News Athlon 64 Chipsatz offiziell: nForce 3

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die Vorboten zum heute noch erscheinden Athlon 64 zeigen sich langsam. So präsentiert nVidia den nForce 3 Chipsatz in diversen Ausführungen der Öffentlichkeit. Die Massenproduktion der nForce 3 150er Serie läuft bereits, die 250er Reihe soll noch in diesem Jahr folgen.

Zur News: Athlon 64 Chipsatz offiziell: nForce 3
 
Ich will:
A64 Mobile
Nvorce3 GO
Windows XP 64 Bit Edition
und das alles in einem schönen kleinen Notebook aber ich bezweifel das es eine Konkurenz zu intels centrino geben wird !
 
Was ist der unterschied zwischen der 150er reihe und
der 250er reihe ??

Ich will:

Athlon 64 FX gefertigt in 0,09 micron
so um die 2,6 GHz takt
dual channel DDR 400 (maybe DDR2)
Und so nen´ Nforce 250 ( wenn der besser ist als der 150er!!)

habe mal ne frage:
wann kann man bei amd endlich die neuen schnittstellen
nutzen laso:
PCI-X oder pci express ( PCI-Express 16 für grakas)
Und gigabit Lan über csa wäre auch nicht übel!!

DIe pci bandbreite von 133MB/S muss gesprengt werden!!!
 
Wann kommen eigentlich endlich die ersten Benches und Tests???

Ich will:
Athlon 64 FX
mehr als 3600+
dual channel DDR2-555
und auch nen Nforce 250
 
ich will:

eine zeitmaschine, die mich 50 jahre in die zukunft bringt. dort kauf ich mir das übelste system für geld und lach euch dann aus, da ich für 50 jahre das schnellste system der galaxy hab - lol :-)
 
und mit ner zeitmaschine wüßt ich was besseres anzufangen als mir nen super highend rechner zu holen
 
ICH WILL AUCH NE Zeitmaschine,
damit kann ich dann endlich wieder in eine Zeit vor SCHRÖDER und vor diesen bescheuerten Ankündigungsblabla, wo alle ein bisschen was wissen, nur nichts genaues.
 
ok ok ich will das Raumschiff Enterprise aus dem Fernsehen ;)
 
Könnte es sein, dass hier ein wenig vom Thema abgewichen wird??

@2
Ich tippe mal, dass die 250er schneller sind als die 150er.

@3
Die kommen offiziell mit der Präsentation des A64 raus (also 18.00 Uhr). Allerdings gibt es wie immer einige Leute bei denen rein zufällig (...) die Server Uhren ein wenig (mehr) Vorgehen...
Nachzulesen hier:
https://www.computerbase.de/2003-09/athlon-64-der-tag-stimmt/

@7
Haste mal nen Link zum nachlesen?

Mfg KaeToo]\[
 
So große Performanceunterschiede kann es dort gar nicht mehr geben, da der Speichercontroller nun in der CPU ist. nVidia setzt z.B. auf eine Lösung, die nur noch einen Chip beinhaltet. Dieser übernimmt dann voll die Aufgaben der Southbridge und die übrig gebliebenen, eher zweitrangigen, Aufgaben der Norhtbridge. VIA setzt hingegen noch auf zwei separate Chips. Mehr dazu heute abend.
 
Ach bis heute abend warten ist zu lange ich such mir einen Server wo die Uhr vor geht ;)
 
ich wünsche mir keine gamer(cs)kiddies mehr auf computerbase die ihr bischen computerwissen hier preisgeben müssen und voll am angeben sind

ihr kennt doch sicher dieter nuhr:
wenn man mal keine ahnung hat, einfach fresse halten
 
tja ... und damit hast du auch net grad was zum thema beigetragen @detour
 
nahja das thema war schon beim ersten post abgeschlossen, halbwegs.
ausserdem
gin es nicht darum?!
lies es dir ganz freiwillig einfach mal durch, wünsche bleiben wünsche, keine aussage, keine diskriminierung nix ausser wünsche
 
Zurück
Oben