DocHobbit
Ensign
Hi Leute,
Mein neuer Athlon1400 (FSB100) schmiert mir bei einer Temperatur von 55 Grad ab. Die Gehäusetemperatur liegt etwa bei 45 Grad. Ich finde allerdings, das das ein wenig bald ist. Selbst bei offenen Gehäuse stürzt er ab.
Hier mein System:
Mainboard: MSI K7T Pro
Lüfter: Smartcooler FSM1170H (für 1400er geeignet)
Geforce 256 DDR
1x 16 GB HD 1x 30 MB HD (je 5200 u/min)
16x Brenner
10x DVD-Laufwerk
420W Netzteil
SB Live Value
PCI-Netzwerkkarte
2x 64MB 1x 128MB SDRAM (100Mhz)
Bigtower (mit extra Lüfter und Dämmmatten)
Laut meiner Anfrage bei MSI ist die eigendliche Temperatur rund 5 Grad kühler als der Sensor anzeigt! also nur 50 Grad. Der meinte, der Prozessor ist defekt. Ich Tippe eher auf das Mainboard, da der alte 750er Athlon im Sommer auch ab und zu ausgestiegen ist.
Der Rechner macht einfach wie bei einem Warmstart, bootet aber nicht neu, der Monitor geht offline und die Lüfter/Netzteil rotiern weiter. Nach 5 Minuten geht wieder alles.
Hat von euch schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnt ihr mir Tipps geben?
Mein neuer Athlon1400 (FSB100) schmiert mir bei einer Temperatur von 55 Grad ab. Die Gehäusetemperatur liegt etwa bei 45 Grad. Ich finde allerdings, das das ein wenig bald ist. Selbst bei offenen Gehäuse stürzt er ab.
Hier mein System:
Mainboard: MSI K7T Pro
Lüfter: Smartcooler FSM1170H (für 1400er geeignet)
Geforce 256 DDR
1x 16 GB HD 1x 30 MB HD (je 5200 u/min)
16x Brenner
10x DVD-Laufwerk
420W Netzteil
SB Live Value
PCI-Netzwerkkarte
2x 64MB 1x 128MB SDRAM (100Mhz)
Bigtower (mit extra Lüfter und Dämmmatten)
Laut meiner Anfrage bei MSI ist die eigendliche Temperatur rund 5 Grad kühler als der Sensor anzeigt! also nur 50 Grad. Der meinte, der Prozessor ist defekt. Ich Tippe eher auf das Mainboard, da der alte 750er Athlon im Sommer auch ab und zu ausgestiegen ist.
Der Rechner macht einfach wie bei einem Warmstart, bootet aber nicht neu, der Monitor geht offline und die Lüfter/Netzteil rotiern weiter. Nach 5 Minuten geht wieder alles.
Hat von euch schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnt ihr mir Tipps geben?