News Athlon 64 FX und Prescott-Preise

Klasse,
Diese Nachricht wird ihren Weg durchs komplette Hardware-Netz gehen! Der Mainboardhersteller verflucht garantiert jetzt schon den inkompetenten Mitarbeiter, welche die veröffentlichung Ermöglicht hat (Druck seintes Intel und AMD!!)..
*g* Sowas nenne ich topaktuell! :-)
 
mir wird langsam angst und bange um amd. wie lange soll denn diese konfusion noch weitergehen? die basteln doch zur zeit ungefähr alles noch hin, was irgend eine schnelle mark im markt zu bringen scheint, und vergessen darüber ihren ruf, vergessen, was solche permante verunsicherung des kunden durch reizüberflutung bewirkt. (nix anderes diese laufenden "ankündigungen")

das interview mi den amd-leuten in der pcgh war auch nicht das gelbe vom ei: wie man mit den angekündigten neuen prozessoren die milliardenverluste der letzten jahre wieder ausgleichen will, und das evtl. auch noch sehr schnell, mit nur einem erfolgreichen produkt, bleibt mir vorerst ein rätsel.

als finanzschwacher market-follower für den marketleader intel nun auch noch den weg, den markt zu bereiten für 64bit wird sich womöglich noch als kapitaler fehler herausstellen. das hätte man intel machen lassen sollen. deren kosten dafür wären amd's vorteil gewesen. jetzt wird es genau umgekehrt der fall sein.

wie auch immer: ich bleibe sowieso bei intel in den nächsten 2-3 jahren. komisch, wie früh und emotional solche entscheidungen oft sind, und zwar bei den allermeisten.


p.
 
Witzig,
zu schreiben, dass man eh bei Intel bleibt (und dann sogar für die nächsten 2-3 Jahre, eine Ewigkeit bei Prozessoren) und anschließend sich darüßber wundern, dass andere andere User emotional über Ihre Prozessorwahl entscheiden. *g*
2. Die Prozessoren sind intern dermaßen Unterschiedlich aufgebaut, dass es keinen Technologie-follower mehr giebt. Die Zeiten sind seid dem 486 vorbei. Alle weiteren Prozessoren sind Eigenentwicklungen oder Zukäufe seitens AMD gewesen. Und welche Chance hat bitteschön AMD ausser sich von Intel durch Innovation abzusetzen ? Durch einfaches Abkupfern gewinnt man keinen Blumenstrauß´mehr, sondern macht Verluste....
 
Naja mein nächster wird nen A64 FX, das is scho sicher, aber erst der San Diego, wenn er dann auch no bissle günstiger ist...

Hehe stellt euch mal vor 3 GHz AMD Athlon gegen 3 GHz P4, man der P4 würde sowas von abloosen hehe...

Naja ma gucken, Verlustleistung spielt ja au ne große Rolle, denn nicht jeder hat ne WaKü (Ich schon *hrhr*) ;-)

Jedenfals reicht mein 2700+@2210MHz noch ne Weile (Bis nächstes Jahr).
 
blablabla 3ghz amd gegen nen 3 ghz intel lol tja nur leider is amd net bei 3ghz also wird das nichts mit deinem tollen model versuch....... und bis se so hoch sind is inttel bei 4......
 
"Hehe stellt euch mal vor 3 GHz AMD Athlon gegen 3 GHz P4, man der P4 würde sowas von abloosen hehe...
"

Nein der AMD würde vorher abrauchen.

Mit einem Xp Kern kommt man mit Lukü nie über 3 Ghz!
 
Ich blicke da langsam nicht mehr durch!!!
Ich meine jetzt bei den Athlon64 core varianten!!
 
1. Opteronserie:

940 Socket:
84X: Serverprozserie für 4x -8x Systeme (3 HL-Kanäle)
24X: Serverprozserie für 2x Systeme
14X: Serverprozserie für Singleprzserver

2. Desktop:
939 Socket
Athlon FX: Steckenpferd für Benchmarks: Wie Opterons Dualspeicherkanal

7XX Socket
Athlon 64: Proz für den User mit normalem Geldbeutel, wird als erstes im Preis sinken. Wird auch ein einziger das "Ratingsystem" haben.

Mobilserie:
7XX Socket:
Wohl erstmal nen Desktop-replacement


Bei den 7XX Pin Prozessoren wird es woh im Laufe nächsten Jahres noch eine "Duron-Serie" geben, welche kein 64 bit haben wird, sowie reduzierten L2-Cache. Man kann auch Athlon XP in nem 7XX Socket sagen...

cu"! sloven
 
@7

Und nen Presscott kannste erst garned mit Luftkühlung kühlen, der raucht dir da nämlich schon ab, mit übertakten is da nixmehr.
 
"90nm, 265KB L2-Cache, FSB533"

PS.: es muss 256KB L2-Cache heissen. ;-)
 
@ 9
was oder wie gross ist der unterschied
zwischen Athlon 64 und Athlon FX??

is AThlon FX nicht die abgepeckte version ??

Und wie oder was ist der atlhon
mit 64 bit nächstes jahr
dual channel und in 0.09 gefertigt??
 
der Athlon 64 hat nur einen Kanal für die Speicheranbindung, der FX und der Opteron hat 2 Anbindungen. Der Socket 754 (?) ist auch nur für einen Kanal vorgesehen. Es wird aufgrund der Anzahl der Pins nie einen Zweikanal Socket 754 Proz geben.

cu! sloven
 
zum thema

also ich finde der Barton 2500+ is jetzt auch schon im Value segment...kost doch netmal 100? das Ding...was soll den sonst Value sein?
 
Oh schön das Intel die Celeron-Serie so regelmässig pflegt der 2,8 GHz kommt schon am 5 Nov. !


frankkl
 
ein Prescott wird nur schwerlich abrauchen können, die CPUs schalten sich autom. runter wenn sie zu heiß werden :D
außerdem werden die dank doppeltem chache und verbessertem HT auch tierisch abgehen, aber da ich noch nen FSB 533 P4 besitze wird meine nächste CPU frühestens nen LGA775 sockel haben (d.h. ich hol mir wohl sowieso nen intel)
 
Das einzige was mich interessiert sind die preise und die sprechen für keinen von beide ;)

Wenn einen A64 dann kommt bei mir nur der FX in Frage und 700 $ ist ja wohl ein witz zu intel brauch man da ja nix sagen aber AMD gleicht ja seine preise an wie schön :(((
 
mein gott das is doch nur der einstiegspreis...die wolln halt auch maln bissel Geld verdienen.
 
Zurück
Oben