News Athlon 64 - Starttermin ist raus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Kein Prozessor wird dieses Jahr sehnsüchtiger erwartet als der Ahlon 64. Und jetzt ist es bald soweit: Am 22. September auf der Computex in Taipeh wird der Athlon 64 offiziell das Licht der Welt erblicken. Diese Daten stammen aus einem internen Dokument, dessen Echtheit von AMD bestätigt wurde.

Zur News: Athlon 64 - Starttermin ist raus
 
Schön... ich würde aber, da ich warten werde, lieber gerne wissen wann der AMD64 den SanDiego Kern bekommen wird und dann mit Dual Channel etc. läuft. Möchte noch auf die Zweite Generation warten.
 
Nachtrag *vergessenhab*

Mich würde auch interessieren ob schon die ersten AMD64 Systeme/Boards PCI X for graphics haben werden oder erst die nachfolgenden Generationen im nächsten Jahr.
 
@Michi: Eins nach dem Anderen! Sei doch froh das sich jetzt überhaupt etwas tut.
Und zum Termin: Erfahrungsgemäß verzögert der sich doch immer. Da können die gleich Mitte Oktober hinschreiben. Schaun wir mal.
 
Anthrax: Ich kann noch wunderbar mit meinem AMD XP System bis Mitte/Ende nächstes Jahr leben, deswegen interessiert mich momentan der übernächste Schriott mehr als der nächste weil ich diesen übergehen kann.
 
bin mal gespannt obs diesmal klappt ;-)
 
@Anthrax

Ich denke mal, dass die diesmal den Prozessor schon deutlich früher an die Großhändler ausliefern, damit man die Prozessoren möglichst zeitgleich mit der Vorstellung schon kaufen kann, denn noch mehr Verzögerungen kann sich AMD eigentlich im Moment einfach nicht leisten...

Die Frage mit dem PCI-X ist eine gute Frage, aber ich denke, dass erst die Boards im nächsten Jahr über eine solche Schnittstelle verfügen werden, zumal es aktuell ja auch noch keine entsprechenden Grakas gibt.
 
Ich glaub trotzdem nicht dran das der Termin so genau eingehalten wird. OK; Mitte Oktober ist ein wenig zu lang, aber das es genau der 22.9 sein soll glaub ich einfach nicht, auch wenn AMD es wirklich nötig hat.
@Michi: Im Grunde hast du ja recht, aber man kann nur kleine Brötchen backen und nicht gleich einen Kuchen ;-)
 
Klar bis man den Prozessor überall kaufen kann vergehen sicher mindestens ein bis zwei Wochen, da wohl leider einige wenige Händler sich recht große Vorräte anlegen werden und andere am Anfang dafür leer ausgehen, aber das wird sich auch relativ bald gelegt haben, und die Frage ist, wer sich den A64 denn wirklich innerhalb der ersten beiden Wochen unbedingt kaufen will... (das ist auch übertragbar auf den Prescott)... klar reizt es einen in den Fingern, aber ein Beinbruch ist es für einen in der Regel auch nicht, wenn man da noch 2 Wochen länger warten muss... das wichtige ist ja, dass die Massenproduktion läuft und somit automatisch fpür Nachschub gesorgt ist. Die anfängliche Nachfrage, die wohl ohne Zweifel besteht wird AMD ziemlich wahrscheinlich eh nicht befriedigen können.... da fehlen einfach auch Fertigungskapazitäten und Finanzmittel...
 
@ Computerbase ich will TESTS SEHEN :)

aber bitte welche von euch und net von anderen Seiten ;)
 
Mich würde dir Taktfrequenz interessieren...sinds 2 Ghz? Na wir werden sehn, freu mich schon drauf.
 
Zurück
Oben