News ATi R400 Grafikchip erst 2004?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nach Ansicht der Analysten der Soundview Technology Group wird der neue Grafikchip aus kanadischem Hause nicht vor Frühjahr 2004 erscheinen. ATi wartet mit dem Chip auf einige neue Technologien, sprich PCI-Express, DDR3 Speicher für Grafikkarten und Microsofts DirectX9 Pixel Shader 3.0.

Zur News: ATi R400 Grafikchip erst 2004?
 
Auf in einen neuen Kampf!

Dann werden wenigstens die älteren Karten billiger, is zwar noch lange hin aber immerhin!
 
Endlich fängt mal ATI an zu warten. Kein Mensch braucht alle 6 Monate neue Karte.
 
Soso ATi wartet also auf PCI-Express. Na das die da mal nicht zu lange warten. Wollen die tatsächlich nur die paar wenigen PCI-Express Karten verkaufen oder auch ein paar mehr AGP 8X? Na wir werden ja sehen...
 
na klar, du würdest am liebsten heute noch für ne riva tnt 250 euro zahlen
 
Das ist ja mal geil net einfach irgend ein Scheiss auf den markt werfen sondern wirklich was neues.
Sollte sich NVIDIA auch als Beispiel nehmen.
Und nicht jeden Monat ne nue Karte ankündigen.
MFg
NAISON
 
das der r400 erst nächstes jahr kommt heis aber noch lange nicht das es weitere steppings des r350 geben wird. es ist ja schon von der r9800 pro die rede welcher höher getaktet sein soll und eventuell will man mit dem r350 auch noch auf den 0,13 fertigungsprozess umsteigen. das werden dann ja mit sicherheit wieder 2-4 neue karten werden.
 
@5
also dir is leiber wenn jedes jahr irgein sheiss rauskommt ? :)
welcome in 'good-old' three-dfx times ,)
 
was habt ihr alle dagegen, das oft neue Karten erscheinen ?

Dann werden die älteren Modelle, die auch für alle Spiele ausreichen viel schneller viel billiger...

Wenn nun alle 2 Jahre neue Karten kommen würden würden sich die Preise 2 jahre lang fast auf dem gleichen Level bewegen...

Regt ihr euch nur darüber auf, das ihr dann nach ein paar Monaten leider Gottes festellen müsst, das ihr nichtmehr die schnellste Karte der Welt habt ?
 
Ich glaube immer noch dass ATI noch versuchen wird ein DDR2/256bit Variante mit 256mb Speicher zu bringen. Zumindest um der FX5900 wieder den Rang abzulaufen.

Für mich ist übrigens immer noch verblüffend dass ATI und nVidia auch wenn sie sehr verschiedene Techniken getrennt voneinenader entwickeln immer so haarscharf beieinanderliegen. Leistungsmäßig!
 
Also ich finde das auch ganz gut das nicht alle 4-6 Monate ne neue Genartion von Grafikkarten auf den Markt kommt.

Außerdem finde ich, das das absolute Topmodell von ATI bzw. Nvidia höchstens 300 Euro kosten sollte!!!

Ich gehe arbeiten und kann mir alle 6 Monate Hardware für 500 € kaufen, ich denke aber gerade an die Schüler die das nicht können. Wenn man Hardware runterladen könnte würden die auch noch "Raubkopiert" werden.
 
@3 Du kennst aber schon die Specs der Bandbreite von AGP8x und PCI Express for graphics ? Wenn nicht dann informier dich lieber erst. AGP8 ist der Flop schlecht hin weils kaum mehr Leistung bringt, PCI X wird dagegen viel mehr möglich machen... vieleicht eine neue Generation.. ein weiterer Schritt hinzu realistischen Grafiken.
 
Ja ihr NVIDIA und ATi Fans
los!
Schlagt euch die Köpfe ein!
trettet euch gegenseitig
gibt euch schmutzige Tiernamen
Beißt euch Ohren und Nasen ab
 
@13:
ausnahmseise mal ein Thread in dem kein Kampf herscht. Aber trotzdem mal gepostet? Oder war das eine Aufforderung?

@Topic:
Ich denke, dass sich in Zukunft viel in Richtung Bildqualitaet tun wird. Immer mehr fps macht eigentlich wenig Sinn. Heutzutage schalten viele Spieler aus Prinzip mal AA etc ab, in Zukunft vielleicht nicht mehr.
 
@9 die karte, von der du "glaubst" dass sie kommen wird, wurde schon von hardocp gebencht ;)
 
@14:
eine realistische Grafik auf heutigen Lochmaskenmonitoren? Oder Streifenmasken?

Oh, entschuldigen Sie, ich habe da eine Diagonale gesehen, die war nicht genau 45° .....

Nicht nur die Grafikkarten, sondern auch die monitore müssen sich weiterentwickeln 8und ich befürchte, noch viel schneller als die Grafikkarten!)
 
@ 16

Jo. Wir wollen monitore mit 1024000 mal 640000 Pixeln sehen
 
Ich finds gut das nicht gleich sofort wieder ne neue generation veröffentlicht wird.
Somit ist der Druck sich ständig ne neue Platte zu holen nicht mehr so hoch *gg*
:-D
Auf in die nächste Runde datum Frühjahr 2004
 
@2 @10
Kein Mensch wird gezwungen sich alle 6 Monate eine neue Graka zu kaufen !
 
Zurück
Oben