ATI RADEON 8500, nochmal :)

Da dein Link uns ja zur ATI HP führt und deine in den Händen gehaltene Packung so aussah wie die von ATI abgebildete muss es wohl eine ATI Radeon 8500 Retail gewesen sein. ATI Karten werden auch auf der Verpackung mit Built by ATI gekennzeichnet. Karten von Fremdherstellern mit Powered by ATI. Da hätte ich aber zugriffen wenns wirkliche eine war. Denn diese sind sehr rar.

JC
 
steht oben rechts BUILT bei ATI. Habse gekauft :) *freu*

:D :D :D :D :D :D :D :D
 
Na da bist du ja einer von den ganz wenigen die ne ATI Radeon 8500 Retail in den Händen halten. Naja lieber in den Rechner einbauen. In den Händen läuft sie so schlecht. Posted mal ein paar Erfahrungen mit der Karte. Was hattes du denn vorher für ne Karte ?

JC:D
 
Vorher hatte ich eine Geforce 1, die ist aber dahingegangen und hatte jetzt 4 wochen ne ATI RAGE 2 MIT 8 MB DRIN!!! ARG :)))

Jetzt freu ich mich schon wenn ich die Karte einbaue :)))
 
Na da bin ich mal gespannt, das muß ja ein richtigen Leistungsschub bei dir geben. Auf was für ein System setzt du die Karte denn ein? Mal zum vergleich. Na bin mal gespannt auf dein Bericht.

JC
 
Asus A7V133
AMD Athlon TB 1400@1533MHz
512 MB Infineon CL SD-RAM
IBM IC35060 60GB 7200u/min

Leider kann ich Results erst am Montag posten, da ich die Karte erst Sonntag abend in meinen Rechner setzen kann.
 
wo haste die karte denn gekauft kanns5te das mal sagen hab mir nämloch auch eien bei http://www.pc-king.de/ bestellt die haben gesagt es ist nicht die retail sondern ne bulk nur mit treiebr die soll aber nach deren angaben von ATI also built bei ATI sein und 275/275 haben. wenn nicht bekommen die was zu hören
 
Ich habe die Karte von PC Spezialist gekauft, aber nur weil ich da arbeite :) So Nebenjob als Techniker neben der Schule.

Ich hatte die da vor 2 Wochen bestellt, und mein Chef hat mir gestern gesagt, das wir dieses Jahr keine mehr davon bekommen.

Der Ladenpreis ist 749,- gewesen, für mich wars natürlich billiger ;)
 
man hast dus gut ixch will auch die retail ich bekomm nur ne bulk ohne software aber das ist mir egal die haben gesagt die wäre built bei ati und hat 275/275 und die softwarwe ist mir schei.... egal nur der takt zählt
 
Ich hab die Karte gestern eingesetzt, und ohne Tuning habe ich in 3DMark 2001 PRO (All Tests) 7575 Punkte.

Ich werd nachher mal sehn wie weit ich die übertakten kann. Powerstrip ist schon installiert, mal sehn ob ich sie auf 300MHz bekomme =)

@Antiheld: Um zu gucken ob deine Karte wirklich mit 275/275 läuft, kannst du auch Powerstrip installieren, das zeigt dir das an.
 
Original erstellt von Antiheld
man hast dus gut ixch will auch die retail ich bekomm nur ne bulk ohne software aber das ist mir egal die haben gesagt die wäre built bei ati und hat 275/275 und die softwarwe ist mir schei.... egal nur der takt zählt

ist aber leider nur 250/250, habe die karte auch von pc king...
 
Wenn Speicher mit 3,6ns drauf ist sollte es mit den übertakten auf 275/275 bei ner Karte vom Fremdhersteller auch gehen. Außerdem ist hier auch irgendwo ein Thread der ein Biosupdate für Karten von Fremdhersteller anbietet. Das soll die Karte dann auch auf 275/275 bringen.

JC
 
Nick1911

vieleicht ist es ja doch eien mit 275/275 die bekomemn nämlich morgen neue und vieleicht sind dann ja welche dabei also mal gucken ich bekomm die ja auch erst morgen rausgeliefer guck dochg auf die seite leifertermin 27.11.2001 niocht 2002 aber langsanm wirdsd mit dfen karten auch mal zeit
 
All-In-Wonder Radeon 8500 DV

Ein Freund will mir dei AIW Radeon 8500 DV voll billig besorgen. Wie siehts da mit dem Takt aus?
 
Zum Takt: Weiss ich nicht :D

Zur Karte: Du weisst das diese Karte genau wie die andern All-in-Wonder Modelle erher zur Videobearbeitung usw gedacht ist?

Sie bringt längst nicht die Performance wie eine Radeon 8500.
 
Original erstellt von Antiheld
Nick1911

vieleicht ist es ja doch eien mit 275/275 die bekomemn nämlich morgen neue und vieleicht sind dann ja welche dabei also mal gucken ich bekomm die ja auch erst morgen rausgeliefer guck dochg auf die seite leifertermin 27.11.2001 niocht 2002 aber langsanm wirdsd mit dfen karten auch mal zeit

ja ich weiss, mir haben sie ähnliches erzählt, aber allein die tatsache, das kein seriöser händler die original retail anbieten kann, macht ja doch wohl stutzig...
würde mich für dich freuen, wenn die info stimmt, aber ich glaune es nicht.
aber meine oem reicht auch dicke...
 
All in Wonder

Angeblich sinds nur 100 bis 300 3D Mark 2001 Punkte. Und TV-Karte brauch ich sowieso.

Weist du, wieviel sie schlechter ist. In 3DMark 2001 Punkten oder so. Sonst kauf ich mir die Radeon 8500 und ne TV-Karte. Was würdest du tun. Die Performance ist mir schon wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben