News Athlon XP Thoroughbred "umlocken" (Evergreen)

A

Anonymous

Gast
Tja Prinzipiell schon richtig aber man kann auch gleich die entsprechenden sockelbeinchen verlöten und spart sich das Risiko eines Kurzen oder das abbrechen eines Beinchens.
Zudem ist nicht garantiert das das Dräthchen auch kontakt bekommt da deir CPU-Sockel nur die Halbe Variante eines "Nullkrafftsockels ist.

Wenn es um die Garantie geht dann kann ich nur sagen das das nicht klappt.

Die Spuren des Drahtes sind am Sockel zu sehen und es wird sicher nicht lange dauern bis die Händler im Zweifelsfalle danach suchen wenn man Reklamieren will.
 
Das drähtchen soll ja auch keinen Kontakt zum Sockel haben. Aber sobald die CPU drauf sitzt, verbindet es die Pins. Das ist das Prinzip.

Was man da am Sockel erkennen soll, weiß ich nicht. Und dass es einfach ist, als Pins verbinden oder zu _verlöten_, dürfte ja wohl eindeutig sein =)
 
Also das mit dem Draht ist ja nicht neu....mein uralt K6-400 läuft auf einem Asus P55 T2P4 schon seit geraumer Zeit mit dem "Draht Trick" damit ich höhere Multi´s nutzen kann :-)
 
...als Draht reicht eine EINZIGE Litze eines Boxenkabels !!!
...das funzt bei mir Super !!!!

...Bloß einen Aufkleber würd ich an das Board bzw. Pc heften damit man den Draht nicht vergisst !!!!
 
Na ja die Idee ist auch nicht neu, habe das damals bei beinem P4 NW auch gemacht um die Spannung zu erhöhen.
 
öh... was hab ich denn für einen CPU-Kern drin? meines wissens nach einen Thoroughbred-B... ABER: er war NICHT ungelockt, beim verbinden der letzten L3-brücke kann ih im bios nue multis bis einschließlich 12,5 wählen... und hier bekomm ich erzählt, dass dazu ein mod notwendig ist? ok, L3-brücke verbinden ist auch ein mod :D
ist übrigend ein A7N8X, mein mobo...

cu phyre
 
also mein XP 2200+ ist definitiv ohne jegliches zutun unlocked UND ich kann den Multi frei wählen. Will heißen ich kann sowohl Multis kleiner/gleich 12.5 als auch darüber anwählen.
Im Moment läuft er bei mir mit einem Multi von 11 und einem FSB von 166. Hab ein A7V8X, Revision 1.04 mit FSB333 Aufkleber und dem neusten Beta Bios.
 
na das ist doch mal eine tolle erleuchtung - nur hatte ich die schon vor 2 monaten als ich auf ein bild mit dem verbinden der pins gestosen bin. und wers will kann sich die brücke auch auf der rückseite vom board löten aber nehmt den daus doch bitte nicht komplett das denken ab- die sollen ruig mit pinzette und lupe knoten um die pins machen :-D
 
Schade, dass du nicht dabei warst, als wir Toni abgeholt haben. War echt lustig!!
 
@Jan

"Das drähtchen soll ja auch keinen Kontakt zum Sockel haben. Aber sobald die CPU drauf sitzt, verbindet es die Pins. Das ist das Prinzip.

Was man da am Sockel erkennen soll, weiß ich nicht. Und dass es einfach ist, als Pins verbinden oder zu _verlöten_, dürfte ja wohl eindeutig sein =)"

Yo wenn die Enden nur so eben reinhängen dann ist das was anderes aber ich weiß nicht ob der Kontakt so gut ist da ja nur die CPU draufdrückt.

Aber der Zweck heiligt ja die Mittel.
 
Ich habe es hier bei vier Mainboards gemacht und es hat immer funktioniert. Probier es doch einfach selber aus, _bevor_ du Vermutungen über den Schwachsinn dieser Methode äußerst.
 
Das funktioniert Problemlos. Ich hab das schon seit geraumer Zeit so laufen. Also wirklich neu war die Idee ja nichtmehr, allerdings seid ihr glaub ich trotzdem die ersten, die das in einen Artikel zusammengefasst haben.
 
Welche pins müssen überbrückt werden um aus dem T-Bred nen MP-Kompatiblen zu zaubern :)
Weiss das jemand? *liebschau*
 
du bohrst einfach durch die keramik loecher fuer jedes PIN und setzt dann die 2. CPU einfach huckepack darauf......;-)
 
Echt? hmmm... dachte Keramik ist out :D
Haben wohl für deine Experimente ne Sonderfertigung fertiggestellt? ;)
 
@Jan

"Ich habe es hier bei vier Mainboards gemacht und es hat immer funktioniert. Probier es doch einfach selber aus, _bevor_ du Vermutungen über den Schwachsinn dieser Methode äußerst."

Ist das deine Methode jemanden der bedenken äußert gleich anzumachen und ihm aussagen unterzuschieben die er nie gemacht hat ?

Wo hab ich gesagt das deine Methode "Schwachsinn" ist ?
Ich habe Zweifel geäußert das Spuren bleiben denn sowas macht man nur wenn man die Garantie waren will.
Wem das Egal ist der Verlötet den Sockel einfach von hinten oder setzt gleich einen Dipblock drauf so das man bequem jederzeit was ändern kann.

"Probier es doch einfach selber aus, _bevor_ du Vermutungen über den Schwachsinn dieser Methode äußerst"

Keine Panik,ich rede hier nicht al Noob in der Sache.
Wenn du meinen ersten kommentar genau gelesen hättest dann wäre dir am Satz "Zudem ist nicht garantiert das das Dräthchen auch kontakt bekommt da der CPU-Sockel nur die Halbe Variante eines "Nullkrafftsockels" ist."

Gemerkt das ich nicht ganz ohne vorbildung in der Richtung bin.
Aber nö,du ließt nur halb und fühlst dich gleich auffen Schlips getreten

Du enttäuscht mich sehr.

Als anmerkung: Ich bastel selber seit über 25 Jahren und bin auch heute noch voll dabei so das ich mit "Nullkraftsockeln" (Ja so nennt man das auf Deutsch ;) ) recht gut vertraut bin.
 
Zurück
Oben