News Athlon XP2700+ und XP2800+ im Test bei HardTecs4U

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Nachdem wir bereits am 1.10.2002, dem Tag der offiziellen Vorstellung, einen Blick auf die neuen Topp-CPUs von AMD werfen konnten, haben nun auch die Kollegen von HardTecs4U einen ausführlich Blick auf die Prozessoren von 2400+ - 2800+ geworfen.

Zur News: Athlon XP2700+ und XP2800+ im Test bei HardTecs4U

A

Anonymous

Gast
Stimmt ja gar nicht!
HardTecs4U haben nur den XP2700+ getestet,
vom XP2800+ keine Spur.

A

Anonymous

Gast
Nunja, in manchen Benchmarks gibt es Werte vom 2800+. Allerdings nur mit A7V8X, weil auf anderen Boards eine Übertaktung des XP2700+ per Multi nicht möglich ist.

A

Anonymous

Gast
Witzig nur das ganze....da muss einigen Leuten das Herz bluten.
Da gibt es einen Chipsatz, der dem AMD die Power geben kann
den Pentium zu schlagen und man muss warten...warten...warten.

A

Anonymous

Gast
lol und wenn du dann fertig gewartet hast kommt intel widda mit nem hammer *g*

tja so isses halt amd war mal

A

Anonymous

Gast
balla balla>>>>>>>>
stimmt ja gar nicht!
Hat das Deine Mammi gesagt????????????

A

Anonymous

Gast
@atomic

Intel kommt mit nem Hammer ?
Ich glaub du verwechselst hier die Chipschmieden ;-)

A

Anonymous

Gast
Ist doch nicht so schlimm, dass der nForce2 noch nicht da ist. Der 2700+ bzw. 2800+ sind eh noch viel zu teuer, sofern es sie überhaupt schon zu kaufen gibt.

Ich bin mal gespannt, was zuerst in erschwingliche Regionen kommt:
Der nForce2, Athlons jenseits 2700+ oder gar das jetzige Top-P4-Modell ;-)

Abwarten.

A

Anonymous

Gast
hmm xp 2800 oder ein kamin. preislich ist der amd günstiger, obwohl die heizleistung gleich ist...

A

Anonymous

Gast
@pc-knigge
Jaja bleib du bloss bei dem 2.0GHz Willi-P4, der heizt mehr als eine Nukearbombe. ;)

A

Anonymous

Gast
WER KANN DEN BITTESCHÖN IN STÜCKZAHLEN EINEN P4 MIT 2.8 GHz liefern??? KEINER!!!

Also was solls immer gegen AMD zu wettern!

Hab vor 4 Wochen schon den XP 2400+ bekommen und mein Rechner ist jetzt schön schnell und leise!

Gute Arbeit hat Dresden geleistet:

45 Grad mit Silent Lüfter bei VOLLLAST

Kann den Prozzie mit gleichem Kühler auf 2400 GHz übertakten und alles läuft noch viel schneller ;-)

Soll AMD doch ruhig auch mal teurer werden, obern rum ;-) Damit die uns nicht Pleite gehen!

;-)

Grüsse
Phancman

A

Anonymous

Gast
@Phancman und wie kommst du jetz drauf ?
der p4 is in jeglichen mhz uberall zu bekommen besonders das topmodell. Kuk/frag bei etlichen grossversendern nach. (alternate usw...)

Das du schon einen 2400XP hast is zu bezweifeln und wenu ihn hast, aenderts nix an der tatsache das er bei weitem ned so gut lieferbar wie p4-2.8 kapisch ?

A

Anonymous

Gast
was für trottel oder sprachliche taugenichtse arbeiten eigentlich bei computerbase? "eklatant" ist an der stelle ein schwer unpassendes, weil negativ besetztes wort und "amortisiert" ist an der stelle genauso unpassend wie schlichtweg falsch. schlimm. finde ich.
greetz - noZmo

A

Anonymous

Gast
was für ein durcheinander:
was soll denn das ganze gefasel um xp 2700+, 2800+ und all dem anderen schrott an chipsätzen ???

die cpu's sind noch nicht erhältlich, mit dem fsb 166 ist der nforce2 die ideale plattform, mit 133 fsb so gut wie kt 333 bla bla bla usw usw usw...

ich möchte eins klarstellen: ich bin weder ein intel noch ein amd freund. mich interessiere nur fakten preislich gesehen:

zur zeit bin ich mit dem sockel 478 ganz zufrieden. worauf es mir ankommt, habe ich mit dem msi 845 ultra mit intel 845d und 512 mb ram. preislich absolut in ordnung. und das wichtigste, es war immer zu kaufen. komisch, das das bei intel möglich ist, aber bei amd nicht.