup samt VIA Einzeltreiber etc. machen, damit das System stabil läuft.

Gruß,
Dirk.
 
Top