Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Kumpel ist der Meinung der Aufwand würde sich nicht
rechnen,und die Leistung würde die Anschaffung nicht rechtfertigen: 300DM für 1400CPU fsb100 und einen Lüfter um
100DM.
Was meint ihr??????
würd ich jetzt auch nicht grad machen... sind zwar 500MHz mehr, aber die sind das Geld "NOCH"nicht wert. Ich hätte 2 Möglichkeiten... entweder, du wartest noch, bis der 1800XP oder höher vom Preis her deutlich sinken (eben auf diese ca. 300DM), oder du machst deinem 900er mal kräftig Feuer unterm Hintern. Damit meine ich: L1 Pins überpinseln und hoch mit dem Multiplikator... ein bissl mehr Spannung drauf oder einfach nur den FSB auf 133 erhöhen (wenn er`s verkraftet). Letzteres wäre halt die günstigere Alternative...
Ob sich das wirklich lohnt, mußt Du wohl selber wissen. Allerdings sind Athlons mit 1400 Mhz und 100 Mhz fsb (also "B) im Moment sehr schwer zu bekommen. Ich wollte selber einen auf mein A7V draufbauen, allerdings habe ich beim besten Willen keinen bekommen. Selbst Händler, die ihn im Programm haben, konnten mir auf telefonische Nachfrage nicht sagen wann bzw. ob sie ihn überhaupt nochmal bekommen. Also mußte ich mit dem 1300er (282,-bei NordPC) Vorlieb nehmen. Als Kühler hab ich einen Volcano 6cu drauf (50,-), der reicht völlig aus (wenn Du nicht extrem übertakten willst, ist wohl bis 1400 "zugelassen").
Ich hab´s gemacht, weil das die "letzte Chance" zum Aufrüsten war und ich mir kein neues Board zulegen wollte.
Ich würde mir deises Geld auch Sparen, ich meine, längt denn deine CPU nicht mehr aus? Kannst du nicht mehr ordentlich Gamen? Oder nicht mehr arbeiten?
Ansonsten würde ich dir auch zur Variante des übertaktens anraten --> billiger.
Mehr zum spielen !
Zum Übertakten, wollte ich eigentlich nicht machen.
Da ich leider nicht so viel Ahnung davon habe:Wie und
wieviel ich so einen 900 übertakten kann ohne ihn zu schrotten!
mal ne kleine fragen am rande: kann man nicht nen c-athlon mit fsb 266 auch auf n board mit fsb 200 packen, läuft dann halt nur mit 200? oder lieg ich da falsch und das läuft gar nich?