athlon b oder c???

Geforce

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.260
#1
hab da mal ne frage is das mit dem alten athlon (B)100 fsb und den neuen (c)133fsb ,wie it dem p3??????
welcher geht besser zu übertakten??
wie sind eure erfahrungen???
welchen würdet ihr mir empfehlen??
ich würd grad denn athlon b 100 fsb @ 1400 mhz kaufen

mfg Geforce

:headshot:
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.451
#2
was haste denn damit vor ?

Auf was willste denn übertakten ?
Willst du ein komplett neues System oder ein altes aufrüsten ?
 

DriztDoUrban

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
#3
Der 1400b und der 1400c kosten z.Z. eh das gleiche, darum würd ich auf jeden Fall den c nehmen!
Allerdings sind die grossen Athlon soviel ich weis eh nicht mehr gelockt! Darum dürfte es vollkommen egal sein welchen du nimmst. Hauptsache du kannst auf deinem Board den FSB und den Multiplikator einstellen.
Mit dem 1400 b dürften einige Boards allerdings Probleme bekommen. Mein Board (ASUS A7V133)z.B. kann max. 12,5 * 100 = 1250(sollten es zumindest sein, aber wenn ich diese Einstellung wähle habe ich seltsamerweise 1300). Mit 12,5*133 könnte ich allerdings theoretisch einen 1660er einbauen!
 
C

c4$h

Gast
#5
@Cybershow

Wenn du damit DDR ram meinst, nein brauchst du nicht.
Kannst den mit normalen PC 133 Speicher betreiben.
Gutes Athlon C Board ist zum Besispiel das Abit KT7A, das habe ich und bin sehr zufrieden.
Wie von abit auch gewohnt, stellt das Bios sehr viele Übertaktungs- und Speichereinstellungen bereit.
 
Top