News ATi Omega- und DNA-Treiber inklusive Hotfix

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.546
Die alternativen Grafiktreiber, basierend auf dem offiziellen ATi Catalyst 4.4 sind in neuen Versionen erscheinen. Beide Treiber, sowohl der von Omegacorner als auch der DNA-Treiber, beinhalten verschiedene Optimierungen, haben aber als erste Treiber auch den offiziellen Gamma-Hotfix integriert.

Zur News: ATi Omega- und DNA-Treiber inklusive Hotfix
 

Bluerock

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.977
Hab ich h mal was in der Helligkeit gemerkt. War ja sonst schon ein bissche dunkel.
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
kann mir evtl. mal jemand in kurzform erklären, wo der unterschied zum original treiber ist ?
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.396
die original treiber sind auf performance optimiert. die omega treiber auf bildqualität. die DNA treiber kenn ich nich...
 

WhiteShark

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.912
woran sieht man denn den unterschied ? die bildqualität ist bei allen treibern genau gleich, da stelle ich keinen unterschied fest.
frameraten sind auch nahezu gleich.

und das mit dem gamma-fix, also mir war kein spiel bisher zu dunkel mit originalcatalyst.

ich installiere nurnoch den ati-treiber, da weiß man wenigstens das es ohne probleme läuft.
mit omega und dna hatte ich die letzte zeit nurnoch probleme. leistungs- oder qualitätsunterschiede gab es auch keine.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.844
ausser man hat ne graka geholt, die zum hochnuckeln geeignet ist. also 9500 -> 9700 und/oder 9800SE -> 9800Pro.

da ist es am einfachsten mit dem omega treiber. und da die omega treiber von einem ehemaligen ati mitarbeiter sind und sogar ati die treiber als offizielle "tuner"-treiber bewirbt sollten die eigentlich ohne probs laufen. dna waren glaub ich mal nur für speed, sind aber mittlerweile auch wie beide anderen treiber gleichschnell im durchschnitt.

mfg firexs
 

Tronx

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.979
Ich weis nicht ob ihr einen knick in der Optik habt? Wer beide Treiber auf Standard läst OHNE VORHER den Regler betätigt zu haben (dadurch werden sie Einstellungen überschrieben) merkt man aber einen gewaltigen unterschied zu Orginal und Omega! Allein das AA und AF sieht man deutlich raus. Habt ihr vieleicht nicht vorher deinstalliert?
 

WhiteShark

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.912
Zitat von Tronx:
Ich weis nicht ob ihr einen knick in der Optik habt? Wer beide Treiber auf Standard läst OHNE VORHER den Regler betätigt zu haben (dadurch werden sie Einstellungen überschrieben) merkt man aber einen gewaltigen unterschied zu Orginal und Omega! Allein das AA und AF sieht man deutlich raus. Habt ihr vieleicht nicht vorher deinstalliert?
da gibt es auch keinen unterschied. zumindest keinen den man mit bloßem auge erkennen kann.
 

dervirus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
391
hmm , ich hatte nie den original ati catalyst , ich nutze seit ca nem halben jahr die omega reihe , da ich ne 9800se @9800 pro hab , omega treiber rocken
 

ch1llst4r

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
171
servus in die runde,

ist im catalyst 4.4 der gamma fix mit drin? ich hab teilweise das gefühl das mein HL: natural selection net heller werden will :D

wenn man den fix direkt wo leechn kann postet den link bitte.

mfg ch!lly
 

Freestyler

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
255
saug dir doch sonst irgend ein Helligkeits Tool (z.B. PowerStrip) oder schraub deinen Monitor heller ;)
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Noch ein extra Tool was im Hintergrund läuft? Nö denn hab ich lieber alles im Treibermenü. Aber eine Veränderung mit dem Hotfix kann ich auch nicht feststellen. Ist immernoch genauso dunkel wie immer. Muss trotzdem noch in fast jedem Spiel Gamma etwas höher stellen.
 
Top