ati radeon 9800 xxl

Blackbyte

Newbie
Registriert
März 2004
Beiträge
3
hi,

ich wollte mal fragen, wie gut diese Grafikkarte im vergleich zu den anderen 9800ern ist. Welcher sie am ähnlichsten ist (von der leistung her).

und hat jemand vielleicht nen link, wo die neuesten grafikkarten von der leistung her verglichen werden(am besten mit punkten)
(hab keinen zutreffenen link im forum gefunden.

danke
 
sry aber diese grafikkarte
gibt es nicht
oder meinst du die ATI Radeon 9800 XXL
aus dem aldi pc?
die ist zwischen der 9800 und 9800 pro einzuordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI Radeon 9800 XXL

Noch ist afaik nichts näheres über die Karte bekannt außer Speichermenge (128 MB) und -anbindung (256 Bit), ich schätze die Karte auf etwa Radeon 9800 Pro-Niveau ein. Vielleicht etwas schneller, vielleicht auch etwas langsamer, dafür aber sicher wieder inkompatibel zu ATi-Standard-Treibern.
Die Radeon 9800 "XL" aus dem letzen Aldi-PC war ein Mittelding zwischen 9800 und 9800 Pro.
 
gleich zwei Threads davon? ;)

der hier mit kleingeschriebenem Titel... klever gemacht...

Edit: Jetzt passts wieder!


back to topic:

Nicht wirklich zu empfehlen, in Anbetracht dessen, dass es die normale 9800pro schon für knapp über 200 ören gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das die genauso sein wird wie die 9800 xl im rechner davor... nur das die XXL nen skat anschluss hat. die 9800 XL ist vergleichbar mit der radeon 9800 pro aber. Ich denke auch mal das die XXL wieder von medion modifiziert sein wird sodass sie nicht den strom übers netzteil sondern über das Mobo bekommt.

Hier nen link wo die XL getest wurde wenn es dir hilft.
http://www.rage3d.de/aldi_9800xl_p4.php
 
hallo

die Radeon 9800 xxl hat einen speichertakt von 338MHZ und einen GPU Takt von 392MHZ also etwas besser als ne pro ! hab mal mit der Medion hotline telefoniert und die meinten das noch neue treiber kommen und die karte dadurch noch schneller wir und sie als Radeon 9800 XT erkannt wird ! in der neuen computer bild steht auch das es ne "XT" ist ! ich denke das das schon ne zielich geile karte sein wird und die auch richtig gut Power hat ! hoffe ich konnte euch etwas helfen :D :D :D
 
ich weiss ja au net aber ich kann mir irgendwie net vorstellen das die da ne xt verbauen. besonders da die pro sehr viel billiger geworden ist und nur noch die hälfte der xt kostet. also vom dem her tipp ich mal auf ne pro.
 
hmmm die haben am Tel gesagt das sie dann die leistung einer XT bringt ! so genau kann man das eh noch nicht sagen ! gut kühlen und übertakten :D ! ich würd erstmal die tests abwarten
 
drAne schrieb:
Ich denke mal das die genauso sein wird wie die 9800 xl im rechner davor... nur das die XXL nen skat anschluss hat. die 9800 XL ist vergleichbar mit der radeon 9800 pro aber. Ich denke auch mal das die XXL wieder von medion modifiziert sein wird sodass sie nicht den strom übers netzteil sondern über das Mobo bekommt.

Hier nen link wo die XL getest wurde wenn es dir hilft.
http://www.rage3d.de/aldi_9800xl_p4.php

sehr toller link dummerweise ist das die xl nicht die xxl.
aber auch ich glaub das sich hierbei lediglich um eine abgeänderte 9800 pro handelt, scchon weil sie "nur" 128 MB texturspeicher hat. an die märchen mit der leistung einer 9800XT glaube ich erst wenn ich das in irgendwelchen glaubwürdigen test's (nicht aus der computer-bild oder ähnlichen zeitschriften für hirnkranke) gelesen habe.
und die idee mit dem verzicht auf den netzteil anschluss ist echt ne tolle idee damit das mainboard richtig ins schwitzen kommt. und die grafikkarte unter vollast auch noch instabil wird mit 0 OC-potential.
 
woher weißt du das ich hirnkrank bin ? :D hmmm ich denke das die leistung zwischen einer Pro und na XT liegt lassen wir uns mal überrachen
 
PromoStyle schrieb:
hallo

die Radeon 9800 xxl hat einen speichertakt von 338MHZ und einen GPU Takt von 392MHZ also etwas besser als ne pro ! hab mal mit der Medion hotline telefoniert und die meinten das noch neue treiber kommen und die karte dadurch noch schneller wir und sie als Radeon 9800 XT erkannt wird ! in der neuen computer bild steht auch das es ne "XT" ist ! ich denke das das schon ne zielich geile karte sein wird und die auch richtig gut Power hat ! hoffe ich konnte euch etwas helfen :D :D :D


Wie kann ein Treiber aus einer 9800pro eine XT machen? Und wer soll den entwickeln? Medion? Das ich nicht lache. Das was nichtmal ATI mit ihren Catalyst schafft soll Medion hinbekommen? *MEGALOL*
Und wenn du die Mediontreiber nimmst läuft kein Spiel damit, weil die Cats oder Omegas immernoch am besten sind.
Da muß ja dann auch der Takt erhöht werden damit das überhaupt funzen könnte.
Glaubt ja nicht so einen Scheis!
 
abwarten.
fest steht: sie ist mindestens auf 9800Pro Niveau und so auf alle Fälle ihr Geld wert...
 
Ich würde den PC allein schon wegen der Grafikkarte nicht kaufen....ich verzichte auf Medion-Treiber, auch wenn sie auf Catalyst basieren.

Was ist wenn ich ordentliche Treiber wie den Omega installieren will? Tote hose, 9800XXL kennt der warscheinlich nitt.

Und was ist mit verschiedenen Spielen? Wenn die den Grafikbeshcleuniger nicht erkennen.....naja, ich bin zufrieden mit meiner "echten" 9800 Pro.
 
Night-Hawk schrieb:
sehr toller link dummerweise ist das die xl nicht die xxl.


wenn man sich meine post durchließt gehe ich eher davon aus, dass die XXL sher nahe bei bei XL sein wird auch wenn sie vielleicht nen bischen schneller sein mag. Habe ja auch gesagt das der link ergebnisse für die XL beinhaltet... Aber der Threadstarter wollte auch nen test mit neueren Graka´s haben und das steht da auch drin.
 
Die XL lief auch mit Catalyst Treiber, Omega auch, also wird die XXL wohl auch damit laufen...
 
ich glaube das nich,das die an ne XT rankommt.is bestimmt nur PR-gefasel.lassen wir uns überraschen.bisher war bei medion doch allet abgespeckte OEM und nich KLASSE-oem!
 
Ich hab den aldi pc (aber nur weil er für mich ewig billig war).
Bin entäuscht, denn bei spielen wie spellforce und Battlefield Vietnam kackt der irgendwie voll ab. Framerate ist zwar hoch (auch auf sehr hohen auflösungen) aber es scheint so als würden die rams standig angesprochen und es kommt in regelmäßigen abstanden von ca. 1 sec n kleiner ruckler (oder öfter). weiß nicht was ich dagegen machen soll.
könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
Wieviel MB hat der PC?Und wie schnell ist der RAM(400,433)?
 
Zurück
Oben