News ATi plaudert aus dem Nähkästchen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lang ist's noch nicht her, als nVidia mit der GeForce 3 die erste Grafikkarte mit dem Support von Vertex- und Pixel-Shadern vorstellte. Seitdem ist einige Zeit ins Land gegangen und sowohl nVidia als auch ATi bereiten gerade die dritte Generation der Vertex- und Pixel-Shader-VPUs vor.

Zur News: ATi plaudert aus dem Nähkästchen
 
"Rahmen des Erträglichen"... ich will mal ne Radeon9800 Pro für 250-300€, DANN bin ich zufrieden :-)
 
ich will ne radeon 9700 pro für 150 €.
hat meine gf4ti42 schließlich auch gekostet, zu einem zeitpunkt, als sie noch nah an highend war.
 
Ja das Problem ist doch einfach, dass man mit jeder neuen Karte einen margial höheren Preis rechtfertigen kann! Und da liegt das Problem im speziellen, weil einfach jeder dann noch bereit (okay nicht jeder, aber viele) ist dafür höhere Preise zu zahlen, im Endeffekt hilft nur ein Boykott! Aber bring eine Masse mal dazu mit verstand zu handeln! -> Ich sage nur kollektive Intelligenz ist nicht vorhanden! ;)

Dennoch denke ich mal, dass die neue XGI karte vielleicht etwas ändern können wird!

MfG GuaRdiaN
 
Die Hersteller sollten zumindest den Produktzyklus verlängern. Das würde Innovationen mehr Spielraum lassen und vor allem auch die Qualität der Software - sprich Spiele - verbessern. nVidia's FX-Architektur scheint ja offenbar auch unter dem Zwang zu leiden, schnell neue Produkte auf den Markt zu werfen.

Schnell verfallende Produktpreise ärgern ja auch den Kunden, dessen € 500,- Prachtstück schon nach ein paar Wochen um die Hälfte zu bekommen ist und von neuen Spiele-Engines flachgedrückt wird ohne mit der Wimper zu zucken.

Solidere Technik und stabilere, optimierte Software bedeutet auch gesteigerte Qualität - das erhöht die Zufriedenheit der Käufer, die gerne Geld ausgeben, wenn eine entsprechende Gegenleistung ersichtlich ist.
 
@shadow2k:
Lästere er nicht über die Geforce4 ti4200! ;-)
Das war eine der besten Preis/Leistungskarten überhaupt und hat lange mithalten können. High-end ist etwas übertrieben, aber sie bot schon seeehr viel Leistung fürs Geld.
 
also meine 9800 SE AIW hat 199€ gekostet ....

( läuft aber auf XT-Takt ... )

:)
 
@wintermute
Die Geforce4 Ti 4200 der "Neuzeit" war doch die Radeon 9700...

Ich hab meine noch für etwas über 200 gekauft, leider gibts in dem Bereich derzeit nur ne Radeon 9600 Pro :/
 
also die jetzigen 9600XT zb. Sapphire mit 256MB oder
die 5700ultra von MSI haben doch ein sehr gutes preis leistungs rating, weiss ja gar nicht was ihr habt..
 
wie wärs mit der 9800se @ 9800 pro mit TV-Tuner für 249€
is doch schon sau billig
 
@ 12

ein bisschen "teuer"
meine Sapphire 9800 SE AIW hat damals 199€ gekostet,
jetzt gibs dieselbe für 179€ !!
 
hmm jungs die TI4200 is immer noch einer der Karten die billig waren und bei jedem spiel mithalten kann, ausserdem scheint sie sich sogar immer noch gut zu verkaufen lassen..denn sie kostet fast immer noch soviel wie ne FX 5600

MfG nemo
 
Als die ti4600 die beste kaufbare mainstream Graka war, gabs die ti4200 schon recht preiswert. Im wesentlichen unterscheidet sich die 128mb Version von der ti4600 ja durch die Taktraten.

Also war die ti4200 imo nahe an highend.
 
bringt mir die interne Genauigkeit denn wirklich was? Wenn dadurch 5Pixel weiter rechts sitzen ist mir das relativ egal.
 
Zurück
Oben