ATI 9600XT oder 9800SE?

MasterBee

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8
Hallo!!

Ich würde gerne mal folgende Frage in die Runde werfen:

was mein Ihr?

Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen einer ATI 9600XT und einer ATI 9800SE
und auch noch beide den gleichen Preis hätten, für welche würdet Ihr euch
entscheiden?
Es ist doch so das beide in etwa die gleichen Benchs liefern oder?
- oder gibt es etwa entscheidente Unterschiede zwischen diesen beiden Karten?
- wen ja welche?

Danke für die Hilfe!!!

Gruss MasterBee


sorry ich hab hald keine Ahnung.......
 
für wieviel kriegste denn die beiden karten?
ich würde bei der aktuellen marktlage eher die radeon 9800pro empfehlen. bei geizhals.at schon für unter 210€, glaub ich.
 
sorry schnuffi - ich weiss immer noch nicht was gemeint ist.......bin wohl einfach zu blöd. Bitte hab verständnis - Ich kann ja schliesslich gerade mal meinen pc bedienen.....lol

ach ja: der preis währe wohl: 208,80 Euro



Gruss MasterBee
 
@Masterbee

willkommen hier bei computerbase,

um solchen hinweisen in zukunft aus dem weg zu gehen solltest du dir am besten mal unsere regeln ansehen. mit der suche hättest du schon immerhin ein paar hinweise finden können. ich hab mal für dich gesucht, und diese threads gefunden.
bitte versuch in zukunft bevor du einen thread eröffnest die frage auf diese weise
ich wette hier kommen gleich auch noch andere hilfreiche posts! :)
ich habe außerdem deinen post mal ins forum kaufberatung verschoben. darauf solltest du auch in zukunft achten! ;)

@die andern beiden
hallo jungs? wo bleibt denn euer benehmen? vielleicht solltet ihr euch auch nochmal unsere regeln ansehen, besonders §11 ;).
ich hab ja persönlich nix dagegen wenn mal auf die regeln hingewiesen wird, aber man kann das auch im richtigen ton machen! ihr seid dabei wegen so einem blödsinn hier den thread zu shreddern!
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem das geklärt jetzt geklärt sein sollte würde ich dir auch die 9800Pro empfehlen
 
sorry an alle!

wollte keine Probleme verursachen!

bitte Thread einfach komplett löschen.

Gruss MasterBee ==> bin im Erdboden verschwunden.

//edit
ich hab mal dei "multiplen satzzeichen" aus dienem post entfernt! erkennst du den unterschied? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon viel besser danke Green Mamba :daumen:

Edit kannste bei den anderen Posts das auch noch ändern?
 
was wie 200€? Kauf die ja net! zumindest net zu diesem Preis !!
Ich hab mir ne Radeon 9600 XT Fireblade (Sapphire) gekauft und hab mit der auf meinem Sys (siehe Sig) ca 14000 3DMarks (01 SE330) und n kumpel hat in etwa das selbe und nur knapp 2000 pts mehr bei ner 9800pro - die allerdings 120€ mehr gekostet hat. Die Radeon 9600 XT Fireblade von Sapphire is der absolute Preis/Leistungshammer, wenn du nicht so viel ausgeben willst in meinen Augen erste wahl!

Preise: http://geizhals.at/eu/a75381.html
Reviews:
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Sapphire/R9600-XT-FB/Sapphire-Radeon-9600-XT-Seite1.shtml
http://www.tweakersguide.de/articles.php?id=56
 
Hab auch die Fireblade, zum übertakten ist die auch Hammer :p
Bin sehr zufrieden mit ihr, alle Games die ich zocken möchte laufen schön flüssig. Bin da eh ned so anspruchsvoll. :)
 
naja, sagen wir es mal so:

es gibt die möglich keit per omega treiber vier zusätzliche pipes der 9800se frei zu schalten und so knapp auf das niveau einer 9800pro zu kommen. dies ist allerdings immer glückssache und keiner kann dir ne garantie geben, das es klappt. die 9800se ist also nur zu emfehlen wenn du die pipes frei schaltest.
es gibt auch händler die dir dafür ne garantie geben.

desweiteren kommt es drauf an was für ansprüche du hast. willst du mal zocken und ne ganz passable leistung für nen geringen preis reicht dir auch ne 9600xt.

willst du aber mehr leistung für nen gering höheren preis kann ich dir auch nur die sapphire 9800pro ans herz legen! die gibt es als bulk version für ca. 200€, hat im moment ein ungeschlagenes preis/leistungs verhältniss und ist noch ne ganze ecke schneller als die xt, vor allem bei höheren auflösungen.
 
Zurück
Oben