News ATi bringt Catalyst 4.10

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Es ist Oktober und irgend etwas fehlte bis jetzt. Richtig, ein neuer Catalyst-Treiber von ATi. Mit diesem hatte man sich diesen Monat offensichtlich besonders viel Zeit gelassen, schiebt nun aber das monatliche Treiber-Update nach - dieses Mal sogar mit einer Neuerung.

Zur News: ATi bringt Catalyst 4.10
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Und wieso zum Henker kann ich diese A.I. Funktion nirgends finden :freak: Naja vieleicht liegts daran das ich noch das alte CCC drauf habe. Ich saug mir jetzt mal das neue Komplettpaket :)

Mit 120 KB/Sek. @ LittleJackAss :p
:D
 

Betaxtreme

Newbie
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3
"Weiterhin hat ATi mit dem Catalyst 4.10 einen Bug behoben, der zuvor Radeon-Karten mit 256 MB Texturspeicher ausgebremst ..."

Das ist aber nicht korrekt. Der Bug ist immer noch im 4.10 ! Steht auch in keinen Release Notes.

Der wird erst im November erscheinenden Catalyst behoben sein.

Doom 3 z.b läuft wohl etwas besser aber im Vergleich (1280x1024, 8xAF) 4.10: 37 FPS und bei 4.11(beta): 48 merkt man, daß der Bug immer noch da ist.
 
C

c4$h

Gast
Langsam macht sich ATI bei mir unbeliebt wenn die ihr blödes CCC durchboxen wollen, besonders jetzt wo das noch so Beta ist, will den Mist nicht haben.
Mir ist unbegreiflich warum man den Treiber nicht auch noch alternativ mit dem alten CC anbietet.
 

THE DEPUDEE

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.370

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
So Komplettpaket drauf und die A.I. Funktion ist verfügbar :) Ich nehme mal an es lag am "alten" neuen CCC. Um die A.I. Funktion benutzen zu können muss man wahscheinlich das CCC vom neuen 4.10er benutzen. (So wars zumindest bei mir)

- Alten Treiber entfernen
- DriverCleaner drüber laufen lassen
- 4.10 Komplettpaket installieren

^^So hab ichs gemacht ;)
 
C

c4$h

Gast
@THE DEPUDEE

Einen alten Treiber wollte ich aber nicht, ich rede vom aktuellen Treiber und dafür gibt es laut Text kein alternatives CC für.

@LittleJackass

Dann kann aich aber keine Treibereinstellungen machen.
 

MK.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
277
welcher Treiber ist denn jetzt zu empfehlen?
habe eine powercolor radeon x800 xt pe und installiere heute komplett neu, welchen treiber sollte ich mir ziehen?
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
@ c4$h

Natürlich gibt es das Control panel für den 4.10er. Allerdings musst du dann auf Catalyst A.I. und Geometry Instancing verzichten.
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
@MK. Also ich würde dir den neuen Catalyst 4.10 empfehlen :lol:
 

THE DEPUDEE

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.370
@ c4$h

Wenn du diesem Link folgst, wirst du eine Downloadliste finden, die dir, bei genauem betrachten, optisch signalisieren wird, dass es das Komplettpaket wie ich es beschrieben haben zum Download gibt !
 
C

c4$h

Gast
Hmm, sorry, hab den Text etwas falsch verstanden, das CCC brauch man explizit nur dann wenn man das A.I. nutzen will. :rolleyes:
 

mapel110

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
989
Moep. Falsch, der 256 MB Bug ist im cat4.10 noch nicht behoben. Der 4.11b ist immernoch neuer.
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Ja? Na dann ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Dachte immer aus Beta 4.11 ist Catalyst 4.10 geworden...
 

THE DEPUDEE

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.370
@ c4$h

Du kannst dir auch, alternativ, den Omega draufhauen. Der ist zwar vorerst nur als 4.11beta verfügbar, aber er hat das A.I. Feature ohne das CCC !
Der finale 4.10er kommt, denke ich, nächste Woche.

@ mapel10

Neuer ist chronologisch gar nicht möglich. Besser triffts wohl eher.
 
Top