Ati 1950GT

Kewen

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
87
Ati 1950GT verkaufen 8800gts 320mb her

Moin


Lohnt sich der Umstieg von einer 1950gt zu einer 8800gts 320mb???


Wenn ich zocken will möchte ich mit der auflösung 1280*1024 zocken ohne af,aa.

Soll ich auf die 2900pro warten???Soll sie besser sein?????

kann man mit der 8800gts(NFS Street,Crysis,ut3) zocken????gut ??


wieviel würde ich für meine 1950gt 512mb ohne garatnie bei ebay kriegen´???


Sagt mal eure meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht so viele Fragezeichen, ich kanns auch so lesen :freak:

Eine GTS/320 ist rund 60% bis 90% flotter als eine X1950GT, somit lohnts imo schon.
Ich würde aber wenn keine GTS/320 nehmen, der VRAM, der VRAM :lol:
Zur HD2900Pro kann man anhand der Specs nur spekulieren, dass sie (wie die 8700GTS)
sich wohl knapp unter einer GTS/320 ansiedelt, vll auch gleichschnell, jedoch sicher billiger ist.

Zu den Spielen kann man nix sagen, die gibts noch nicht und die Crysis MP Beta läuft zwar scheinbar ganz passabel,
exakte Werte bringt aber erst die Demo. UT3 ist UE3, die sieht in den bisherigen Spielen zT bombig aus und läuft auch ganz gut.

Welche X1950GT? Hersteller? Alter? OC? AGP oder PCIe (wohl PCIe, da ne GTS her soll)?

Ich kann auch fragen :D

cYa
 
ok noch ne frage wegen dem ram ich dachte wenn man auf 1280*1024 zockt iss das nicht so schlimm das die graka nur 320mb hat.......weil manche zocken ja auf 1600schlag mich tot^^



Meine 1950gt/Palit/XpertVision ist pcie^^,keine garantie,6monate alt,udn wurde geoced sollte man das hinschreiben oder lieber nicht das man die karte gut takten kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie geOCt wurde, sollte man das der Fairheit halber hinzufügen, die Hersteller weisen es aber eh fast nie nach.
Bereits mit 1280*1024 werden bei einigen Spielen über 300Mb genutzt, u.a. Stalker, CoD2 und WiC (Demo).
Imo ist die 320er damit nix für mich, trotz verbessertem Treiber, den VRAM Bug gibts weiterhin und 320Mb sind imo zu wenig für eine Karte mit soviel Power; aber darüber streiten wir uns hier häufiger :lol:

cYa
 
aso was passiert denn wenn der ram nicht ausreicht??????hackt das spiel die ganze zeit??

kannste mir das mal besser erläutern?

und wwann kommt die 2900pro raus?Und sie hat doch denn genug speicher oder nciht?
 
Wenn der VRAM voll ist, sinkt die Perfomance, zT sogar stark und es gibt hin und wieder kleine Ruckler.
Bei den 8xxx Karten gibst eben den Bug, der VRAM wird nicht geleert, die brechen dann voll ein.

Ne HD2900Pro kommt mit sinnvollen 512Mb und mit unötigen 1024Mb.

cYa
 
wenn es ein treiber gibt der vernünftig ist reicht dann die 320mb???
 
zT ja, zT nein - einen solchen Treiber gibts (noch) nicht; der Bug lebt lustig weiter.
Es kommt halt immer drauf an welches Spiel, ich persönlich würde sie nicht kaufen.

cYa
 
aso ok ich danke dir erstmal


was hälst du denn Persönlich von der 2900pro???? sie hat ja gleichen chip,Speichertakt also müsste sie so schnell wie die 8800gts sein oder irre ich mich da???


Sie stammt ja von der 2900XT ab also müsste sie genug power haben.


Und wann kommt die 2900pro raus ich will unbedingt mal benches angucken
 
Warte auf die Benches, Release ist angeblich Anfang Oktober.

cYa
 
Zurück
Oben