News ATi Catalyst 3.6 Treiber ist da

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Das ging aber flott. Nur rund drei Wochen nach dem letzten Catalyst Treiber, hat ATi heute die neue Version 3.6 veröffentlicht. Dieser beinhaltet den Treiber in der Version 7.91, Multimedia Center 8.5, HydraVision 3.21 und Remote Wonder 1.5.

Zur News: ATi Catalyst 3.6 Treiber ist da
 
du stellst fragen gehe doch auf die seite der omega treiber !
:D
werden bestimmt bald kommen !!!
wie sieht es aus hat jemand schon diese neuen ati dna treiber getestet ?

spz
 
hmmhh naja, bin mit dem 3.5er sehr zufrieden. da warte ich auf mehr erfahrungen von seiten der user. Aber anscheinend ist der Qualitätsunterschied nicht groß, bzw gar nicht vorhanden.
 
Habs grad mal mit dem Codecreatures Bench getestet:
6x AA
16xAF
sowie Einstellung für Hohe Qualität, Truform aus.

Bildqualität hat sich für mich nicht sichtbar verbessert (vielleicht liegts an meiner Brille?^^)
Aber nun zur Leistung:
Cat 3.5
1308 Punkte
durchschnittliche Framerate: 8,9/12,7/19,8
Max. Frames: 14/19/26

Cat 3.6
1355 Punkte
durchschnittliche Framerate: 9,4/13,0/20,4
Max. Frames: 14/19/28

Ist also nicht viel schneller, etwa 2 bis 3%.
 
Hört auf mit dem Omega Dreck.

Hab nach der Omega Installation fast 5 Stunden gebraucht um mein System wieder vernünftig zum laufen zu bringen.
 
Naja eins muss man ATi lassen. Sie ersetzen eine fehlerhafte Version gegen eine neue. Ob der 3.6´er auch seine Versprechen hält ist abzuwarten. Würde mir diese Vorgehensweise auch beim nForce-Treiber bei nVidia wünschen. Habe zwar keine Probleme mit den nachfolgenden Versionen der Version 2.03 gehabt, aber es wird mal Zeit die 2.03´er (Januar 2003) aus dem Verkehr gegen eine neuere zu ziehen.
 
achja und funzt der auch für die 9k serie ???? sorry ich finde ATI Karten schon klasse aber solange sie ihre aktuellen Karten nicht unter Linux unterstützten (keine Treiber schreiben ) kommt mir Keine ATI karte in mein system.

MfG Nemo
 
naja, bei mir hat sich auch nicht viel getan. habe mal einfach die 3dmark benches getestet.
bekomme nach wie vor im 3dmark01 ca.14100 punkte
und im 3dmark03 ca. 5100.

im spielen kein nennenswerte unterschiede. sowohl leistungsmäßig als auch qualitätsmäßig.
 
ist es euch aber aufgefallen, dass zum bsp beim naturetest erhebliche leistungssteigerungen erzielt wurden. normalerweise dümpelte mein rechner bei 100 -105 frames rum, jetzt schaft er im Durchschnitt, objektiv gesehen 120frames. wohl ein paar punkte in den anderen test verloren.
 
es gibt noch immer leute die nicht kapieren was der unterschied zwishen dem omega und ofizielen cata ist...
 
kann den treiber nicht installieren, habe zuerst das controlpanel und danach den treiber deinstalliert, dann habe ich den driver cleaner 1.5 benutzt, dann wollte ich den neuen treiber installieren, dann kommt die meldung

direct x9 nicht installiert, vor treiberinstallation bitte installieren

ist aber schon installiert, habe ihn auch neu installiert, kommt trotzdem die gleiche meldung

hoffe mir kann wer helfen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben