Athlon b in c mainboard

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.631
#2
Unlocked ...

Also ein AMD-Prozessor (z.Z. nur TB & Duron) ist "unlocked", wenn die Multiplikatorsperre draussen ist.

D.h. man kann den Multiplikator verändern, dazu müssen die L1-Brücken verbunden sein (ich glaub beim "C" sind diese schon ab Werk verbunden) !

Wenn du jedoch nur den FSB erhöhst, hast du ihn nur normal übertaktet, dies bedeutet jedoch nicht, dass er auch unlocked sein muss.
 
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.994
#5
bei einigen cpu's wird der multiplikator automatisch geaendert.
Das funktioniert glaube ich aber nur bei durons,
wenn der fsb von 100 auf 133 geaendert wird, so das immer die gleiche mhz-zahl besteht-nicht aber beim uebertakten.
ich hab auch noch keinen c-duron gesehen
 
Top