Athlon b in c mainboard

Starserver

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2001
Beiträge
24
wen ich ein athlon bin ein c mainboard mit 133fsb laufen lass
is dan der processor unlocked oder nicht?
 
Unlocked ...

Also ein AMD-Prozessor (z.Z. nur TB & Duron) ist "unlocked", wenn die Multiplikatorsperre draussen ist.

D.h. man kann den Multiplikator verändern, dazu müssen die L1-Brücken verbunden sein (ich glaub beim "C" sind diese schon ab Werk verbunden) !

Wenn du jedoch nur den FSB erhöhst, hast du ihn nur normal übertaktet, dies bedeutet jedoch nicht, dass er auch unlocked sein muss.
 
Re: Unlocked ...

Original erstellt von Viper
D.h. man kann den Multiplikator verändern, dazu müssen die L1-Brücken verbunden sein (ich glaub beim "C" sind diese schon ab Werk verbunden) !

Bei meinem 1200er B TB waren die auch schon verbunden!
 
@ DriztDoUrban

... das kann sein. Ich glaub die haben die CPU`s ab 1 GHz schon von Werk aus so produziert !
 
bei einigen cpu's wird der multiplikator automatisch geaendert.
Das funktioniert glaube ich aber nur bei durons,
wenn der fsb von 100 auf 133 geaendert wird, so das immer die gleiche mhz-zahl besteht-nicht aber beim uebertakten.
ich hab auch noch keinen c-duron gesehen
 
Zurück
Oben