ATI kündigt Überraschung für Catalyst-Treiber an

Ich glaube zwar nicht, dass es bei er "Überraschung" um mobility support geht, es wäre aber mal nen nettes Feature.
 
Gabs da nich noch das Overdrive-Feature was bisher nie so richtig lief? :o
 
... Es wird interessant sein zu beobachten, wie lange es dauern wird, bis andere Unternehmen unser Konzept kopieren werden. ...
Hehe, an wen das wohl geht ;)
naja, da bin ich ja mal gespannt was das sein wird...
 
Na da bi ich ja mal gespannt, was das denn für "Überraschungen" sein werden. Aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern...

MfG
CyReZz
 
Vielleicht haben die einen Trick gefunden 9800pro und 9800XT Karten schneller als die Geforce6800ultra zu machen? :D
 
nene soll ja für alle Ati karten sein, oder? :p

Naja, bin sehr gespannt was das ist, hört sich ja mächtig an,... also nvidia hat dieses Feature wohl ned wirds aber kopieren, .. muss ja cool sein :D


// vielleicht hats was mit dem R420 zu tun ? :o
 
Wenn die Überraschung für alle ATI Karten sein sollen,dann kann das nichts mit dem R420 zu tun haben. ;)
 
und was bringt das den Besitzern aktueller Karten !? tolle Überraschung ;)

die einzige Überraschung, die ich gelten lasse, wäre deutliche Performance-Steigerung oder Stromsparfunktion :D
 
Meint ihr dieses "feature" wird schon im nächsten Treiber dabei sein ? :o
 
vlt special "low quality speed trick" *g* .. z.b. q3 und legografik ;)
oder so ein "asus ich gugg durch die wandverschnitt" =P
 
ne gilt ja für alle karten ;) Die 9600´ter dann auf ne 6800 non ultra :D
 
wenn sie mit nem treiber die jetztigen radeons so schnell machen könnten wie die geforce 6800 ultra, hätten sie es sicha schon längst getan
 
ne. Alle waren ja zufrieden mit der Leistung. Jetzt können sie mit dem "supertreiber" rausrücken. Der R420 wird dann genauso, bloß doppelt so schnell wie die 6800Ultra, und omegacorner hacked dann die Treiber, macht das Feature frei und die X800pro wird 4 mal so schnell wie die 6800Ultra :D ... das wär krass... :p
 
YeAmMaN schrieb:
wenn sie mit nem treiber die jetztigen radeons so schnell machen könnten wie die geforce 6800 ultra, hätten sie es sicha schon längst getan

Nuja, wenn ich mir die Vergleiche bei FarCry zwischen GF6800 und Radeon9800XT ansehe muss ATI da nix verbesssern :D

Und der unumstrittene 3DMark2003 sagt ja nich viel aus - da kann die GeForce 5mal schneller sein ;)
 
Ich tippe mal auf Dynamisches AA oder Dynamisches FSAA. Das wäre klasse! High quality Darstellung wenn ich es sehe ansonsten werden massig FPS geliefert... ;)
 
Also ich könnte mir auch vorstellen das ATI an selbst lernenden Treibern arbeitet. Damit meine ich Treiber, die wärend man ein Spiel laufen lässt oder sonstige 3D Anwendungen, die sich automatisch anpassen und optimieren. Das sollte eigentlich nicht unmöglich sein anhand der Daten die durch die GPU wandern festzustellen, wie diese effektiver verarbeitet werden können. Für die verschiedenen Anwendungen würden dann einfach Profile angelegt auf die zurückgegriffen werden kann. Damit wären manuelle Treiberanpassungen für einige Spiele nicht mehr nötig.

Das ist zwar eine recht weithergeholte Theorie aber vorstellen könnte ich mir das schon. :D
 
Gauder schrieb:
Gabs da nich noch das Overdrive-Feature was bisher nie so richtig lief? :o
OVERDRIVE läuft problemlos bei karten die den benötigten chip haben
meine 9600xt zb läuft mit 526mhz wenn ich overdrive aktiver und das bei 38°C
ich hoffe auf nen mpeg2 feature oder so was in der art :D
 
Zurück
Oben