News ATi Catalyst für Windows XP 64-Bit

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.425
In seiner Infobase gibt ATi offiziell Auskunft über den Status der Catalyst-Treiber für Windows XP 64-Bit Edition und beendet damit die Spekulationen darüber, wann entsprechende Treiber für das Betriebssystem und somit auch für den Athlon 64 bereit stehen werden.

Zur News: ATi Catalyst für Windows XP 64-Bit
 
M

Mr. Snoot

Gast
Jajaja.. der letzte Treiber in 64bit der mir noch fehlt. Hoffentlich kommt da vor dem fertigen Win64 noch mehr :)
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
hmmm, vielleicht sollte ich jetzt auch mal die 64bit version testen, schaden kanns ja bestimmt nix :)
 
T

The Grinch

Gast
Würde mich eher interessieren wie sich 64bit + Standart Apps so unter Win64 machen! Spielen kann jeder.
 

TropfTanga

Banned
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
198
so, nu unterstützen die hoffentlich auch die mobile graphic devices...!
andernfalls krieg ich die kriese..;/
 

rkinet

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.200
@Grinch
Erste veröffentlichte Benchmarks und auch die Theorie zu x86-64 (Umschaltvorgänge) ergeben, daß 32 Bit Anwendung mit gleicher Geschwindigkeit arbeiten.
Bei 64 Bit Programmen nimmt i.d.Regel die Anzahl der Instruktionen ab (16 statt 8 CPU-Register) und Programmscheifen nehmen an Geschwindigkeit leicht zu. Integer-Berechnungen (ok, eher selten) können sich fast verdoppeln (Verschlüsselungsroutinen).
 

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
Hat sich von euch schon einer als Beta-Tester angemeldet??
ich hab das Formular mal weggeschickt glaub aber nicht das sie mich nehmen :(
naja mal schaun!
 
Top