Athlon a,b,c.........

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.411
Ich habe hier schon ein paar User gesehen die bei ihren Systemangaben Thunderbird c dazu geschrieben haben. Was bedeutet das?
 
Frontsidebus ist auf 133angehoben, wogegen der "B" 100 hat.
"A" steht für die erste Athlon Generation, die als SlotA daher kam, währendessen "B" und "C" SockelA-Prozis sind

Nachtrag: Da gehste kurz beim Schreiben die Kaffemaschine anstellen, dann hat da doch schon einer zwischendurch schnell geantwortet! *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
266 FSB

Beim Athlon C wird der FrontSideBus durch DDR Verdoppelt, was dann also 266 MHz ergibt. Das ist beim A und beim B auch so (200 MHz).

Stimmt das überhaupt, was ich hier schreibe?
 
Re: 266 FSB

Original erstellt von real_Armageddon
Beim Athlon C wird der FrontSideBus durch DDR Verdoppelt, was dann also 266 MHz ergibt. Das ist beim A und beim B auch so (200 MHz).

Stimmt das überhaupt, was ich hier schreibe?


Intern läuft der/die Athlon mit doppeltem Speed.Es werden beim Auf und Absteigenden Zyklus Daten unabhängig vom Speicher übertragen

A,B => 200,weil 100x2
C=>266,weil 133x2

So easy

Scorb
 
Re: 266 FSB

Original erstellt von real_Armageddon
Beim Athlon C wird der FrontSideBus durch DDR Verdoppelt, was dann also 266 MHz ergibt. Das ist beim A und beim B auch so (200 MHz).

Stimmt das überhaupt, was ich hier schreibe?

hi,
voll in die marketing falle getappt :D. also der fsb beträgt nur 133 mhz im realleben, auch wenn er durch eine DDR ähnliche technik im busprotokoll 2 datenpakete rüber schieben kann pro takt. aber deswegen werden raus net 266mhz. das juckt die jungs beim marketing wenig und da 266mhz geiler klingen als 133mhz und es ja nur eine kleine lüge ist, schreibt man es eben so auf die packungen drauf :).

Mehrpack
 
Zurück
Oben