ati radeon 7000 wie kann ich sie schneller machen

laudanum1973

Newbie
hallo ich habe eine ati radeon 7000 und frage ob es irgrnt eine möglichkeit gibt sie schneller oder besser zu machen !!!danke im voraus :rolleyes:

Zitat von laudanum1973:
hallo ich habe eine ati radeon 7000 und frage ob es irgrnt eine möglichkeit gibt sie schneller oder besser zu machen !!!danke im voraus :rolleyes:
soweit ich weiss gibts da nichts mit rendering pipelines freischalten bei der R7000 kannst nur versuchen sie zu übertakten aber viel schneller wird sie auch nicht laufen...
gruz

aktuelle treiber für das ganze system sind das wichtigste.

wenn es dann noch nicht reicht, kannst du die hardware-seitigen einstellungen für die bildqualität ein wenig in richtung performance bewegen - wenn es nicht hilft natürlich auch bis zum anschlag.

wenn das immernoch nicht reicht ist die letzte möglichkeit eine übertaktung der karte, welche man allerdings nur in betracht ziehen sollte, wenn man über ausreichend erfahrung mit grafikkarten und hardware allgemein hat.

ansonsten finger weg!
dann lieber eine neue grafikkarte mit (im gegensatz zur r7000) wesentlich mehr leistung zulegen - das ist bei den momentanen preisen auch garnicht so abwegig ^^

Die Karte ist für Office geeignet, aber nicht zum Zocken. Da kannste noch so versuchen, se hochzutakten oder im Treiber alles von Qualität auf Performance zu stellen, wird nicht viel bringen. :(
Da würde ich dann eher zu einem Neukauf raten. Ab z.B. 9600 XT von ATi oder FX 5700 Ultra bzw. 5900 XT machts wieder richtig SPASS! Wobei je nach Geldbeutel, auch eine TI4200 noch interessant sein könnte. ;)

Gruß
DoNNerBlitZ

P.S. Welcome on Board!

danke erstmal für deine tips !!!!!wie kann ich meine 7000 übertakten? hab zwar keine ahnung aber werde wen es nicht klappt eh ne neue zulegen

danke für die antwort !ich möchte höchten 60 -70 € ausgeben kanst mir irgentwas in der richtung empfehlen?danke!!

powerstrip wäre eine möglichkeit zum übertakten, müsste sogar noch in den news stehn der download

Zurück