News ATi-Grafikchip R360 und RV360 schon im Sommer?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die Kanadier haben die endgültigen Spezifikationen der R360 und RV360 Grafikchips abgeschlossen und der Halbleiter-Hersteller TSMC hat bereits erste Vorserienmodelle produziert. Diese werden nun weiteren Prüfungen unterzogen, wenn alles glatt geht, stehen neue Grafikkarten ab Sommer auf dem Plan.

Zur News: ATi-Grafikchip R360 und RV360 schon im Sommer?
 
gähn

genau wir sollten jetzt besser alle bis zum sommer warten und dann neue grakas kaufen weil die wird bestimmt wieder besser als die FX 5900 ;)

*vorsicht ironie ;)*
 
Och ne,nicht schon wieder.
Ich bin doch kein Dukatenscheißer.
Die 9800 ist erst seit ein paar Tage raus,und die stellen schon den nächsten Chip vor.Die drehen doch am Rad.Sowohl ATI als auch NVidia.Das Spiel kann mitmachen wer will,ich nicht.
 
...einerseits könnte man eigentlich IMMER nochmal ein paar monate warten...doch andererseits wird man dann nie zu einer neuen grafikkarte kommen! *ggg*
 
dieser schnellschuss kommt doch nie an eine Karte vom schlage einer FX 5900 ULTRA; hehe :)
 
Äh, Cerberus, man muss sich nicht immer 'ne neue GraKa kaufen. Niemand zwingt einen dazu. ;-)

Ich für meinen Teil bin immer noch sehr zufrieden mit meiner GF2MX. Sogar gute Spiele kann ich darauf noch laufen lassen.

Gruß,
Niemand
 
hi,
wo darf ich die radeon 9600 leistungsmäßig ungefähr ansiedeln?
hat einer nen link zu nem benchmark?
 
Was sind denn für dich gute Spiele ?

ich hab bei meinem G2MX Rechner bei CS ca. 60 fps und beim ut Bench Flyby 16,5 fps...

macht ned soooooo viel spaß ;)

BF kann man sowieso komplett vergessen...
 
@ 9
du willst doch cs nicht als spiel bezeichnen.
was macht dir daran spass? pixeltöten
 
was ich nicht verstehe ist warum die bei der besseren gpu immer noch auf 0,15 setzten, bei den billigablegern aber schon 0,13 fahren. sicher haben die probleme in der fertigung der gpu's mit hoher transistorzahl in 0,13 so das die yield nicht hoch genug ist oder so. ist jedenfalls schon erstaunlich wie hoch sich die 9800 schon im takt treiben lässt da bin ich auf die 9900 oder so schon mal gespannt. meine 9700 non pro geht bis 2004, und dann schaun wer mal.

besser jeden monat ne neue gpu zu deren kauf dich keiner zwingt als aller 5 jahre.

ich will fotorealismus vor 2010.
 
Lieber Pixeltöten,
als realistisch abgerotzt zu werden :D.
Ne, also meiner Meinung nach zählt bei einem Spiel nicht die Grafik am meisten, ca. 90% macht die Spielidee und Umsetzung aus! Und CS is einfach geil und so schlecht sieht es nicht auf.
Was nützt einen, ein Vietcong etc. wo man vor Realismus kein Spass mehr hat und Ewig sich erst reinfinden muss, eh man es halbwegs vernünftig spielen kann, wo hingegen Spiel wie Splinter Cell wieder erste Sahne sind, aber trotzdem hab ich die nicht so lange gespielt, wie zum Beispiel Breakout aus unserem Forum, oder Hexxagon, das ist primitivste Technik, aber einfach genial und das zählt!

Und dann doch lieber CS als Ut2k, son unrealistischer Quatsch, mit einer Comicscheißgrafik, wie ich finde^^ (Höchste Details und alles, also bitte nicht anführen, das es bei mir kaum lief, Muahahahaha).
Ne ne, CS hat schon was, genau, viel lieber och:
Age of Empires The Conquerers! Das macht immer Laune und is ja wohl das genialste PC Spiel, wo gibt!
Mfg Morphi @ www.kotb-clan.de.vu
 
wenn das erreicht ist dan brauchen wa keine neun karten zu kaufen es sei denn die entwickler bauen ein "verfals datum" ein :D
 
wieso die bringen ja nur ne erweuterung von dem chip und keinen neuen
Ich finde es gut so!!!
DA werden die anderen grakas billiger.
Mir tun nur die GRAKAS GETISCHISTEN LEID DENN SIE MÜSSEN SICH WIEDER EINEN NEUE KARTE ZULEGEN!!!

MFG
NAISON
 
ich tausche ca. alle 3 jahre.... hab letztens erst meine GF2 pro abgesetzt also solln sie doch alle machen jeden des seinem und naja... wer hat schon lust... irgendwie langweilt einen das langsam... wäre mal toll nen bausatz jeder baut sich seine eigene Karte oder sowas... da würde sicher viel spass bei rauskommen....*gg*.... und der rest ist egal als office junkie denke ich mal...*fg*... wozu 8 pixelpipe lines usw wenn mein word wie vorher aussieht... und mein Solitär auch genauso läuft (ironie)
Nein quatsch ich finds leicht übertrieben... aber was solls es wird noch jahre gehen... denn naja der Fortschritt ist nicht aufzuhalten... da kann man meckern soviel man will....
 
@ morphi cs ist nicht schlecht aber das die unreal engine nicht nur wie comic-scheiße aussieht das beweit doch wohl army-operations. da stimmt spannung grafik und gameplay.
und niemand zwingt dich spiele zu spielen die dir nicht gefallen.

ps: ich spiel auch manchmal noch bobble-buzzle und so :)
 
Gut das ich noch nicht zur 9800pro gegriffen hab die onehin nie so wirklich flotter als eine 9700pro etwa war, wart erstmal ab wie das Duell R360 gegen FX5900Ultra ausgeht :)
 
Ich hab immer noch meine Geforce2 GTS die ich mir vor ca. 3 Jahren für ca. 300 DM geholt habe. Für die meisten Games langt es noch. Die nächste Karte, die ich mir hole muss locker mit der Doom 3 Engine fertig werden und im Preis zwischen 150 und 200 Euro liegen. Ausserdem müssen noch gute Linux Treiber für diese Karte erhältlich sein . Bevor es diese Karte gibt kommt mir nichts neues ins Gehäuse.
 
Zurück
Oben