News ATi Catalyst 3.4 für Aldi Radeon 9600 TX

naja, die Idee mit der veränderten INF kam aber zuerst von wem anderen (siehe Forum), DJ Dino's erste Variante war ein bisschen komplizierter ... ;)
 
A klener dino DJ wiso eigentlich son bescheureter nick Dj?
 
...hiho Dino, ;) ...aber wie gesagt dein Patch funzt so nicht! Habe selber ne 9600TX, du hast ein paar Datein vergessen, die Installationsroutine wird mit deinem "Patch" abgebrochen. Manuell geht es zwar, aber da funzt es auch ganz ohne INF und INI Update wenn man die Karte als 9500/9700 Series installiert, dafür is dann aber meist der SmartGart deaktiviert.

http://home.arcor.de/bug/Download/ati9600tx/cat3.4_9600tx_inf.zip

...so ^^ muß der Patch aussehen oder man läd sich gleich den komplett modifizierten ATI Treiber runter.

http://members.chello.at/slavi-world/cat3.4_9600tx_pba.zip

cu
BUG
 
naja, frag mich wieso Ati das net gleich in den treiber einbaut.
auf emails reagieren die ja leider net.
 
Danke du hast recht !

Habe das INF-File ausgebessert und neu hochgeladen, (selber Downloadlink) nur die INF-Devices für die 9600TX identisch als 9500pro/9700-Serie einzutragen reichte doch nicht da anscheinend nicht zu 100% kompatibler Chiptyp und keine richtige Erkennung.Medion hat wohl daher da einen spezielleren Treiberpfad in der INI-Datei angeben müssen + in der INF hier darauf verweisen :

Radeon9500pro/9700-Series :
"RADEON 9500 PRO / 9700" = ati2mtag_R300, PCI\VEN_1002&DEV_4E45&SUBSYS_00021002
Madion 9600TX :
"MEDION RADEON 9600 TX" = ati2mtag_R300, PCI\VEN_1002&DEV_4E46&SUBSYS_84861787
"MEDION RADEON 9600 TX " = ati2mtag_R300, PCI\VEN_1002&DEV_4E46&SUBSYS_84841787(laut ini-Datei : 0x4E46:0x84861787 )

Ist jetzt mit den 9600TX-Pfaden von dem Medion-Treiber auch in der mit den INI-Datein ausgebessert : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/9600TX_INF.zip

Tut mir leid, Bug hat damit wohl schon mehr Erfahrung.
 
Die neuen ATi Catalayst Treiber der Version 3.4 machen alles in allem einen guten Eindruck, allerdings bieten sie keine Unterstützung für die im neusten Aldi-PC verbaute Radeon 9600 TX Grafikkarten. Hier muss man also selber Hand anlegen, um den Treiber mit dieser Karte zum Zusammenarbeiten zu bewegen.

Zur News: ATi Catalyst 3.4 für Aldi Radeon 9600 TX
 
@BUG

Werde ein "idea & modifies by BUG" dem ZIP-File beifügen ;-)
 
Wollte gerade die 3.4 Version des ATI Catalyst Treiber installieren. Nach dem Neustart sagt er mir aber Fehler in der ATI Systemsteuerung --> Deaktivierung. Habe den Dell Dimension 4550 PC mit der ATI Radeon 9700 TX. Wer kann mir helfen?
 
http://www.tplus.at/~dtoth/temp/9600TX_INF.zip

kann mir einer >schnell< sagen warum der Link nicht geht :(
habe eine Radeon 9600 tx und mein Grafiktreiber will nicht laufen
hab mir heut Vista gekauft und würde gerne testen wie das neue Aero ist aber will ja nicht ohne eure Hilfe...
also kann mir jemand sagen wo ich das nötige herbekomme das es funktioniert?
 
oh hab ich garnich gesehn das die news so alt sind^^
weil ich hab das gleiche problem immernoch mit dem neusten treiber für meine karte...
also für die 9600-reihe liegt wohl am tx...ich stelle die frage mal ins forum
 
ATI Catalyst™ Software Suite Version 7.2

The Catalyst™ Vista driver for both the 32bit and 64bit versions of the Microsoft Windows Vista operating system is supported on the following ATI Radeon™ products.
AMD Desktop Product Family Support for both Windows Vista and XP ATI Radeon™

ATI Radeon™ X1950 series
ATI Radeon™ X800 series
ATI Radeon™ X1900 series
ATI Radeon™ X700 series
ATI Radeon™ X1800 series
ATI Radeon™ X600 series
ATI Radeon™ X1650 series
ATI Radeon™ X550 series
ATI Radeon™ X1600 series
ATI Radeon™ X300 series
ATI Radeon™ X1550 series
ATI Radeon™ 9800 series
ATI Radeon™ X1300 series
ATI Radeon™ 9700 series
ATI Radeon™ X1050 series
ATI Radeon™ 9600 series
ATI Radeon™ X850 series
ATI Radeon™ 9500 series

http://ati.amd.com/support/drivers/de/vista32/common-vista32.html
 
ja aber es geht nicht bei der tx..medion-oem-pfusch

ich habs mit dem mediontreiber (für xp) geschafft das ganze zum laufen zu bringen...die grafikkarte wird als installiert angezeigt im gerätemanager.
das heißt ich hab alten mediontreiber drauf und den neuen catalyst.
nun kommt bei der vistabewertung 1,9 für aero (statt 1,0) und für spiele immernoch 1,0
das Problem ist...er erkennt die grafikkarte liest aber keinen grafikspeicher usw. aus.
es muss am treiber liegen aber wie bekomme ich das gebacken?
 
Zurück
Oben