News ATi erwirbt FSB800-Lizenz von Intel

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mit dem Radeon IGP 9100 stellt die kanadische Firma ATi vor einigen Wochen einen durchaus performanten Chipsatz für Pentium 4-Systeme vor. Vor allem glänzte dieser durch eine schnelle Grafikeinheit und den Support der Dual-Channel-Technologie. Doch eines fehlte ATi zum Glück.

Zur News: ATi erwirbt FSB800-Lizenz von Intel
 
joa mal schaun was der Chipsatz leistet. gibs schon tests?
 
ich finds ein bisschen komisch, dass die chipsatzhersteller ne lizenz vom cpu-hersteller brauchen um chipsätze herstellen zu dürfen o_O
 
ATI und intel,
vielleicht wird's ja mal so wie AMD und (nVidia) nforce
 
@3

weiss net, für den Athlon64 wirds von ATi ja auch nen Chipsatz geben - also nicht nur auf Intel beschränkt
 
@3: Der Unterschied ist, dass Intel schon die besten Chipsätze für ihre Prozessoren macht. Bei AMD ist das ja nicht so (gibt zwar auch AMD Chipsätze, aber... ;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben