News ATi Mobility Radeon 9000 vorgestellt

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Mit der Einführung des Mobility Radeon 9000 Chipsatzes stellte der kanadische Grafikkartenhersteller heute einen neuen Grafikchipsatz für Notebooks vor. Die Auslieferung der ersten Chips an die Notebookhersteller soll bereits im September erfolgen.

Zur News: ATi Mobility Radeon 9000 vorgestellt
 
Nu muß nvidia endgültig die Ohren anziehen und zu sehen, sonst fährt der Zug gaaaanz schnell gaaaanz weit weg und nv kommt nicht mit ;)

> mir solls recht sein
 
Andere Frage: Wieviele Leute spielen mit dem Notebook oder brauchen überhaupt so schnelle 3D Prozessoren im Notebook? Ich denke mal: Nicht viele - Der Markt wird sehr begrenzt sein. Aber trotzdem sicherlich eine gute "Techdemo" von Ati. Ausserdem: Konkurenz ist immer gut! (Für die Preise!)
 
Hmm also seit ich nen Notebook hab stellt sich mir eher die Frage wer noch mit einem PC spielen/arbeiten will wenn er denn ein Notebook haben kann ;-)
Der einzigste Grund den ich noch habe ist das die GF4 in meinem PC extrem schneller ist als der Intel 830MG in meinem Notebook :-( ... aber das Problem hat man ja mit dem mobile Radeon nicht.
Ansonsten kann sich mit dem Notebook ueberall hinsetzen/hinlegen wo es Strom gibt oder man mal schnell Strom hinverlegen kann (wo beleibt nur Wireless Energy) ... oder schnell mal zu Freunden fahren ...
 
da hast du schon Recht, raiden

aber erstens kostet ein Notebook mit Radeon9000 derzeit gute 2200US$ (nicht gerade preiswert) und ausserdem ist der Chip mit seinen 36Mio Transistoren sicherlich kein Stromsparwunder.

Fehlt also in der Tat Wireless Energy.
 
Wireless energy? Zukunftsgewäsch?

Solarenergie sage ich nur. Alles wäre möglich, wenn man doch nur endlich mehr Geld in die Forschung stecken würde :/
 
aha, Solarzellen....

...und nachts ist der Akku nach 1,5h wieder leer
:D

Aber ne gute Idee wär das schon, immerhin ist ja auf dem "Deckel" eines Notebooks Platz für mehr als nur Markenschriftzüge.
 
Also, ich würde mich freuen, wenn mir mein Arbeitgeber ein Notebook mit solch einer Grafikkarte stellen würde (wir bekommen leider immer die Toshiba-Tecras, sind zwar schwer Prozessor-Bestückt, haben aber eine grottige Grafikkarte), dann könnte man wenigstens Abends im Hotel vernünftige Spiele spielen.
 
Zurück
Oben