athlon1800+ übertakten?

G

gast99

Gast
ok,da mir im anderen thread wohl keiner antworten möchte,hier nochmal meine Frage:
so,
ich lese hier soviel und verstehe trotzdem nicht genug,bin halt absoluter nichtfachmann beim OC.
Also
ich habe ein Motherboard Name MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0)
und die ganze Zeit hatte ich einem palomino AMD 1700+.Nun habe ich hier noch einen AMD Athlon 1800+ mit folgenden Daten liegen:
AXDA1800DUT3C 9279626270909 JUICB 0250VPLW 1999 AMD
liegen.Würde es sich für mich lohnen,den 1800 einzubauen,natürlich nur wenn ich ihn auch entsprechend nach EURER anleitung im Bios einstellen würde,damit er vernünpftig OC ist.Denn normalerweise lohnt ja eher der Umbau vom 1700 auf 1800 nicht,oder?


Danke für jede antwort
 
Bin zwar auch kein OC-Superfachmann, aber :
1. Lohnen tut sich der Einbau allemal (ist wenig Aufwand und jedes MHz zählt..gg,zumal Du den 1800er ja eh "rumliegen hast)

2. Im BIOS kannst Du den FSB sachte erhöhen (geht beim k7t glaube ich allerdings nicht in ganz kleinen Schritten) und so dem Prozi noch etwas mehr Leistung entlocken.

Da Du neu im OC´en bist würde ich Dir auch nicht unbedingt empfehlen, die CPU auch noch per Multiplikator zu übertakten, da Du dann die (waren´s die L1 oder L2??) Brücken auf dem Prozessor verbinden mußt um den Multi freizuschalten (geht da leider nicht mehr mit Bleistift, da keine Keramikoberfläche mehr)

So (nur den FSB) hab ich es bei meinem 1800er im Mom. auch und er läuft als 2000er stabil (zeitweise hatte ich den FSB auch so weit oc´ed, daß er als 2100er lief, aber bei meinem Boxed-Lüfter leider nicht stabil).

P.S.: Mein Duron 800 lief damals (na ja bis vor nem halben Jahr, als lustigerweise das Board (und nicht der Proz.) abrauchte) genial bei 1155 MHz mit FSB 110 und Multi unlocked bei 10,5x und das mit Low-Price-Kühler
 
hiho ich hab n athlon XP18 und und n epox kHA8+ hab auch versucht ihn hoch zutakten mit multiplikator ging snur bis 11,5 dann hab ich versucht die Brücken mit leitsilber zuschließen. hat gleub ich nicht wirklich geklappt kann jtzt mitm multi auf 12,5 hoch gehen das ist aber max. komm also aufn niveau von nem XP 2000+ zeigt er zumindest im bios an.. gibts irgendwo ne gute erklärung in welchen schritten man die vcore mit dem FSb und dem Multi hochschrauben muss... Thx
 
Zurück
Oben