ATI ® Radeon™ Xpress X1250 - Wie leistungsstark?

KlausS1988

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
883
Hi Leute, konnte leider nichts im Forum oder über Google finden.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein kleines 200€ oder 300€ System auf Ratenzahlung zu kaufen.

Dort ist eine ATI ® Radeon™ Xpress X1250 onboard "verbaut"

In welcher Grafikkartenklasse ist diese Einzuorden ("off-board").

Spiel: Also CS:S sollte schon gut laufen.

Porzi wärn entweder ein A64 3800+ oder ein X2 4200+ mit entweder 512MB DDR2 oder 1024 DDR2 Ram.


Vielen Dank, Gruß Kevin
 
Die Source-Engine braucht eine anständige CPU. Die Grafikkarte ist da sekundär. Mit meiner X1300Pro damals ging es so gerade eben.
 
Also du kannst sie so mit ner Radeon 9500-9700 vergleichen...

COD2 läuft selbst auf 640x480 nicht ganz ruckelfrei.
 
Also würdet ihr mir vom Kauf abraten?

Oder klappt das?


Guild Wars und CS:S... am liebsten 1024*768, unter 800*600 aber nicht.
 
Och, fürs gelegentliche Spielchen reicht die wohl!

Hab sie selber... ich find sie für ne Onboard gar nicht mal so schlecht...!
 
Ok... danke
 
Ich weiss nicht was du unter gut laufen meinst, aber ich denke mehr als 800x600 mit mittleren Einstellungen ist nicht drin.
 
Macht keinen Spaß damit. Bei meinen Eltern habe ich Gigabyte 69G-S3H verbaut, also den ATI690G, der die x1250 Grafikkeinheit hat. Die Speicheranbindung ist durch Onboard aber schlechter als bei einer echten X1250 mit dediziertem Speicher.

CSS lief gerade mal mit 800x600 mit niedriegsten Details. Und das ganze dann auch nur bei kanpp 30 FPS, die in kritischen Situationen dann auch noch einbrachen. Im Prinzip gehts, es machte aber nicht viel Spaß. (Athlon64 X2 4000+, 2 GB Ram DDR800)

Wenn du öfter als nur bei Weihnachtsbesuchen mal spielen willst, solltest du auf ein billiges Steckmodell zurückgreifen. Selbst 50 Euro Karten sind hier mindestens mehr als doppelt so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben