ATI Radeon 9600SE Edition - 2 Monitore anschließbar ?

D

dertimmerle

Gast
Morgen !

Ich hab eine ATI 9600 SE Graka...Onboard hab ich aber auch ein VGA Anschluss...

Ich würde nun gerne 2 Monitore anschließen, aber wenn ich den Hauptmonitor an die Graka anschließ und den andern ans Mainboard, klappt nur der anner Graka...

Könnte ich vielleicht was im BIOS einstellen, das das geht ?
Hab aktuellste Software von ATI !

Das witzige ist, das im Hardware Manager eine 9600SE Edition und eine 960SE Edition - Secondary angegeben ist...
Hardwaretechnisch hab ich aber nur diesen blauen Anschluss und so einen weißen, ach ja, und einen schwarzen, wie bei der Maus...
Ich weiß, alles ehr Amateuruhaft beschrieben, aber mein Gebiet ist mehr die Software.

Ich möchte ungern Hardware dazukaufen, allerhöchsten einen VGA-Splitter (wenn der überhaupt so heißt..).

wie ich das verstanden habe:
du hast eine 'externe' graka, sei jetzt mal egal ob pci-e oder agp.
jetzt versuchst du an deine onboardgraka ein kabel anzuschliessen. da du aber eine andre karte hast, wird die onboardgrafik deaktiviert (bzw. per jumper deaktiviert).
dadurch ist nur der anschluss auf der karte nutzbar
ändern kannste das nicht, außer kaufst dir ne graka mit 2 anschlüssen

Och nööö...

Gibts da gar keine andere Möglichkeit ?
Nichts gegen dich, DogLife, aber ich warte mal noch auf ein paar weitere Post`s ;)

da gibt es noch ein problem. die grafikkarte muss auch 2 monitore parallel verwalten können. wenn sie nur einen anschluss hat kann sie das nicht...

du willst aber schon 2 getrenne monitore haben? oder zwei, die das gleiche bild haben? (solls ja auch geben :P)

:D Ne, die sollen schon getrennt verwaltet werden...

Schade...
Dann muss ich beim nächsten PC halt drauf achten, das die Graka 2 Anschlüsse hat...

Aber eine andere Frage:

Bei Notebooks ist das doch generell möglich, oder ?!

mh, nicht generell, aber so gut wie immer^^

die sind halt quasi dafür gebaut dass man neben dem kleinen display noch ein großes anschliessen kann..

Tim5 schrieb:
Hardwaretechnisch hab ich aber nur diesen blauen Anschluss und so einen weißen, ach ja, und einen schwarzen, wie bei der Maus...

Also der blaue Anschluss ist ein VGA-Stecker, der weiße ist eigentlich ein DVI-Stecker. Der schwarze hingegen dürfte ein TV-Out sein.

Passt der rechte Stecker in deinen weißen Graka-Anschluß rein? Wenn ja dann kannst du entweder an diesem direkt einen Monitor anschließen oder du besorgts dir einen Adapter (wie auf dem Bild abgebildet).

Schöne Grüße

oha das mit den zwei stekern hab ich wohl überlesen oO

wenn selbst 9600se secondary steht sind zwei monitore natürlich möglich. du brauchst dann halt einen monitor mit dvi anschluss(der weiße - auch per adapter) und einen mit normalen vga (blau).

Zurück
Oben