Athlon XP 1800+ OC

U

Unregistered

Gast
Ich will mein Athlon XP 1800+ OC, das Board ist ein ASUS A7V133 ich will den CPU per FSB [Jumper] OC... aber ich weis net ob ich per Jumper mehr als einen FSB von 140MHz bekomme... wenn ich in den JumperFree Mode will bleibt der Bildschirm schwarz weis zufällig wer wie die Jumper einstellungen sein müssen um den CPU mit einem FSB von 140 und mehr zu betreiben, im Handbuch steht's max. bis zu einem FSb von 133 erklärt
 
Man überleg dir was de da machst !

Du musst auch aufpassen das dir die CPU nicht abraucht !

Du gehst auf nen TAkt der der Kühlung ziemlich viel abverlankt !

Schreib mal was du für nen Kühler hast ansonsten wenns nicht gerade ein Highend Lüfter ist wie Alpha Pal 8045 würde ich das lieber lassen mit dem übertakten weil es besteht immernoch das Risiko das dir die CPU abraucht und dann wären 500 DM futsch ausserdem wenn du den FSB veränderst musst du auch die V-Core spannung anheben!

Aber zu den Kombinationen kann ich dir leider nichts sagen aber schau mal bei Asus vorbei wenn de Pech hast macht das Board nicht mehr und dann kannst de gar nicht übertakten!
 
Ein qualmender AMD 1800+ macht sich nicht so toll würd' ich sagen. Und 140 FSB sind dann doch etwas arg viel.
 
Also...ich hab zwar nicht dein Board aber deinen Prozessor...

Bis jetzt habe ich den standartmässig mit 138/138 MHZ per OC Bios übertaktet. Absolut keinerlei Probleme. Habe im Hintergrund immer Seti laufen und somit wird der Prozessor immer 100% ausgelastet....Temperaturen 48-49Grad.

Seit gestern verwende ich noch zusätzlich Soft-FSB mit´diesen Taktfrequenzen:

Soft-FSB1.jpg


Unter Vollast 46Grad.....frag mich jetzt nicht warum weniger als oben...ich habe dafür keine Erklärung... :D . Habe am Lüfter nix geändert. Habe es auch schon mit 148/148 probiert....da hat der Speicher aber nicht mehr mitgemacht :) .

Mein "Highendlüfter" ist irgendein Billigteil von "Coolermaster" ...habe aber sowieso immer das Gehäuse auf.
 
EY wie hast de das geschafft mit 1640 Mhz

meinste das ich meinen 1700 auf 1600 bringe mit nem Alpha Pal 8045 Power
 
Original erstellt von Jackass
EY wie hast de das geschafft mit 1640 Mhz

?

Original erstellt von Jackass
meinste das ich meinen 1700 auf 1600 bringe mit nem Alpha Pal 8045 Power

Kommt auf dein Board(RAM) an....mit 142/142 Takt kommste auf ~1570 MHZ. Beachte beim Übertakten auf die Temperatur vom Prozessor unter Vollast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte doch beim Mainboard keine Probleme geben hab ein MSI K7T266 Pro2 mit Infeneon Cl2 Speicher sind doch alles hochwertige komponenten müsste doch jede Menge leistungs heraus zu quetschen sein !

und der Alpha sorgt für genügend Kühlung denke ich !
 
ja beim prozi eh net nur ists a pech wenn die pci karten dem hohen fsb nicht standhalten können und abbrennen. hast du sonstige noname sachen drinn wie zum beispiele eine 15dm netzwerkkarte?
 
von wegen geht nicht futsch ich hab im Moment keinen XP 1700 +

meiner den ich mir teuer für 393,77 DM gekauft habe ist wo ich ihn montiert habe nach 1 Sekunde hoch gegangen !

ey ich flipp aus wenn dies nicht reklamieren besonders weil ichs noch von anderen Leuten nochmal checken habe !

Und jetzt sind die 14 Tage sofortrückgaberecht weg und wenn dies jetzt nicht zurücknehmen von wegen übertaktet oder falsch installiert mach ich dort aufriss wie sonst was ich mahc da solnage stress bis die mir das umtauschen isnd ja nicht nur 5 DM !

muss ein Produktionsfehler gewesen sein weil der uach richtig montiert war!

Aber PCI karten hab ich nichts ausser nem Elsa Microlink 56 K modem aber das hälts hoffentlich aus wenn nicht hol ich mir ein externes über USB das hälts auf jeden FAll aus und die Kyro 2 müsste es auch mitmachen oder ?
 
Huch jetzt hab ich doch glatt vergessen zu antwort :D ich hab ein Silverado Temp is 30-40° !
 
NA dann kannste noch ein bisschen takten aber ich würde nur den FSB anheben und wenn des nicht über den Jumper anheben kannst dann nimm doch SoftFSB oder CPUFSB das müsste eigentlich gehen und du musst dir nicht die Mühe mit dem Jumper machen !

Obwohl über den Jumper wärs besser gewesen weil de nicht so abhängig von dem programm bist aber bitte bitte übertreibs nicht den dann sehe ich das schon wieder mit nem neuen Post wie man nen AMD XP reklamieren kann !

Also immernur ein bisschen anheben und schauen wies mit der tEmperatur aussieht!

Aber eigentlich denke ich das den Prozzi mit nem Silverado auf 1600-1650 Mhz kriegst!

Viel spass aber wenn de natürlich beim benchmark gut aussehen willst brauchst auch ein gutes Board und ne gute Graka sonst bringt dir der starke prozzi auch nichts!
 
was habt ihr denn alle ihr schreibt ien fsb von 140 ist arschviel das macht doch noch jeder ramchip und fast alle guten cpu kühler mit wenn er jetzt geschrieben hätte das er 160 machen will dann hätt ich auch gesagt das das nicht so gut ist aber bei 140 wir ddas doch noch garnicht so viel beansperucht sind doch nur 7 mhz und das amcht jede grafikkarte und so mit was sagne denn die leute die nen fsb von 200 ahben da läufts doch auch noch
 
was ist an dem silverado denn so toll das man die cpu von 1533 auf 1650 machen kann der ist doch in den lüftercharts nur auf platz 25 oder so ich vertrau da liebre meienm alpha pal 8045 mit delta lüfter der ist auf platz 1 mit dem swiftec aber sagt trotzdem mal ewas an dem so toll ist
 
Hab auch nen Alpha Pla 8045 aber der Silverado ist auch geil!

Der leistet viel und ist nicht so laut aber würde auch den Alpha vorziehen!

Wo ich dir nicht zustimmen kann ist die Sache mit dem FSB hab schonleute erlebt den ihr speicher ist schon bei 3 Mhz mehr abgeschmirt aber wenn de Markenware hast bist de schon auf der sicheren Seite denke ich !#

MAl sehen wie weit ich meinen AThlon XP 1700+ bringe hab mir die 1600Mhz grenze vorgenommen aber würd schwierig denke ich das nur mit FSB zu erreichen !

da müsste ich ja auf 145 gehen damit ich da rankomme!
 
Sobald ich den FSB auf 140 stelle bleibt Windows beim starten hägen... :( was kann das sein VCore is auf 1.85 und temp so bei 40...
 
wenn ich den übertakte würde ich speicher von samsung nehmen das sind die besten die laufenb noch bei 150 fsb und cl2 stabil und 155 oder 160 mit cl3 die gehne ba hab ich mir erstmal bestellt

ich vertrau eigentlich immer auf pc games hardware die sind find ich ganz gut
 
Ich hab infeneon und die scheinen auch nicht schlecht zu sein machen bestimmt auch 150 mit !
 
Zurück
Oben